Ich will auch!!!

18 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Silvi
Ich will auch!!!

Hallo!
Find das `ne prima Idee mit diesem Treffpunkt hier.
Würd auch soo gerne aufhören, aber ich bin so schwach, hab´s schon oft versucht. An Silvester hab ich dieses Mal nicht wieder behauptet "Ich höre auf", weil langsam wirds peinlich...
Wäre schön, wenn man sich hier über seine Erfolge (bzw. Mißerfolge?) austauschen könnte.

Lars
AW: Ich will auch!!!

Hallo Silvia,

wie waere es, wenn wir zusammen aufhoeren.
Mir geht es aehnlich wie Dir, es wird nicht nur langsam peinlich, es ist peinlich Wink
Bei mir im Buero laufen schon Wetten, da ich meinen naechsten Versuch im Februar wieder gross angekündigt habe. Natürlich stehen die Wetten 6:1 ------> gegen mich. Ich plane am 1 Feb. aufzuhoeren (extra 1 Woche Urlaub...) und die Erfolge oder Misserfolge hier regelmaessig zu veroeffentlichen. Ich habe lange gesucht um eine einigermassen gute Webseite ueber das "Nichtrauchen" zu finden und ich muss sagen das ist bis jetzt die Beste(leider gibt es das Nichtrauchertagebuch vom Stern nicht mehr, das war auch sehr gut).Es ist hier noch zu wenig Traffic aber das kann man ja aendern...
Was meinst Du, gemeinsam sollten wir es doch schaffen.

Gruss,

Lars

Feuerengel
AW: Ich will auch!!!

Hi Lars,

danke für deine schnelle Antwort. Ja, es wäre toll, wenn wir mehrere Personen sind die aufhören wollen. Der 01.02.2003 ist auch ganz gut, dann kann ich auf meinem Geburtstag noch so richtig "qualmen". In der Apotheke war ich heute auch schon und habe mir meine Pflaster abgeholt !!!!! Der Wille ist ja da, das kann ich ja nicht abstreiten. Am besten wir werden ganz viele die aufhören wollen und bei einem Erfolg werden wir uns dann nach ein paar Wochen mal alle treffen..........grins....

Auf diesem Wege auch dank an dem Ersteller dieser Seite....
S U P I I I I I

Gruss
Alex

Feuerengel
AW: Ich will auch!!!

Hallo Silvia, Hallo Lars !

Habt ihr schon aufgehört ? Ich finde es toll, das ihr aufhören wollt ! Mir geht es genau so. Wie oft hat man mich schon sagen hören, ich werde aufhören....... Aber das war es dann auch. Habe letztes Jahr auch schon Zyban ausprobiert, aber der Wille ist sooooo schwach..... Im Moment habe ich Nikotinkaugummis in der Tasche und bei der Apotheke wartet das Nikotinpflaster darauf, das es seid 3 Tagen abgeholt wird.
Aber genommen habe ich noch keine Kaugummis. Am besten wir tun uns alle zusammen und motivieren uns gemeinsam !
Hoffe bald von Euch zuhören

Gruss
Alex

Lars
AW: Ich will auch!!!

Hi Alex,

nein, mein Stichtag ist der 01.02.2003 und ich würde mich freuen (es wird sicherlich einfacher...) wenn sich ein paar Leute hier zusammenfinden würden um sich gegenseitig zu motivieren. Warum erst 01.02.2003 ??? Ich habe schon alles probiert, Zyban; Schlusspunkt-Methode;Nikotinersatz etc. etc. und das einzige mal, das ich es geschafft habe fuer 1 Jahr "Drogenfrei" zu bleiben war mit der Schlusspunkt-Methode zusammen mit einem Freund. Das ist nun leider schon ca. 3 Jahre her und ich bin seitdem wieder Kettenraucher mit ca. 3 Schachteln am Tag.......
Ich habe jetzt noch ca. 3 Wochen um jede Zigarette nochmal bewusst zu rauchen. Man merkt erst wie ekelig die Dinger
eigentlich sind wenn man darauf richtig achtet.
Lasst es uns gemeinsam versuchen von dem Dreck wegzukommen.

Gruss,

Lars

Lars
AW: Ich will auch!!!

Hi Alex,

ok, ich nehme Dich beim Wort.... Wink Dann sind wir schon zwei, an dem die Tabakindustrie sich nicht mehr bereichern kann.
Also ich werde dieses Forum regelmaessig nutzen und würde mich freuen, wenn ich Dich auch regelmaessig antreffen wuerde. Wir beide (hoffentlich noch mehr...) sollten dass doch schaffen. Noch ein Tipp, schmeisse die ganzen Pflaster und Kaugummies weg. Du verlängerst nur den Entzug. Lieber 2-3 Tage richtig leiden beim Nikotinentzug und durch ist man (ich habe mal gelesen das der reine Nikotinentzug nur 2-3 Tage dauert, dann ist man clean und der rest ist nur noch Kopfsache.) Ich spreche aus Erfahrung das wird glaube ich mein 27 Versuch mit dem Mist aufzuhoeren aber ich habe ein echt gutes Gefühl es zu schaffen.

Gruss,

Lars

Feuerengel
AW: Ich will auch!!!

Hi Lars,

habe eine Seite gefunden wo ein Tagebuch ist.
Du suchtest es ja schon im Stern

http://www.letitbe.ch/index.html

Silvi
AW: Ich will auch!!!

Hallo Lars, hallo Alex!

Hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich ein paar Tage nicht mehr hier auf der Seite war, ist ja einiges passiert...
War nur etwas geschockt, bis zum ersten Februar sind´s ja nur noch 2 Wochen. Hatte für mich schonmal so über den 03.03.´03 nachgedacht, weil das Datum so prima ist und weil dann Karneval fast vorbei ist. An Karneval werd ich unter Umständen relativ viel Alkohol trinken und wenn ich das tue und erst so kurz "clean" bin, könnte das böse enden. Klingt nach Ausrede, ich weiß, aber das mein ich wirklich ernst. Ich laß mir das mit dem 1. Februar mal durch den Kopf gehen, evtl. müßt Ihr dann schon ohne mich anfangen...

Bis bald!?! Silvi

elestina
Ich auch!!!

Hallo alle zusammen!

Also wetten nehme ich auch gern an, da mir keiner mehr abnimmt, dass ich es wirklich mal schaffe, der letzte Versuch war Silvester mit Kräuterzigaretten, hat auch 2 Tage geklappt dafür habe ich noch drei Schachteln von den Dingern, die jetzt hier rum liegen, seitdem ich wieder an der Fluppe hänge. Also meistens war das erste Glas Wein Schuld, aber auch einige Wochen ohne Alkohol sollten ja nicht schaden, was ich dieses mal unbedingt machen möchte, um die Versuchung auszuschliessen. Es gibt fast nichts, was ich noch nicht probiert habe, Zyban, Kaugummis, Pflaster, Allen Carr...von den Kaugummis und Pflastern wird mir übel und der Rest brachte es auch nicht so, einmal habe ich es 6 Wochen mit einer Freundin geschafft, bis wir einen Wein trinken gegangen sind. Also kurzum, ich schließe mich gern an, denn ich habe am 31. meine lezte Prüfung und da ist der 1.02. wie gemacht für mich...hoffnungsvolle Grüße

Lars
AW: Ich auch!!!

Hallo Elestina,Silvia & Alex,

dann sind wir ja schon vier (Silvia überleg es Dir nochmal, es gibt immer Gründe die dagegensprechen... Wink
Da ich einen relativ guten Draht zu dem Webmaster dieser
Seite habe, werden ich diesen Versuch ganz "oeffentlich" in Form eines Tagebuchs niederschreiben. Eigentlich hab ich überhaupt keine exhibitionistische Veranlagung, ganz im Gegenteil (Matthias wo hast Du das Foto her ?? Wink aber wenn man schon alternde Rockstars und zukünftige Superstars angucken darf(oder muss) warum nicht auch einen zukünftigen (hoffentlich...) Nichtraucher Wink dass es auch anderen ausser mir helfen wird, wenn man Schwarz auf Weiss das "Leiden" der ersten Wochen
Ist für mich natürlich knallhart da ich nun wirklich durchhalten muss ansonsten waere es mehr als peinlich. Ich hoffe aber, mitbekommt und mit den eigenen Problemen vergleicht.
Na ja, irgendwie freue ich mich auf den "D-Day" habe aber auch eine Menge Respekt.
Gemeinsam sollten wir es schaffen und ich würde freuen, wenn sich noch mehr "Aufhörwillige" einfinden werden.

Gruss,

Lars

elestina
AW: Ich auch!!!

Hallo Lars,Silvia & Alex,

Mensch, würde ich mich freuen, wenn das klappt. Eigentlich bin ich bestens gerüstet, sind wir denke ich alle, da es ja nicht das erste Mal ist und da ich denke, dass uns keiner mehr von den Nachteilen des Rauchens überzeugen muss. Also haben wir "NUR" noch den inneren Kampf mit unserer Bestie auszufechten und vier gegen eine klingt vielversprechend. Besonders wichtig wäre mir, dass wir uns gegenseitig unterstützen und ermuntern, anstatt über Schwächen zu pöbeln, wie ich das in dem ein oder anderen Nichtraucherforum schon erlebt habe. NUR MUT und einen schönen Abend alle miteinander.

Seiten