Rauchen aufhören nie mit Kräuterzigaretten o.Ä.

47 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Micha_ES
Rauchen aufhören nie mit Kräuterzigaretten o.Ä.

Durch Studien wurde festgestellt, dass in den Abgewöhnungszigaretten (Kräuteretten) Menthol enthalten ist. Menthol ist nach dem Verbrennvorgann ein hochgradig suchtsteigerndes Mittel, deshalb ja auch so gern von der Zigarettenindustrie eingesetzt. Menthol wirkt nach dem verbrennen ähnlich wie ein Betäubungsmittel und soll das "kratzen" im Hals lindern.

Also weg von diesen Dingern oder zumindest nicht auf Lunge rauchen!!!

Rauchen ist doch bescheuert. Es kickt nicht, man stinkt, es macht einen kaputt und es kostet Geld... Es gibt keinen Sinn am rauchen!
____
ohne Zigaretten seit: 28.08.2005

Jules_B
Meiner Meinung nacht, sollte

Meiner Meinung nacht, sollte man eh, wenn man aufhören will nicht zu anderen Kippen greifen...

Carpe Diem - Nutze den Tag doch lebe die Nacht

Die Phantasie des Mannes reicht bei weitem nicht aus um die Realität Frau zu begreifen

Nichtaucher seit 10.04.2004

Gingercat
Kräuterzigaretten machen

Kräuterzigaretten machen sowieso keinen Sinn, wenn man aufhören will, weil sie kein Nikotin enthalten, also die Entzugserscheinungen nicht lindern. Die sind nur für Leute gut, die unbedingt weiterrauchen wollen, aber die Gesundheit nicht ganz so stark gefährden wollen.

Also liebe Aufhörwillige: Greift lieber zu Pflastern/Kaugummis Blum 3

GC

Juchuuu!!! Ich bin frei seit: 26.06.2005

lumme
[quote:09cace4560="Gingercat"

[quote:09cace4560="Gingercat"]...Die sind nur für Leute gut, die unbedingt weiterrauchen wollen, aber die Gesundheit nicht ganz so stark gefährden wollen.
GC[/quote:09cace4560]

hehe...den fand ich ja gut! also das nikotin an sich ist fast noch das geringste, was mich am rauchen (gesundheitlich) gestört hat. ansonsten fällt beim rauchen der kräuterzigaretten doch alles an schadstoffen an, was auch bei einer "normalen" zichte anfällt, sollte ich nicht falsch informiert sein. ich stehe den dingern auch skeptisch gegenüber...hier im forum weiß ich nur von einem (cheerio), der damit aufhören wollte...er hat es nicht geschafft. Sad

Letzter Zug: 20. Juli 2005

Micha_ES
Ich frag mich aber auch

Ich frag mich aber auch ernsthaft, was die in Apotheken zu suchen haben!

Ich würde fast behaupten, dass sie bei einem kalten Entzug helfen könnten, wenn das Verlangen unbedingt vorhanden ist. Dann lieber so eine, als ne "echte"?!

Rauchen ist doch bescheuert. Es kickt nicht, man stinkt, es macht einen kaputt und es kostet Geld... Es gibt keinen Sinn am rauchen!
____
ohne Zigaretten seit: 28.08.2005

lumme
schon richtig...vielleicht

schon richtig...vielleicht helfen sie dem ein oder anderen in der anfangsphase, wenn die gewohnheit noch so stark ist. dann lieber eine kräuterzigarette als ne richtige und sich wieder den "nikotinkick" holen. aber wie gesagt: auch kräuterzigaretten sind zigaretten und man [b:f8987d908f]raucht[/b:f8987d908f] sie!.

im übrigen sind die dinger nicht gesellschaftsfähig. die riechen dermaßen stark nach anderen, ganz bestimmten kräutern, dass man garantiert aus jeder lokalität geschmissen wird. Lol

Letzter Zug: 20. Juli 2005

Micha_ES
Stell Dir vor, man

Stell Dir vor, man rechtfertig sich dann im Lokal:

Ey Man, das sind doch Kräuterzigaretten und kein Joint...

Jaja, wie Glaubwürdig...Kräuterzigaretten Smile

Rauchen ist doch bescheuert. Es kickt nicht, man stinkt, es macht einen kaputt und es kostet Geld... Es gibt keinen Sinn am rauchen!
____
ohne Zigaretten seit: 28.08.2005

Gingercat
[quote:5d2aaf5390="lumme"]

[quote:5d2aaf5390="lumme"].Die sind nur für Leute gut, hehe...den fand ich ja gut! :([/quote:5d2aaf5390]

Ja, gut ne... Blum 3

Hab ja auch nie behauptet, dass ich das auch denke. Aber ich glaube, das ist so das gängige Argument.

Ausser natürlich, man will so tun, als rauchte man einen Joint, traut sich aber in Wirklichkeit garnicht Dirol

GC

Juchuuu!!! Ich bin frei seit: 26.06.2005

Dori
...also diese

...also diese Kräuterzigaretten riechen echt krass danach...
meine freundin hat auch mal versucht damitaufzuhören. sie meinte ich soll mal in ihrem auto riechen, ....ob ich den geruch kennen würde...
bin natürlich voll drauf reingefallen und hab ihr ne predigt gehalten das man beim autofahren nicht kiffen sollte...
und? ...die hat sich totgelacht und mich dann über den wahren sachverhalt aufgeklärt...
Smile

Alles was passiert ist für irgendetwas gut...

Rauchfrei seit 06.09.05!!!!

Cheerio
Kräuteretten

Kräuterzigaretten sind einfach nur Verarschung. Rauchen aufhören ohne das rauchen aufzuhören geht einfach nicht. Nikotinsucht hin oder her, entweder du rauchst oder eben nicht. Außerdem riechen sie wirklich wie Gras, also in geschlossenen Räumen würde ich schon zweimal davon abraten.

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schaun, wohin man käme, wenn man ginge?
Rauchfrei seit 09.06.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2897.html]Cheerios Tagebuch[/url]

Paulaner
Ja, Kräuterzigaretten haben

Ja, Kräuterzigaretten haben sicherlich keine Inhaltsstoffe, die sich auch nur näherungsweise gefährlich anhören. Allerdings ist das bei der Zigarette mit den Zusatzstoffen ähnlich. Zucker, Kakao, Menthol, Lakritz - das hört sich ja alles ganz nett an. Leider wird die Zigarette nicht gegessen sondern geraucht. Beim Verbrennen entstehen dann neue, teilweise krebserregende Stoffe. Das alles ist noch gar nicht komplett bei den normalen Zigaretten erforscht. Zigaretten fallen unter das Lebensmittelgesetz und daher hatte man es lange wohl "versäumt", solche Untersuchungen anzustellen.

Aber wer weiss schon, was beim Verbrennen von Kräuterzigaretten entsteht? Sad Und vor allem, welchem Raucher sollen diese Dinger denn ernsthaft helfen :?

Paulaner

Seiten