Schwacher wille? (Neuling)

7 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
mister_x
Schwacher wille? (Neuling)

Hallo liebe (noch) Mitraucher!

Ich habe mir schon ewig vorgenommen das Rauchen aufzugeben, doch irgendwie habe ich es bisher noch nicht geschafft.

Ich habe mir schon so oft den Tag "X" gesetzt, doch war dieser Tag da habe ich es höchstens ein paar stunden ausgehalten oder auch mal 2 Tage.

Ich habe diese dumme Angewohnheit, da ich noch Schüler bin, dass ich nach der Schule, wenn ich endlich nach Hause komme erst mal eine zu Rauchen.
Tue ich das nicht, weil ich keine Kippen da hab oder aus welchen Gründen auch immer werde ich förmlich verrückt nach einer Kippe.

Ausserdem habe ich auch noch die Angewohnheit, da ich viel am Pc sitze, dass ich auch am PC nicht ohne kann.

Ich liege Abends oft im Bett und denke, so jetzt hörst du auf!
Ich weiss, was das Rauchen mitsich bringt und ich möchte das beim Besten Willen vermeiden, bzw. ich möchte nicht, dass noch schlimmeres auftritt, wie z.B. Krebs.

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps noch und es möchte Jemand mit mir aufhören ? Smile

Ich habe es auch schon mit Nikotinkaugummies versucht, aber da fehlte mir immer der Zug an der Zigarette und was noch Alles dazu gehört, dass Nikotin allein in meinem Körper hat mich nicht so sehr zum Aufhören bewegt, ich habe zwar wie ich mit den Kaugummis begonnen habe weniger geraucht, aber das legte sich mit der Zeit wieder.

Tja und nun hoffe ich, dass ich hier etwas Untertsützung bekomme, denn von meiner Familie kommt da nicht viel, da dort selbst einige Raucher dabei sind, die nicht aufhören wollen.

Ach, dass tat gut des Alles mal Jemanden zu erzählen Wink

Nette Grüße Mister X

longwhitecloud
mir geht's genauso!

Hallo mister X,

bin auch neu hier und auch zum ersten Mal in einem Forum.
Will unbedingt auch aufhören und habe mir für Montag meinen Aufhörtermin dick in den Kalender eingetragen!!! Mir wird schon ganz mulmig bei der Vorstellung. Dies ist glaube ich mein 115,8 Versuch mit dem Rauchen aufzuhören. Rauche schon seit nunmehr 26 Jahren, mit 2 Unterbrechungen von jeweils 1 Jahr. (Habe 2 Kinder, da ging's komischerweise) Jetzt frage ich mich ernsthaft, wie ich das bewerkstelligen soll. Gut finde ich, dass man sich hier im Forum mit Leidensgenossen austauschen kann und wie Du sicher auch schon gelesen hast:[color=red:90f2e261cd] ES IST MACHBAR!!!! Auch wir können es schaffen!!! [/color:90f2e261cd] Wenn ich bedenke, was ich meinem Körper in den letzten 26 Jahren angetan habe, muss ich echt sagen: Ganz schön bescheuert!! Also, hast Du Dir schon einen Schlusstermin gesetzt??
Greife jetzt noch zu härteren Maßnahmen und lese zusätzlich noch das Buch von Allen Carr, "Endlich Nichtraucher", hatte schon mal 3 Monate mit diesem Buch aufgehört und es ging eigentlich relativ gut! Also, ran an den Feind!! Wenn wir die erste Woche geschafft haben wird's leichter. Ausserdem werde ich langsam zu geizig, es ist mir einfach zu teuer,do kommt halt d'r Schwob (Schwabe) in mir durch!! Habe mir fest vorgenommen, dem Eichel keinen müden Cent mehr in den Rachen zu werfen! Dirol
Also, packen wir es an!!!
Grüße, longwhitecloud

- rauchfrei seit 25.10.2004 -

RajaMaria
chakka!

Hallöchen ihr zwei! Bin auch grad erst neu hier. Ich versuche seit Montag aufzuhören. Bis jetzt ist es mir nicht so ganz geglückt (hatte drei, vier schwache Momente), aber ich denke das es wichtiger ist, nicht aufzugeben und ernsthaft jeden Tag neu als Nichtraucher in Angriff nehmen. Ich will euch hiermit [b]MUT MACHEN![/b] Wir alle hier werden es schaffen! Ich bin im Geiste bei euch Lol :idea: Biggrin
Haltet euch immer einfach folgende Bilder vor Augen:

http://www.nichtraucher-schutzbund.de/NR_Bilder.htm

Die sind ein bischen krass, vielleicht. Aber das kann JEDEN Raucher treffen, nicht nur ein paar Einzelne.

Rauchfrei seit 19.10. 2004! ...schon so lange?? kommt mir nicht so vor.

longwhitecloud
Ist ja schrecklich!!!

Hallo RajaMaria,,

Hilfe, das ist ja schrecklich. Diese Bilder sind ja wirklich total abschreckend. Danke für den Hinweis, werde sie immer wieder vor meinem geistigen Auge Revue passieren lassen, das hilft bestimmt!!!

Halte weiterhin durch!!
Grüße,
Susanne

- rauchfrei seit 25.10.2004 -

mister_x
Hallo ihr!

Hallo ihr!

26 Jahre lang rauchen ist schon heftig.
Ich rauche "erst" seit etwas mehr als einem Jahr, aber ich hätte besser nie anfangen sollen.

Einen Termin habe ich mir noch nicht gesetzt....
Das mit dem Tag "x" hab ich wortwörtlich schon x-mal versucht, aber bisher war ich nie stark genug......

hoffe ich werde es beim Nächstenmal schaffen!!

Ciao

Schneewittchen
Hallo liebe Gemeinde

Hallo liebe Gemeinde Smile

die Beweggründe die Euch zu dem Gedanken bringen überhaupt über das Aufhören nachzudenken sind schon sehr unterschiedlich, meistens ist es aber (sorry) nur so ein flüchtiger Gedanke oder eine "Phase" die einen Raucher dazu bewegt. Mal ein schlimmes Bild gesehen, mal ein TV-Bericht, mal ein neuer Schocker in der Bildzeitung, mal eine Preiserhöhung usw usw... in solchen Momenten bleibt sie einem oft in Halse stecken und man denkt darüber nach... HÖCHSTENS recherchiert man ein wenig im Internet - liest und guckt mal hier und mal da und raucht dabei ausnahmsweise mal nicht. In der Regel aber hat man das nach spätestens 5 Minuten verdrängt, oder raucht erstmal eine darauf um den Schock zu verdauen. Na erkennt sich jemand ? Die Tatsache das über 100.000 Menschen in D im jahr an den Folgen sterben wissen alle Raucher, aber ... naja, das ist nunmal so - oder ? Wenn ich nachher auf die Autobahn fahre, kann mich auch ein Geisterfahrer "mitnehmen" - also kann ich doch auch rauchen ? Dies nur eines von unzähligen Raucher-Zitaten. Manche werden denken was will der uns damit sagen ?
Ich sags Euch Smile Ich war bis zum 28.4.04 ÜBERZEUGTER Raucher der stets darin glänzte seine Sucht zu verteidigen und zu rechtfertigen (man gönnt sich ja sonst nix?)
Als Baby schon in Opas Räucherstube und mit 14 schon regelmässiger Raucher - mehr brauch ich sicher nicht sagen. Warum der 28.4. ... puh. An diesem Tag habe ich erfahren das mein Grossvater unter dem medizinisch harmlos klingendem "Bronchialkarzinom" litt - Lungenkrebs in der Umgangssprache. Das hat man aber erst herausgefunden, als er bereits von 76 kg auf satte 45 kg abgemagert war, er nur noch im Bett lag, damit er überhaupt Luft bekommt und kaum noch Kraft hatte auf seinen Streichholz-dünnen Beinchen zu laufen. Nach dem ersten KH-Aufenthalt war er erstmal wieder einigermassen "fit" (Man hatte ihm 1,8 Liter Wasser (!) aus der Lunge gepumpt und 2 Wochen mit Bronchoskopien u.ä. Untersuchungen regelrecht gequält) somit bekam er erstmal wieder anständig Luft. Knapp 2 Monate später lag er wieder flach (die ganze Aktion mit Sauerstoffgeräten, zwischenzeitlichen Notfallbehandlungen usw. lass ich jetzt mal weg) und befindet sich heute im Endstadium der Krankheit. Ich kann Euch sagen: Wer das erlebt und sieht, ist geimpft gegen diesen Dreck! Ich könnte darüber ein Tagebuch schreiben um Euch die Leiden dieses, für Euch fremden Mannes, rüberzubringen, ihr könnt mir glauben, nach 2 Tagen würde keiner mehr freiwillig mitlesen (wundgelegen, nur noch 40 kilo Haut und Knochen, erbrechen, Körperfunktionen nicht mehr unter Kontrolle, muss gewindelt und gefüttert werden, hat kaum noch Kraft eine schnabeltasse zu halten und krümmt sich regelmässig vor Schmerzen) es ist ja nur einer von über 100.000 - gell ? Seh ich nicht und geht mich nix an. Ich kann Euch deshalb nur ans Herz legen: Hört auf damit, es bringt Euch um - und zwar auf eine Art und Weise die niemand verdient hat. Dumm das ich nach über 13 Jahren erst diese "Begegnung" machen musste um es zu begreifen. Ich hoffe ihr seid schlauer.

Seit 28.April 2004:
----------------------
- gesünder
- immernoch arm, aber trotzdem 6 ? am Tag reicher
- attraktiver Wink
[und vieles mehr]

Björn
Heilig's Blechle!!!

Heilig's Blechle!!!

Puh, bin ja jetzt schon über 6 Wochen Ex-Raucher, aber DAS hier, das hat mir doch gerade echt einen wahnsinnigen Schock versetzt. Ich habe die Threads hier schon länger nicht mehr beobachtet, weil ich mich eigentlich nur bei den Tagebüchern aufhalte, aber...mein lieber Schwan...

Die Bilder sind ja überaus ekelhaft. Ich habe gerade zu Mittag gegessen und als ich mir den Kram angeguckt habe, musste ich anfangen zu würgen. Junge, Junge!!! Das krasse ist, dass selbst jetzt bei mir noch das typische Raucherverhalten aufkommt und ich mir denke "Puh, die haben aber Pech gehabt." Nee, hammse nicht! DIE HABEN GERAUCHT!!! Das und sonst nix...da wird mir echt ganz anders. Das sind keine Ausnahmen, sondern nur vier, fünf Bilder von 100.000 jährlich!!!

Danke, bin bedient! Mein Post-Lunch-Schmachter ist soeben verflogen.

@Schneewittchen: Was Du schreibst find ich auch mal richtig schockierend. Mein Beileid.

Gruß
Björn