Josefines Welt

6278 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen ersten Advent ... Durch mein Haus zieht Plätzchenduft und kleine Lichterketten lassen den Winter ganz zauberhaft leuchten.

Liebe Grüße ... Josefine

 

                                                 

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
Advent...

Hallo Josefinchen,

auch Dir eine schöne Adventszeit. Die ersten Plätzchen habe ich auch schon gebacken.
Das beste aber ist, dass ich jetzt bis Januar nicht mehr bügeln brauch,
​weil alle Steckdosen mit den Lichterketten belegt sind. Biggrin

Liebe Grüße Bye ... vom Mondschaf.

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Tag 3120 seit der letzten Zigarette ... 78000 NICHT angezündet

Heute hatte ich unverhofft einen freien Tag. Überstunden abbummeln. Und da ich ja kpl. wahnsinnig bin, habe ich mich entschieden, Punkt 10 Uhr beim Geschäft mit den schwedischen Möbeln vor der Tür zu stehen und ein paar Kleinigkeiten zu ersteigern (Ich habe mir dann doch kurze Zeit später erst eine gelbe Tasche und noch später dann einen großen Einkaufswagen besorgen müssen).

Es ist fast Weihnachten ... und ich bekam VOR DER TÜR direkt einen Parkplatz. Und da waren nur ein paar einzeln verstreute Leute in dem Laden - UNFASSBAR! Ich dachte erst, die haben geschlossen ... Wie wunderbar war denn das? Ich wurde nicht angerempelt, habe in jede Ecke gucken können, konnte ungestört mal was anschauen.

Das war mein persönliches kleines Weihnachtswunder ... sogar an der Selbstscannerkasse bekam ich sofort ein nettes Plätzchen, wo ich meine süße, kleine Kreditkarte um ein paar Euronen erleichtern konnte.

 

                                                      

 

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

silvia68
Huhu Josefine

....so jetzt habe ich angefangen Dein spannendes Tagebuch zu lesen und ich sehe mich oft in dem von Dir geschriebenen wieder.Richtig spannend ....Du solltest es veröffentlichen.Ich finde es auch ganz toll von Dir das Du trotz Deiner vielen NICHTRAUCHERJAHRE hier als fliegendes Engelchen durch die frisch angelegten Tagebücher fliegst um uns Frischlingen zu helfen.Und ich muss sagen ,ich war schon in vielen NR Foren und überall geht es den Menschen wunderbar ohne jeglichen Entzug ohne jegliche Qual....ich bin so froh dieses tolle Forum gefunden zu haben denn ihr "alten Nichtmehrraucher" seid hier so ehrlich das es wirklich gut tut zu lesen und hier zu sein.Josefine.....ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne Vorweihnachtszeit und einen schönen 3 Advent und mir geht es dieses Jahr wie Dir ich bin überhaupt nicht weihnachtlich gestimmt ......danke nochmal lg Silvia 

Wer vom Ziel nichts weiß wird den Weg nicht finden 

Endlich frei am 14.2.2016

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
Engelsrufer

... da musste ich docvh tatsächlich erst mal Tante Kugel fragen, was das ist. Blush
Ich hoffe, Du hast dieses besondere Geschenk inzwischen bekommen.
Habe heute die ersten Geschenke eingepackt und unter den geschmückten Baum gelegt. Da bekomme ich gleich viel mehr Weihnachtsstimmung, auch wenn kein Schnee in Sicht ist.

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne Zeit im Advent, ganz stressfrei und mit wundervollen kleinen Erlebnissen und Weihnachtswundern.

           

Liebste Grüße vom Mondschaf.

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

silvia68
-

Hallo liebe Josefine ...ich bin hier um Dir und Deinen Lieben einen schönen 4 Advent zu wünschen .lg Silvia 

Wer vom Ziel nichts weiß wird den Weg nicht finden 

Endlich frei am 14.2.2016

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Hurra ich lebe noch !

Hi Josefine,

ein alter Freund ist zurück. Lese in meinen Beitrag mein Sonnenschein.

Gruß Rudolf

 

 

 

 

 

 

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Rudolf !!! Wie schön ...        

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Hallo, Ihr Lieben!

Ich bin wieder da ... Das ist NICHT meine Zeit. Da kochen die Erinnerungen hoch an heile Familie, singen, Geschenke, gutes Essen, Feste feiern. Das alles gibt es nicht mehr für mich und es packt mich dann immer die Wehmut und Traurigkeit. Manche Menschen sind für immer gegangen, einige haben sich einfach nicht mehr gemeldet und auf andere hatte ich keine Lust. Und ich bin froh, die Festtage hinter mir zu haben. Obwohl ich auch schöne Momente hatte mit meiner kleinen Familie. Mit Kino, Museeum, Freunde treffen, Spaziergängen.

Ich hoffe auf ein gutes Jahr 2017. Und auch, dass hier im Forum wieder ein paar mehr nette Menschen schreiben und erzählen, wie es ihnen so geht. Das wäre wirklich wunderbar ...

Mein Terminkalender füllt sich so langsam wieder - als hätte alles nur auf den Jahreswechsel gewartet. Heute ist mein erster Arbeitstag und tja ... sonderlich kreativ bin ich gerade wohl nicht. Im Schlumpfenland ist alles mit einer dünnen Schneeschicht überzogen und morgen sollen mehrere Zentimeter fallen. Es graust mir schon, wenn ich an den weiten Weg zur Arbeit denke. Zwei erfolgreiche Versuche, mein Auto in die Waschanlage zu fahren, habe ich schon hinter mir. ALLE standen an, um ihr Auto waschen zu lassen. Wirklich ALLE. Normalerweise ist mein Auto schwarz, nun eher (hell) grau. Sad  Die Tage werden allerdings schon länger - Der Frühling ist mit riesigen Schritten unterwegs zu uns.

Nun werde ich mal noch einen heißen Kaffee trinken und auf eine innere Eingebung warten, was ich den nun als erstes machen werde. E-Mail's ignorieren oder beantworten, Kalender aufhängen oder noch liegen lassen, Urlaubsanträge schonmal vorab ausfüllen ( man muss sich am ersten Arbeitstag ja irgendwie motivieren ) oder doch beim Lieblingskollegen darüber reden, was er denn an Weihnachten alles gegessen hat. Das Leben ist ganz schön vielfältig ...

Liebe Grüße ... Josefine Smile

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

teck
ich wünsch mir auch den

ich wünsch mir auch den frühling herbei.oder wenigstens etwas besseres wetter,dieses grau in grau mit nieselregen ist nicht mein ding.ist gut zu wissen,das die tage nun langsam länger werden.

ich werde mit sicherheit hier wieder öfter reinschauen,bis bald und gruss in die runde,teck       wir rauchen nicht:-))))))))ich freu mich immer wieder total darüber,diese stinkigen, klebrigen, krankmachenden suchtstängel nicht mehr als ständige begleiter bei mir haben zu müssen.

Seiten