Will auch aufhören hilfe

17 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Tigerkatze
Will auch aufhören hilfe

Hallo ihr!
Echt tolles Forum.
Bin in meiner Verzweiflung zu euch gestoßen, wie warscheinlich viele hier Biggrin Bin also ganz neu und brauch schon Mutmacher.
Mein Schatz raucht seit ca. einer woche nicht mehr, er hat einfach aufgehört...von einer sekunde auf die andere.
Er meinte dann, hör du doch auch auf und ich dacht mir, sicher das willste auch.
So, seit gestern nachmittag hab ich auchn Nikotinpflaster überm Hintern, obs was hilft kann ich nich sagen, aber zumindest bilde ichs mir ein.
Habe dann auch heute anstatt 2 Schachteln nur 10 zigaretten geraucht, die ich aber eigentlich gar nich wollte. In der Schule ging es eigentlich, aber seitdem ich zuhaus bin halt ich es kaum noch aus. Gerade eben war ich erst wieder auf Toilette und hab mir eine an gemacht ( damit schatzi es nicht mitbekommt)
Ich bin kribbelig,mir ist teilweise schwindlig und heute früh hab ich fast nen heulkrampf bekommen weswegen ich mir eine angemacht hab damit ich nicht total verheult raus muss.
Bah ist das alles ätzend, ist doch nur Nikotin...und kein Heroin...
Ich hoffe ich nerv euch mit meinem gejammer nicht Sad

mockey
Tigerkatze du rauchst mit

Tigerkatze du rauchst mit Nikotinpflaster?

Das du ein Nikotinschock bekommen kannst ist dir klar oder?

Habe es 2004 "getestet" nicht schlecht ,wenn das Herz schön laut in der Brust bubbert und dir schummrig wird

Nicht böse sein,aber niemals rauchen wenn du Hilfsmittel nimmst

Liebe Grüsse Iris

Leute, die sich die Finger verbrennen,
verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer

von Oscar Wilde

Tigerkatze
hallo mockey

hallo mockey
ja ich weiß dass das end scheiße is...aber was soll ich sonst machen?
sicher "einfach" sein lassen...wenn das mal so gehen würde...

sunshine1
Natürlich nicht!

Hi Kleines Smile
-ich antworte stellvertretend für jeden mal hier! du störst hier natürlich nicht. Versuch dich einfach mal selbst zu fragen ob es für dich der richtige Moment ist in dem du aufhören willst und kannst zu rauchen!

Das du hier bist ist glaube ich zu 99,9999999% der Beweis dafür das du willst-jetzt kümmer dich um dein Wohlbefinden und überlege warum du rauchen willst-oder gehe spazieren/trinke Wasser/rede mit deinem Partner ect. wenn der Schmachter kommt. Dein Freund wird nicht böse sein wenn du es nicht sofort schaffst-er hat es für sich gewollt und es war der richtige Moment. Ich wünsche dir das es auch bei dir so ist-nur beruhige dich, Rückfälle sind ok! Böse werden ist ok *rotwerd* werd ich seit heute manchmal komischerweise...... und alles was du so empfindest wenn du nicht rauchst ist ok - aber lass die Finger von dem Sch****Nikotin das fast wie Heroin nur leider viel leichter zu bekommen ist!
Fühl in dich rein und wenn du das getan hast versuch dich ruhiger zu machen-durch die vielen Vorteile z. B. : Mehr Geld, Gesundheit, wenn du deinen Freund küsst ect. oder mach dir klar in welchen Situationen rauchen einfach nur noch nervt-es ist kalt draussen du mußt raus gehen, du bist unterwegs wo nicht geraucht werden darf-schmachten, ect. ......
Vorm einschlafen nehm ich Baldrian-Tropfen...echt mal ! Einfach damit der Druck nicht so stark ist-vielleicht gehst du statt dessen raus an die Luft oder trinkst n Tee oder oder oder.
Liebe Grüße
Du bist auf dem richtigen Weg ganz ganz sicher!!! Sabrina

Gib jedem Tag die Chance-der schönste deines Lebens zu werden!

Nell
[img:a673972eff]http://www

[img:a673972eff]http://www.sudelsseite.de/Bilder/Gifs/Willkommen/Welcome00003.gif[/img:a...

Hier ist jammern ausdrücklich erlaubt. Wink
Liest sich als würdest du dich zum ersten mal mit dem Thema NMR (nicht-mehr-rauchen) auseinandersetzen, stimmt das? Dann kann ich Allen Carr "Endlich Nichtraucher" empfehlen. Mein erster Versuch sah nämlich so ähnlich aus wie deiner. In dem Buch wird dir ein bißchen erklärt, wie es dazu kommt, dass du einer Zigarette hinterhergierst und wie du damit aufhören kannst.
Nur nie nie nie heimlich rauchen! Hab ich auch mal gemacht und ist eine ganz böse Falle. Denn dann fühlt man sich auch noch schuldig und dieses Gefühl ist ein prima "Grund" gleich noch eine zu rauchen, böser Kreislauf.

Dein Schatz wird es sowieso riechen. Niemand kann Qualm besser riechen als jemand der gerade erst aufgehört hat! Dann lieber sagen, dass du dich damit befassen und es richtig angehen willst und öffentlich rauchen, bis du den Absprung ernsthaft angehst. Jeder geht es anders an. Die einen drücken die letzte Kippe aus und bleiben dabei, die anderen brauchen mehr Infos und einen Plan, um erfolgreich zu starten. Mach dir einen guten Einstieg möglich, lies dich durchs Forum (es gibt hier nix, was nicht schon dagewesen wäre zu dem Thema) und jammere nach Herzenslust, das hilft und ist befreiend.

Ich drück dir die Daumen!

LG
Nell

[color=darkblue:f301842df5][size=9:f301842df5]Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten[/size:f301842df5][/color:f301842df5]

[color=indigo:f301842df5][size=9:f301842df5]NMR seit 14.02.2007[/size:f301842df5][/color:f301842df5]
[url=ht

mockey
Ohne deinen eigenen Willen

Ohne deinen eigenen Willen wird es nicht gehen, auch nicht mit Hilfmitteln!Ich habe auch mit Hilfsmitteln aufgehört,ich nahm Nikotinell Nikotinkaugummis ! Wenn ich es nicht mehr aushielt nahm ich ein Kaugummi! Zwischendurch immer normale Kaugummis gekaut! Und viel Wasser getrunken,hilft tatsächlich!

Leute, die sich die Finger verbrennen,
verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer

von Oscar Wilde

Tigerkatze
danke danke danke

danke danke danke
musst zwar grad schonwieder flennen als ich eure antworten gelesen hab, aber ich glaub das war eher freude weil ich mich bisel verstanden gefühlt hab Biggrin
Ist nur so unheimlich ätzend, irgendwie hab ich das gefühl alle um mich herum rauchen, sogar im TV, egal wo ich heut hingeguckt hab, irgendwer hat sich ne zigarette angemacht.
Von dem Buch hab ich auch schon eine menge gehört, auch ausserhalb dieses Forums hier, werd gleich morgen mal schauen ob ichs bekomm.
Mein allergrößtes Problem ist ja eigentlich die "guten morgen Zigarette" aufstehen, hinsetzen, Zigarette an, wach werden.
Hab heut früh gemerkt dass ich ohne gar nicht wach werden wollte, weiß gar nicht was ich als ersatzritual machen soll.
Ich werd freitag 22 und rauche seitdem ich 13 bin....kann mir schon gar nichtmehr vorstellen dass es auch ohne geht.

@ sunshine, hehe hab grad dein TB gelesen, echt schön wie du schreibst, drücke die daumen dass es weiter so gut klappt, und hoffe dass es mir auch bald so gehen wird!!!
liebe grüße an dich sabrina, von der anderen sabrina *lach*

mockey
Huhu Tigerkatzen Sabrina

Huhu Tigerkatzen Sabrina Wink

Ich hätte nicht so hart sein sollen zu dir ,aber ich wollte dich nur warnen!Du wirst Freitag 22? In dem Alter begann meine Raucherkariere :oops:

Leute, die sich die Finger verbrennen,
verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer

von Oscar Wilde

Jogi65
Hallo Tiegerkatze,

Hallo Tiegerkatze,

Auch mir ein herzliches Willkommen.

Hier bist Du auf alle Fälle schon mal richtig aufgehoben.

[quote:8a97097483="Tiegerkatze"]Bah ist das alles ätzend, ist doch nur Nikotin...und kein Heroin... [/quote:8a97097483]
Nikotion ist nun mal ein [b:8a97097483]Droge[/b:8a97097483] und leider auch noch legal.

Wenn Du für Dich aufhören willst dann schaffst Du es auch.

Jörg

Max May
Nikotinpflaster helfen nicht!

[size=18:7bb11bf608]Nikotinpflaster helfen nicht! Das habe ich auch lange versucht. Viel Geld rausgeschmissen für nichts. Sie können auch gar nicht funcktionieren, weil es beim Rauchen eben nicht nur um Nikotinsucht geht! :!:

Was mir wirklich geholfen hat, war ein kostenloses online Nichtraucher-Programm. Dort hab ich auch den Link auf dieses Forum gefunden!

Schaut's Euch mal an![/size:7bb11bf608]

[color=green:7bb11bf608]Werbung unerwünscht!Edit by Mod[/color:7bb11bf608][size=18:7bb11bf608][/size:7bb11bf608]

Max May

Jogi65
Hey Max woher willst Du das

Hey Max woher willst Du das wissen, nur weil es bei Dir nicht gefunzt hat ?

Das Pflaster soll ja auch u.a. die Entzugserscheinungen abmildern.

Seiten