Tach Zusammen!!! (Schöne Grüße vom Don)

9 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Don Martin
Tach Zusammen!!! (Schöne Grüße vom Don)

Hallo!

Wollt mich kurz vorstellen, in der hoffnung hier tatkräftige Unterstützung zu finden.
Bin 25 und rauche seit 10 Jahren, so ne Schachtel am Tag.
ich wollte wirklich schon des öfteren aufhören, hab aber immer gekniffen oder nur halbherzig aufgehört, was nie geklappt hat. Selbst Ellen Carr hat da nicht geholfen.

Gestern Abend hab ich mir einer Freundinn den Festen Entschluß gefasst endlich aufzuhören, wir haben angewiedert ne letzte Zigarette geraucht und uns versprochen zu unterstützen.
Bin jetzt ca. 24Std ohne Kippe und ich muss gestehen ich bin wahnsinnig zickig und gereizt (zum Glück bin ich gerade alleine Wink ).
Außerdem bin ich am heutigen Tag über mind. 100 Situationen gestolpert in denen ich normalerweise geraucht hätte und es auch wieder wollte.

Hoffe das wird besser....

Greetinx

Der Don Smile

schnittiline
Und? Wie läuft´s?

Hi Don Martin!
Ich bin hier auch neu und lese mich gerade durch die Beiträge.
Schade, dass Dir gar niemand geantwortet hatte auf Deinen
Beitrag vom 17.09. hin! Wie stehts denn heute mit dem Rauchen?
Standhaft geblieben??? Immerhin wäre das dann ja schon Dein
6.Tag!
Heute ist mein erster und ich weiss aus Erfahrung, dass ich
beim Aufhören auch immer super pampig und agressiv werde
und mich selber ankotze. Hat das bei Dir inzwischen nachgelassen
oder hast Du Tipps, wie man das loswird?

Seit heute mit im Boot:
Schnittiline

rauchfrei seit 11.Juni 2005!
[img:b34d47ff6e]http://www.kruemelshome.de/sonstige/motz2.gif[/img:b34d47ff6e]

Don Martin
Hi schnittiline!

Hi schnittiline!

Endlich mal ne Antwort auf meinen mutigen Beitrag Biggrin

Ich drück dir auf jeden Fall alle meine Daumen!

Ich bin jetzt gerade bei Tag Numero 7 und denke ich habe das gröbste hinter mit. Die ersten 3-4 Tage waren wirklich übel. Ich war nervös, total pampig, müde & unkonzentriert. Zum Glück hab ich gerade frei und konnte auch noch das gute Wetter geniessen, das hat ein wenig geholfen...
Am Wochenende bin ich dann doch noch ausgegangen (will ja nicht sozial vereinsamen) und hab jeweils Freitag und Samstag Nacht 2 Ziggis gerraucht.
Mir wurde richtig schwindelig (wie damals mit 16 Lol ), allerdings haben die Zigaretten irgendwie den großen psychichen Druck genommen, nie wieder in nem Club, an der Bar zu stehen, nen Wodka Lemon zu schlürfen und dabei eine zu Rauchen....
Ab Sonntag bin ich übrigens wieder clean und vermisse auch gar nicht soviel....

Ich frage mich gerade, ob das überhaupt ne gute Taktik ist, in ganz brenzeligen Momenten einfach mal eine zu rauchen, um es sich nicht ganz zu schwer zu machen....

Bis denne

Der Don

HerzInfarkt
Hallo Don Martin,

Hallo Don Martin,

wirklich schade, weil ich etwa zur selben Zeit aufgehört habe wie Du und lustigerweise auch Allen Carr gelesen habe (war aber nicht begeistert).

Mich hat eigentlich mehr interessiert was genau beim rauchen abläuft (chemisch) und warum ich rauche (Werbung / bla), da hat mir "Endlich Nichtraucher" mit den "...zu engen Schuhen!" nicht viel anfangen.

Also wenn Du mal wieder Ansprache brauchst, bin ich gerne für Dich da.

Abstinente Grüße

HerzInfarkt
(Tag 8 )

schnittiline
Hi Don,

Hi Don,
also ich glaube, die Gefahr ist halt sehr sehr
groß, dass man so Krücken-Ziggis dann plötzlich
immer häufiger "braucht", und man zu leicht
wieder richtig ins Geschäft kommt... Allerdings
habe ich eine Freundin, die seit ca. 1 Jahr nicht
mehr raucht, und ganz ganz selten mal eine
einzige an Abenden mit netter Party und viel
Alkohol. Ich glaube, man sollte aber bloß einige
Monate völlig abstinent gewesen sein, bevor
man das evtl. macht. Besser gar nicht. Obwohl
ich die Idee dahinter gut verstehen kann: Mir
wird auch ganz anders, wenn ich mir vorstelle,
dass ich NIE wieder rauchen darf. Aber letztlich
ist das doch alles ein Kopfsache: Vielleicht sollte
man sich eher sagen: Cool, dass ich nie mehr
rauchen muss...

Hm, gleich Mittag essen, und das zum ersten
Mal ohne die "Kippe danach"... grusel.

Gruß,
Schnittiline

rauchfrei seit 11.Juni 2005!
[img:b34d47ff6e]http://www.kruemelshome.de/sonstige/motz2.gif[/img:b34d47ff6e]

Maggy
Hallo Schnittinline!

Hallo Schnittinline!

Ich habe jetzt fast ein Jahr ohne Zigaretten hinter mich gebracht und muß sagen, dass die nach dem Essen eine derjenigen war die ich nicht sehr vermisse und vor der hatte ich ehrlich gesagt auch am meisten Angst. Du wirst sehen wie Dir nach einiger Zeit das Essen schmeckt, ich meine damit nicht mengenmäßig sondern der reine Geschmack der im Laufe der Raucherjahre abhanden gekommen ist.
Ja und die Zigarette mal so für die Schmachttage habe ich nicht angerührt weil ich für mich wußte dann ists vorbei mit mir.
Was ich allerdings heute noch habe ist in meiner Schublade eine Not-Schachtel die liegt jetzt schon ein Jahr hier ohne das ich sie angerührt habe irgendwie hat mich das immer beruhigt.

Maggy

schnittiline
Hallo nochmal,

Hallo nochmal,
Essen war komischerweise wirklich nicht schlimm! Biggrin
Das mit der Notfallpackung würde bei mir sowas von
in die Hose gehen: da wäre spätestens heute abend
akuter Notfall und die Packung hin bzw. weg...

Ein wenig Sorge habe ich vor heute abend: Hier im
Büro kann ich gar nicht rauchen und das habe ich
inzwischen auch ganz gut im Griff, den Tag zu
überstehen. Aber was mache ich nur, wenn ich heute
abend zu hause hocke?!? Na ja, erwartet, dass es alles
von selbst geht, habe ich ja auch nicht, muss mich wohl
auf einige echt harte beschissene Tage einstellen... :?

Stimmt es eigentlich, dass man nach einiger Zeit anfängt,
dunklen Schleim auszuhusten? Hab ich mal gehört...

Lieben Gruß,
Schnittiline

rauchfrei seit 11.Juni 2005!
[img:b34d47ff6e]http://www.kruemelshome.de/sonstige/motz2.gif[/img:b34d47ff6e]

Anonymous (nicht überprüft)
Hi schnittiline!

Hi schnittiline!

Ich hab das auch von vielen gehört denen es so ging...
Allerdings wohl nicht sofort.

Ich hatte bisher nichts in der Art.
Dafür habe ich aber auch jeden morgen den ganzen "Kram" abgehustet als ich noch Raucher war.
Das ist ja auch nicht bei jedem so...

jpk
Bild des Benutzers jpk
Hallo Ihr Lieben

Hallo Ihr Lieben

@schnittiline: Zu der Husterei hab ich folgendes :
Nikotin ist ein Nervengift, das insbesondere Einfluss nimmt auf Vorgänge, die sehr "basic" sind. Dazu zählt auch die Funktion der Flimmerhärchen in den Bronchien und der Hustenreiz. Ohne dieses Lahmlegen würde keiner länger als 1 Woche rauchen ! Siehe auch Diskussion in www.ohnerauchen.de/forum/viewtopic.php?t=111&postdays=0&postorder=asc&st...
Der Husten nimmt erst mal zu, weil Du überhaupt wieder husten KANNST!

Liebe Grüsse
jpk