CABA Tagebuch

4118 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Sandy70
Gehts noch???

Gehts noch???
Liebe Fee,
erstens möchte ich auch mal auf Dein schreibfehler hindeuten, ich heisse YONCA,und nicht YONKA.

Zweitens möchte ich Dir mit diesen Kräutis,oder wie die heissen widersprechen! Solche Dinger brauche ich nicht!
Ich wollte rauchen,nicht weil :twisted: mich überfallen hat,nein! Hatte keinen Schmacht,sondern nur mal so Lust.
Und ich muss mich bei den anderen anschliessen,entweder man raucht richtig,oder man hört ganz und gar auf!
Und was ich von Dir nicht o.k finde,das Du hier ständig Namen angibst! Du kannst auch einfach so drauf hin deuten,musst doch nicht gleich mit Namen erwähnen!

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Huhu Fee

Huhu Fee

Erstmal prima Antwort, da lässt sich diskutieren.... Biggrin

[quote:12c936ca3c]ein Alkoholiker braucht sich nicht das Trinken abzugewöhnen, nur das Alkohol-trinken. Er kann weiter Wasser trinken und O-Saft. etc.[/quote:12c936ca3c]
Du kannst rauchen nicht mit Alkoholismus vergleichen. Die Sucht wirkt zwar gleich, d.h auf das Belohungssystem des Hirns und dämpft Gefühle, aber die psychische Abhängigkeit ist nicht zu vergleichen, Und bitte, wirklich, bitte, versuche nicht, mir etwas über Alkoholismus zu erzählen, ich bin mit einem (nassen) Alkoholiker verheiratet und weiß, wovon ich rede! Zudem raucht sich ein Raucher nicht die Gehirnzellen weg, wohingegen das Endstadium der Krankheit Alkoholismus bekannt ist, von der Persönlichkeitsveränderung ganz zu schweigen!

[quote:12c936ca3c]Weil "rauchen" ja nicht "normal" sei...
Doch! für mich ist das (leider!!!) normal. Meine Eltern haben geraucht, es lagen überall Schachteln herum und schon als Kind habe ich mich davon bedient[/quote:12c936ca3c]
Kenn ich, geht /ging mir genauso und heute bin ich 1 Jahr ohne Kippen. In meinem Bekanntenkreis raucht auch jeder, ich kenne keine NR. Aus dem Grund ist der Wille unerlässlich und eine gute Portion Sturheit. Das hört sich lapidar an, aber es ist das Geheimnis.

[quote:12c936ca3c]Kommt also öfter vor, so ein Rückfall?[/quote:12c936ca3c]
Ja, leider! Aber wenn du irgendetwas anderes Unbekanntes anfängst, richtest du dein Augenmerk auf die Gescheiterten?!
Das Wichtige beim Rückfall ist, wenn man für sich persönlich auslotet, warum man rückfällig wurde und das man sofort weiter macht mit der Abstinenz. Außerdem - wenn du mal eine Zeitlang ohne dein Suchtmittel gelebt hast, merkst du erst, wie mies es eigentlich schmeckt.
Und der Anzahl der Gescheiterten steht eine besträchtliche Anzahl von Erfolgreichen gegenüber!

[quote:12c936ca3c]Und? Was macht ihr dagegen? Schön motivieren, um dann zu lesen, das die Leute doch wieder rauchen? Wie geht es Euch damit?[/quote:12c936ca3c]
Ausgesprochen gut, weil es nicht mein Schicksal ist. Das mag sich hart anhören, aber man muss (!!!!!) sich abgrenzen - sagt dir jeder Suchtexperte und da ist die Art der Sucht egal.
Yonca steht hier nicht zur Debatte, denn wir reden von NMR, die wegen sich selbst aufgehört haben und Yonca ist, auch da ich sie sehr mag, ein Sonderfall. Nicht zu vergleichen mit dem typischen Umfaller.
Ich habe übrigens in jeder Schwangerschaft weitergeraucht, also erzählt mir nicht, wie schwer es ist, aufzuhören.

Und abschließend:
Vielleicht solltest du dich wirklich an denen orientieren, die es geschafft haben. Eine ganze Menge!
Aber mir scheint, du möchtest dir mit dem Umfallern ein Hintertürchen auf halten. nach dem Motto: Es gibt soooo viele, die es nicht schaffen, also habe ich keine Schuld!

Ich wünsche dir, dass du es schaffst, aber wenn, dann nicht wegen der Kräuteretten, sondern trotz!

Viele Grüße
Heike

Sandy70
Ach ja,und noch was.

Ach ja,und noch was.
Rückfälle kommen leider vor,sind ja auch nur Menschen und keine Maschinen ne! Selbst DU,und Caba könntet einen Rückfall haben.Seid Euch deshalb mit Eurer ersatz rauch dingsda nicht so sicher!

Chris11
[quote:abe82573eb="R2D2"]ich

[quote:abe82573eb="R2D2"]ich möchte daran erinnern das dieses Forum ohne[color=red:abe82573eb][b:abe82573eb]rauchen[/b:abe82573eb][/color:abe82573eb].de heißt.[/quote:abe82573eb]

Nach Uta's Hinweis, dass das hier ja ein ohne[color=red:abe82573eb]rauchen[/color:abe82573eb]-Forum ist hab ich mal kurz gegoogled und - siehe da - ein Kräuteretten-Forum gefunden.
Wie wär's denn mit 'nem Wechsel ?

http://www.leben-ohne-nikotin.de/frameset2.htm

Christiane

rauchfrei seit 07.10.2006

Uns werden zuweilen Menschen gesandt, um daran zu wachsen.
Und an jenen, die uns hofieren, wächst man nicht so gut
[i:a31ef19b69]Indiansun[/i:a31ef19b69]

knallkopp
eigentlich misch ich mich ja

eigentlich misch ich mich ja nich einl, aber was ich hier zu lesen bekomme ist nich mehr feierlich.

ihr wisst genau warum ihr eure kräuterteile pafft...ihr habt schiss nicht mehr rauchen zu dürfen. ihr wollt nämlich rauchen das ist alles.

aber natürlich wird abgewunken Biggrin

ihr wisst aber schon das die kräuterteile genauso ungesund sind wie normale kippen? ob man nun an kräuterkippen verreckt oder an richtigen, wo ist da der unterschied?`

und so wie sich das anhört das ihr voller VORFREUDE aufs rumprobieren der verschiedenen geschmacksrichtungen seid...alter, da kann ich nur mitm kopf schütteln. habt ihr euch eure texte mal selbst durchgelesen? :roll:

naja macht mal...und versteckt euch vor eurem selbstbetrug Wink

auf wunsch einzelner:

NMR seit 06.11.06

Biggrin

FeeVomSee
R2D2 Ohnerauchen

Hallo R2D2,

darüber habe ich (natürlich) auch schon nachgedacht, es heisst OHNErauchen. Das habe ich schon gedacht, als ich herkam, da habe ich noch normal geraucht.

Allerdings gibt es hier sehr viele, die schon als Raucher reinkommen und dann aufhören, um dann rückfällig zu werden und wieder aufhören...
[b:06d27bb257]Und es gibt deshalb immer ein Quote von Noch-rauchern, Wiederrauchern hier.[/b:06d27bb257] ich muss mich als Nochkräuterraucher und *nicht mehr nikotinkonsument* also nicht schämen.

Ich gründe auch nicht den Kräuterrauch- fanclub und ich mache mir durchaus über den Ausstieg Gedanken. (wenn ich nicht wirklich Aussteigen wollte, so wäre ich in der Tat hier fehl am Platze)

Nur habe ich inzwischen das Buch gelesen von C. Engelbrecht und einige Berichte auf Ihrer Seite (hp) und da wird immer wieder gesagt, bei einigen dauert es Tage, bei anderen wochen, bei anderen monaten, bis die Kräuter wegfallen. Man darf sich nicht unter Druck setzen.

Also: Diese Mothode ist seit Jahren bekannt, es gibt viele die so aufhörten und es gibt ein Erfahrungsbuch darüber. [u:06d27bb257]Nur hier ist es nicht so richtig bekannt, in diesem Forum.[/u:06d27bb257]
[size=18:06d27bb257][b:06d27bb257][u:06d27bb257]Da es hier so viele Rückfälle gibt, kann dies Forum nicht behaupten, das Ei des Columbus erfunden zu haben und keine neue Inspiration mehr zu brauchen.[/u:06d27bb257][/b:06d27bb257][/size:06d27bb257]

Wenn Caba und ich uns hier freundlich Blum 3 zur Verfügung stellen und kostenlos (lach!) unsere Erfahrungen schildern, kann es ja nur bereichern. Ob wir nun erfolgreich sind oder nicht- Erfahrungsberichte sind gut, oder?

Im Übrigen möchte ich daran erinnern, dass man früher auch mal dachte, die Erde sei eine Scheibe... solange, bis es anders bewiesen wurde.

Wenn hier nun Leute behaupten, die Kräutermethode sei falsch, so kann ich da nur mitleidig lächeln, dass Ihr meint, Euch Urteile leisten zu können.

[i:06d27bb257]Wann fangen die Menschen endlich damit an, nicht gleich alles Fremde oder Unbekannte zu bekämpfen???[/i:06d27bb257]

Nikotinfrei seit: 12.12.2006
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2496.html]Ninis Tagebuch[/url]

R2D2
hast Du gelesen?

hast Du gelesen?

ich habe nix dagegen wenn jemand Kräuterkippen braucht, genauso ist es mir egal ob es Pflaster, Kaugummis oder Knoblauch in den Ohren ist das den Ausstieg erleichtert. Mich kotzt einfach dieses Zelebrieren des Rauchrituals enorm an. Es ist für mich als würde ich alkoholfreies Bier saufen und glauben ich sei trocken.

Zu Deinem vorherigen Beitrag - ich bin trockene Alkoholikerin und niemand verbietet mir das Trinken, und ich bin NMR und niemand verbietet mir das atmen.

[quote:a222fa31a3]Allerdings gibt es hier sehr viele, die schon als Raucher reinkommen und dann aufhören, um dann rückfällig zu werden und wieder aufhören...
Und es gibt deshalb immer ein Quote von Noch-rauchern, Wiederrauchern hier.[/quote:a222fa31a3]

ja und es gibt Leute die hören nicht mal auf mit Rauchen.

[quote:a222fa31a3]Da es hier so viele Rückfälle gibt, kann dies Forum nicht behaupten, das Ei des Columbus erfunden zu haben und keine neue Inspiration mehr zu brauchen.
[/quote:a222fa31a3]

Das hat hier noch niemand behauptet Wink nur so wie ich das hier wahrnehme ist diese Art der Inspiration nicht so erwünscht hier.

Ansonsten - rauch was Du willst, mach was Du willst, keiner verbietet Dir irgendetwas.

Mir hats bisher immer ganz gut geholfen mich an denen zu orientieren die nicht rauchen und das schon mindestens einen Tag länger als ich und das was ich sehe ist das es nur geht nicht zu rauchen indem man nicht raucht.

@CABA: bin ich froh das ich abnehmen kann, und nicht wieder rauchen muß

Wahnsinn ist, immer wieder den gleichen Fehler zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten.
deshalb rauchfrei seit 11.08.2006 0:29 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2022.html]mein Tagebuch[/url]

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Sodele dann gebe ich hier

Sodele dann gebe ich hier auch mal meine Erfahrungen mit Kräuterretten bekannt.

Ich habe am Anfang meiner Nichtraucherkarriere einige von diesen Dingern geraucht. So in etwa 3 Monaten so 15 Stück. Bei jeder dieser Kräuterzigaretten merkte ich, dass es keinen Kick gibt wie bei Nikotinzigaretten, aber es war eben doch rauchen.

Reiner Selbstbetrug. Ich fühlte mich bei jeder dieser Kräuterdinger genauso wie beim Rauchen von Zigaretten.
Kippe in der Hand, schön tief inhalieren, langsam den Rauch rausblasen. Kaum ein Unterschied.
Gut das ich dies schnell gemerkt habe, sonst wäre ich heute nicht da wo ich jetzt bin.

Hier noch ein paar Tagebuch-Tipps für Caba und Fee von den Verfassern:

Golfmaus, Teepöttchen, Diwa, Vinca, Elsa, Lilly, Xenia, JCK, Mockey, Marvin, Tossy, Grashalm, Pusteblume, dem Jan seins und viele andere die es geschafft haben.
Natürlich ist mein Tagebuch auch lesenswert Smile

Ich habe keine Probleme mit Hilfsmitteln, jedes hat seine Berechtigung, sollte aber auch ein Hilfsmittel bleiben und nicht zu einem Substitut werden.

Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch, dass auch ihr den Absprung schafft.

Es grüßt
Maggi

FeeVomSee
[quote:7310da20d2="knallkopp"

[quote:7310da20d2="knallkopp"]eigentlich misch ich mich ja nich einl, aber was ich hier zu lesen bekomme ist nich mehr feierlich.

ihr wisst genau warum ihr eure kräuterteile pafft...ihr habt schiss nicht mehr rauchen zu dürfen. ihr wollt nämlich rauchen das ist alles.

aber natürlich wird abgewunken Biggrin

ihr wisst aber schon das die kräuterteile genauso ungesund sind wie normale kippen? ob man nun an kräuterkippen verreckt oder an richtigen, wo ist da der unterschied?`

und so wie sich das anhört das ihr voller VORFREUDE aufs rumprobieren der verschiedenen geschmacksrichtungen seid...alter, da kann ich nur mitm kopf schütteln. habt ihr euch eure texte mal selbst durchgelesen? :roll:

naja macht mal...und versteckt euch vor eurem selbstbetrug ;)[/quote:7310da20d2]

[color=blue:7310da20d2]Knallkopp, was Du selber schreibst, ist mindestens genauso nicht mehr feierlich!
Als allererstes möchte ich vor den anderen Deine absolut stupide und lügnerische Behauptung klarstellen, die Kräuterteile seien so ungesund, wie Tabak. :roll:

Löse eine TabakZ. in einem Glas warmen Wasser auf und in einem andern Glas eine Kräuterette. In Glas a) ist nun tödliches Gift und in Glas b) ist Kräutertee.
[u:7310da20d2]gibst Du Glas a) deinem Kind, bist du ein Mörder, bei glas b) ein guter Vater [/u:7310da20d2](du bist m?).

[b:7310da20d2]Nikotin ist das zweitstärkste Gift auf diesem Planeten.[/b:7310da20d2]

In Kräuteretten gibt es nicht nur 0% Nikotin, sondern auch 0% PAK, das ist der Krebserreger Nr. 1: polizyclische aromatische Kohlenwasserwasserstoffe.
Ausserdem gibt keine radioaktiven Stoffe (Po 210) und so gut wie kein Formaldehyd in der Raumluft und zu vernachlässigend wenig Teer.

Natürlich werden bei [u:7310da20d2]allen Verbrennungsprozessen[/u:7310da20d2] Stickoxide frei. Co wird auch beim Verbrennen einer Kerze, eines Kaminfeuers oder extrem auch beim Grillen freigesetzt.
Natürlich auch beim Kräuterverbrennen, ebenso gelangen Russpartikel in Luft und Lungen.
Allerdings sollte sich ein in der Innenstadt wohnender nicht über CO oder Russpartikel einer Kräuterette aufregen... Lol

[b:7310da20d2]Natürlich ist es besser, einfach reine Luft zu atmen[/b:7310da20d2], als irgendwas anderes, da werden weder Caba, noch ich widersprechen.
Ich behaupte aber ([b:7310da20d2]mit[/b:7310da20d2] chemischem und medizinischem Hintergrundwissen), dass es besser ist, Pfefferminze zu rauchen, als hochgiftiges und gefässverengendes und krebserregendes und sehr stinkendes Tabak!

Und natürlich wollen wir (noch) rauchen!
Ja Knallkopp und ich vemute DU AUCH. Sonst müsstest Du dich nicht in CABAS Tagebuch über [u:7310da20d2]Cabas Abgelegenheiten [/u:7310da20d2]in agressiver und auch noch unwahrer Weise äussern! Du hast da sicher ein Problem. Und wer weiss in welchen Punkten Du Dich bescheisst? aber das geht mich genausowenig was an, wie dich Cabas Probleme. Und dass dich Cabas gute Laune stört, ist ja noch verdächtiger. Du verbreitest lieber schlechte?

Mögest Du das einatmen, was Du willst. Caba darf einatmen was sie will.

Und daran wird niemand etwas ändern können.[/color:7310da20d2]

Nikotinfrei seit: 12.12.2006
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2496.html]Ninis Tagebuch[/url]

FeeVomSee
[quote:40484ea507="Sandy70"

[quote:40484ea507="Sandy70"]Gehts noch???
Liebe Fee,
erstens möchte ich auch mal auf Dein schreibfehler hindeuten, ich heisse YONCA,und nicht YONKA.

Zweitens möchte ich Dir mit diesen Kräutis,oder wie die heissen widersprechen! Solche Dinger brauche ich nicht!
Ich wollte rauchen,nicht weil :twisted: mich überfallen hat,nein! Hatte keinen Schmacht,sondern nur mal so Lust.
Und ich muss mich bei den anderen anschliessen,entweder man raucht richtig,oder man hört ganz und gar auf!
Und was ich von Dir nicht o.k finde,das Du hier ständig Namen angibst! Du kannst auch einfach so drauf hin deuten,musst doch nicht gleich mit Namen erwähnen![/quote:40484ea507]

Sorry Yonca. hast recht, Namen hätte ich weglassen müssen.

Du brauchst keine Kräuterlis, willst lieber echte.
Ach so.
Also ich will lieber leine echte mehr. Ich bin auch nicht "man", sondern Fee und ich finde nicht dass es nur schwarz oder weiss gibt. Kräuter sind für mich helles grau.
Ich rieche besser, meine Hände sind durchblutet, etc. pp.
Warum jemand, der clean war, aus Lust wiederanfängt kann ich persönlich nicht verstehen.
ich war übrigens vor 7 Jahren auch mal 10 monate clean (an alle, die denken ich sei ohne Erfahrung) und das sogar ohne Anlass, wie Schwangerschaft oder Gesundheit. Und ohne Hilfsmittel.
Ich habe dann wegen Liebeskummer wieder angefangen und weil ich fand, das Leben sei eh sinnlos.... hab manchmal ne depressive Ader.
Aus Lust mir offennen Auges und wissenden Geistes, ohne dass ich muss, Gift einzuverleiben? Nee, sorry, Yonca, das ist mir zu hoch. Aber ich muss es auch nicht verstehen, wenn Du damit glücklich bist, dann ist alles gut. (das meine ich ernst),
also bitte verzeihe deine Namenserwähnung,
LG; Fee

Nikotinfrei seit: 12.12.2006
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2496.html]Ninis Tagebuch[/url]

Seiten