wann hört diese leere auf?

11 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
andy007
wann hört diese leere auf?

ich fühl mich so leer. das leben ist so sinnlos geworden , seit ich aufgehört habe. wann hört das auf?

seit 11.08.2008 15:30 rauchfrei Smile

Snusel
Das Leben ist ohne Ziggi

Das Leben ist ohne Ziggi sinnlos?
Das habe ich zugegebermaßen so noch nie gehört. Das ist völliger Unsinn. Zigaretten machen süchtig, soweit so gut, aber ihr Fehlen macht das Leben nicht sinnlos. Im Gegenteil, du gewinnst die Freiheit über dich zurück und du bist gesünder als zuvor. Wenn das nicht Sinn macht, dann weiß ich nicht, was Sinn macht.
Du solltest dich da nicht so reinsteigern, sonst schaffst du das Aufhören nicht.

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

guido78de
überleg dir doch mal genau,

überleg dir doch mal genau, ob das, was du gerade machst, mit einer zigarette mehr spaß machen würde? würde es dir in jeder lebenslage helfen?????

NEIN!

die zigarette befriedigt lediglich deine sucht nach nikotin. nichts weiter. es gibt keine vorteile beim rauchen. nur nachteile: es kostet geld, du stinkst nach qualm und du vergiftest deinen körper.

hör nicht auf das monster in dir, dass dir immer wieder sagen will: rauch eine zigarette. Blödsinn!!! das monster ist nicht dein freund. bring es zum schweigen! Ja lach es aus, wenn es dir wieder ins ohr flüstert. freu dich einfach, für jedes mal, wenn du nein sagst. es gibt keine langeweile und keine leere in deinem leben, nur weil du keine zigarette rauchst. die gab es vor deinem raucherleben auch nicht. erinnere dich mal! und die ganzen nichtraucher???? die haben auch keine leere.

Viktoria
Hallo,

Hallo,

ich kann diese Aussage durchaus verstehen, manchmal fühlt es sich bei mir genau so an, bis ich meinen Verstand einschalte und weiß, dass das natürlich Quatsch ist. Habe heute den fünften rauchfreien Tag, mein ganzes Denken und Fühlen dreht sich um die Zigartette und wenn ich nicht mehr weiter weiß nehm ich mir das Buch von Alan Carr "Endlich Nichtraucher". Es hat mich herrrlich motiviert und ich lese es so lange, bis das Verlangen, die Leere und die Verzweiflung nachlässt. Ich weiß, ich schaffe es!!! Und ich merke schon, dass ich wieder viel besser durchatmen kann:-))) Und Geld hab ich auch schon eine Menge gespart. Und das allesin nur fünft Tagen. Leben, was hälst du alles noch für uns neue Nichtraucher bereit? Ich bin mal so gespannt!!!
Wünsche dir auch weiterhin riesige Motivation. Bals ist das Schlimmste geschafft und wir können verdammt stolz auf uns sein. Übrigens habe ich 33 Jahre lang geraucht.
Liebe Grüße
Viktoria

Endlich frei!
Letzte Zigarette am 08.07.2007 um 2.00 Uhr
Ich bin Nichtraucher!

bille
Hallo Viktoria,

Hallo Viktoria,

Alan Carrs Buch war bei meinem ersten Versuch meine Bibel Lol . Ohne das Buch habe ich das Haus nicht verlassen. Wenn es hilft, ist jedes Mittel recht um den :twisted: in Schach zu halten.

Ich drücke Dir die Daumen.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Viktoria
Hallo Andrea,

Hallo Andrea,

danke, das ist ganz lieb:-) Ich hab schon mehrere Versuche gestartet, aber die Motivation durch dieses Buch ist einfach klasse. Wie ich sehe, bist du schon ein Jahr davon. Toll!!!
Mich würde mal interessieren, wann es denn etwas besser wird und man nicht jede Minute an die Zigarette denken muss. Vielleicht ein paar Reaktionen darauf??? Wäre toll.

Liebe Grüße
Viktoria

Endlich frei!
Letzte Zigarette am 08.07.2007 um 2.00 Uhr
Ich bin Nichtraucher!

powergitti
Huhu Viktoria...5 Tage ohne

Huhu Viktoria...5 Tage ohne Qualm ist eine sensationelle Leistung! Viele schaffen es nicht bis dahin und ich gratuliere dir dazu herzlich.

Die Leere, die du da ansprichst kann durchaus als Depression benamst werden...du möchtest vom Gefühl her eine Zigi und der Verstand sagt NEIN....da geht ein Machtkampf ab zwischen Sucht-Teufel und Ergeiz/Verstand...von dem Streit bekommt die Psyche auch ne Menge ab und dies gibt dann die Leere!

Ich hatte die auch und das äusserte sich sogar mit Schlafstörungen (was ich sonst nie kannte).

Da jedes von uns anders empfindet, ist es schwierig eine Zeitspanne vorauszusagen....ich bin nun gut 3 Wochen rauchfrei und die "Leere" hat sich massiv wieder gefüllt und schlafen kann ich auch wieder besser.

EINFACH AUSSITZEN UND DIE NÄCHSTE ZIGI NICHT ANZÜNDEN!!!!

Ja, wie dürfen wir doch alle stolz auf uns sein!!!!!

Weiterhin viel Glück und bis bald
viele Grüsse
Brigitte

Shannara
du musst unter leute,vergrabe

du musst unter leute,vergrabe dich nicht zuhause,dann wird es nur schlimmer.
ich habe genau aus diesem grund wieder angefangen,weil ich depressionen bekommen habe und diese leere einfach unerträglich geworden ist.
ich habe mich aber auch niemandem anvertraut und das war dann mein fehler.
geh raus,unternehme was mit deinen freunden.vor allen dingen rede mit jemandem über deine probleme

ich wünsche dir viel glück
shanni

rauchfrei seit dem 07.07.07 09:00 Uhr denn.......
Am Ende höre ich ja doch immer wieder auf. Dann kann ich es auch gleich ganz bleiben lassen Wink

>>laufen lernen wir nur, weil wir einmal öfter aufstanden als wir hingefallen sind<<

Viktoria
Wir haben ja fast

Wir haben ja fast gleichzeitig aufgehört:-) Habe schon gemerkt, dass das Rauskommen sehr wichtig ist. Meinem Mann gebührt hier aber auch mal ein großes Lob - er ist mir eine riesige Stütze!
Ich bin wirklich richtig stolz auf mich und uns alle hier, die wir so erfolgreich kämpfen. Heute ist noch mal Großkampftag - mein Bruder wird 50 mit Riesenfete und mich erwarten tausend kleine Teufel. Aber ich bleibe standhaft und freue mich über die viele frische Luft, die ich bis tief in meine Lungen saugen kann.
Wünsche euch allen ein wunderschönes und erfolgreiches Wochenende.
Viktoria

Endlich frei!
Letzte Zigarette am 08.07.2007 um 2.00 Uhr
Ich bin Nichtraucher!

Stollentroll
Großkampftag ist gut - das

nur an Hindernissen kann man wachsen - oder auch manchmal scheitern Sad , aber dann kann "einfach" der neue Versuch und es wird leichter und leichter, den plötzlich ist es kein "müssen " mehr sondern ein "wollen" und die Teiúfelchen werden immer nebensächlicher, sie sind immer da, aber sie werden zu Broccoli (ich weiß, dass es ihn gibt, aber ich nehme ihn nicht zur Kenntnis)

liebe Grüße Ela

hraser
als Betroffener will ich hier

als Betroffener will ich hier doch noch etwas dazu schreiben, auch wenn Andy007 meinen Rat gewisslich nicht mehr benötigt - vielleicht googeln ja auch andere wie ich das Schlagwort "Leere":

Vor 5 Monaten aufgehört litt ich ebenfalls unter großer Leere. Ich kann heute nur raten - "Haltet durch, es lohnt sich". Um ein Haar wäre ich schwach geworden, ich kannte dieses Gefühl der Sinnlosigkeit schon aus früheren Versuchen. Dieses Mal habe ich (bisher, seufz) durchgehalten, das schreckliche Gefühl ist vorbei und es geht mir mental echt Weltklasse. Vielleicht hat das Problem auch etwas mit Nornikotin zu tun, auf jeden Fall ist es wohl etwas anderes als Schmacht. Gelesen habe ich auch von Wirkstoffen, die sonst in Antidepressiva Verwendung finden - wer weiß das schon so genau. Etwas altklug kann ich aber im Moment sagen: Zumindest bei mir ist das Stimmungstief abgezogen, ich bin unendlich dankbar. Haltet durch, es lohnt sich!