Indisches Kürbisgemüse mit Kokos

3 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Indisches Kürbisgemüse mit Kokos

Zutaten für 4 (!!! Elke damit dürftest du satt werden) Portionen

2 kg Kürbis
2 Zwiebeln
400 g Lauch
2 Chilischoten
3 EL Öl
500 ml Gemüsebrühe
800 ml Kokosmilch
3 TL Essig - Essenz
2 TL gemahlender Koriander
100 ml Sahne
2 Bund frischer Koriander,
Salz
Pfeffer

Zubereitung
Das Kürbisfleisch und die Zwiebeln würfeln; Lauch und Chili klein schneiden. Kürbis, Zwiebeln und Chili mischen und unter Rühren andünsten. Mit Gemüsebrühe ablöschen und die Essig-Essenz, den gemahlenen Koriander, Salz und Pfeffer hinzugeben, aufkochen lassen und rund 10 Min. schmoren.
Danach den Lauch zugeben und weiter 10 Min. köcheln lassen. Anschließend Sahne und Kokosmilch zugeben und bei offenem Topf aufkochen. Salz, Pfeffer und den frischen Koriander darüber geben.
Dazu passt Reis oder Kartoffeln.

indiansun
super ! für 4 Personen

super ! für 4 Personen müssten genügen für eine Elke

nicht pürieren?? wo ich doch nun so nen dollen pürierstab hier habe. ich kann das mtlw. auch schon gut. man muß das teil halt unter der flüssigkeit halten, sonst gehts wieder an die wand..; zutaten habe ich alle da, treffen tu ich heute keinen mehr (zu empfehlen nach kürbissuppe) - wunnerbar

Danke

NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
*seufz*

*seufz*

Wenn du unbedingt willst, dann püriers doch. Kannste auch gleich alle Babys inner Nachbarschaft mit versorgen, die bestimmt vom langweiligen Gläschenfraß die Schnauze voll haben Dirol