Wann hört die Such auf ???!!!!!

8 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Angelina4444
Wann hört die Such auf ???!!!!!

Hallo zusammen! Ich hätte mal eine Frage und bitte um Eure Meinung. Ich wollte mal wissen, ab wann das Verlangen nach einer Zigarette ungefähr aufhört bzw. schwächer wird oder ob man ein Leben lang damit kämpfen muss.

Das letzte Mal, als ich aufgehört habe (habe es 4 Monate geschafft, aber danach wieder angefangen) hatte ich die ganzen 4 Monate dieses Suchtverlangen und war todunglücklich die ganze Zeit über.

Dieses Mal soll es wirklich funktionieren, seit gestern bin ich rauchfrei und im Vergleich zum letzten Mal noch ziemlich entspannt. :applaus: hoffe das bleibt auch so Lol

Ab wann ist es für Euch leichter geworden bzw. muss man auch als Ex-Raucher ein Leben lang gegen das Verlangen ankämpfen?

21 Jahre alt, Raucherin seit 7 Jahren, bislang ein Aufhör-Versuch, dieser gescheitert nach 4 Monaten rauchfrei und 12 kg mehr auf den Hüften...

Erfolgreich rauchfrei seit dem 30.09.2007 mit 6 Kilo mehr, dafür endloser Zufriedenheit und Ausgewogenheit

jpk
Bild des Benutzers jpk
Hi Angelina

Hi Angelina

Deine Frage ist die Frage aller Fragen, die nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest. Die Antwort lautet 42. Tiefes Nachdenken führte zu dieser Antwort und ich weiß, dass Dir die Antwort nicht gefallen wird... Biggrin

Im Ernst. Das kann sehr individuell sein. Ich kann aber ganz klar sagen, dass im Laufe der Zeit der Kampf ein Kämpfchen, das Kämpfchen ein Lächeln und das Lächeln ein gelegentliches Erinnern wird. Der Nikotinteufel hat mich bisher nicht ganz verlassen und ich glaube auch nicht, dass er das jemals tun wird. Das Standhalten ist aber sowas von leicht und sowas von selten notwendig geworden... Die Freude aber über meine körperliche Unversehrtheit, mein Stolz, es hinter mir gelassen zu haben, diese Gefühle sind unbezahlbar und oft da, wenn ich zum Beispiel sehe, wie sich vernünftige Menschen in Regenjacken vor der Tür bibbernd die nassen Stumpen ins Gesicht stecken.

You'll never walk alone!

JAn

Angelina4444
Danke für deine Antwort! Es

Danke für deine Antwort! Es ist gut zu wissen, dass es nicht für immer ein Kampf sein wird, sondern nach gewisser Zeit ganz natürlich ist, nicht mehr zu rauchen. Ich freue mich auf diese Zeit schon!

Danke für deine Motivation!!! :danci1:

21 Jahre alt, Raucherin seit 7 Jahren, bislang ein Aufhör-Versuch, dieser gescheitert nach 4 Monaten rauchfrei und 12 kg mehr auf den Hüften...

Erfolgreich rauchfrei seit dem 30.09.2007 mit 6 Kilo mehr, dafür endloser Zufriedenheit und Ausgewogenheit

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Angelina,

Hallo Angelina,
ich schließe mich dem Jan voll und ganz an, so empfinde ich es auch.

Mir fällt dazu aber noch ein, dass der Gedanke bei mir immer dann kam wenn ich etwas zum Ersten mal wieder erlebte ohne Kippen. Wenn man so lange wie ich geraucht hat, kennt man sich selber ja überhaupt nicht als nichtrauchende Erwachsene.

Z. B. mein erster Urlaub ohne Rauchen. Da dachte ich schon ab und zu mal ans Rauchen und empfand es aber lediglich als störend.
Jetzt in meinem 2. Nichtraucherurlaub fühlte ich mich schon richtig befreit und habe ihn so genoßen wie schon viele Jahre nicht mehr.

So langsam gibt es kaum eine Situation die ich noch nicht nichtrauchend erlebt habe und es ist noch entspannender.

Also halte durch, es wird auf jeden Fall von Tag zu Tag besser. Nur ab wann kann ich dir leider nicht sagen.

Ich drücke dir die Daumen.
Lg. Maggi

Angelina4444
Danke

Danke für den netten Beitrag. Ich denke auch, dass es ganz normal ist, wenn man immer wieder in Situationen zurückfällt, in denen man ans Rauchen erinnert wird bzw. wo es seltsam ist, wenn man nicht raucht.

Ich kenne das auch, wenn man sich selbst gar nicht vorstellen kann, dass man NICHT raucht. Weil man sich so einfach nicht kennt.

Ich werde durchhalten und spätestens wieder schreiben, wenn ich psychisch am Boden bin :kopfpatsch: *spaß*

Viele Grüße Angelina

21 Jahre alt, Raucherin seit 7 Jahren, bislang ein Aufhör-Versuch, dieser gescheitert nach 4 Monaten rauchfrei und 12 kg mehr auf den Hüften...

Erfolgreich rauchfrei seit dem 30.09.2007 mit 6 Kilo mehr, dafür endloser Zufriedenheit und Ausgewogenheit

rappelmaike
[quote:7bd1e2e03b="jpk"]

[quote:7bd1e2e03b="jpk"]
Deine Frage ist die Frage aller Fragen, die nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest. Die Antwort lautet 42. Tiefes Nachdenken führte zu dieser Antwort und ich weiß, dass Dir die Antwort nicht gefallen wird... Biggrin [/quote:7bd1e2e03b]

Hey Jan, darüber würde ich gerne bei einem Tin Gonic Im Restaurant am Ende des Universums mit dir reden...soviel ich weiß, ist die [b:7bd1e2e03b]Frage[/b:7bd1e2e03b] nämlich noch nicht geklärt. oder hab ich was verpasst?[img:7bd1e2e03b]http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/alien/smilieufo.gif[/img:7bd1e2e03b]
gruss maike
(an alle die nur bahnhof verstehen:vgl.Adams, Douglas;1979) Wink

Rauchfrei seit 16.08.2007 [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3251.html]rappelmaikes TB[/url]

jpk
Bild des Benutzers jpk
DIe Frage wird noch zu klären

DIe Frage wird noch zu klären sein, denn:

[quote:96780a01fe="Wikipedia"]Der Computer weist darauf hin, dass die Frage niemals präzise gestellt wurde („I think the problem, to be quite honest with you, is that you've never actually known what the question is.“). Er schlägt ihnen deshalb vor, einen noch größeren, von ihm erdachten Computer zu bauen, der fähig ist, die Frage zur Antwort zu finden. Dieser Computer wird dann auch gebaut und dessen Programm zur Suche der Frage auf die Antwort gestartet. Wie sich im Romanverlauf herausstellt, ist dies der Planet Erde, der seine Aufgabe aber nie vollenden kann, weil er kurz vor Ablauf des Programms im Rahmen des Verkehrsprojekts einer Hyperraumumgehungsstraße von den Vogonen gesprengt wird.[/quote:96780a01fe]

Nun denn, Maike, Du hast mir eine Freude gemacht. Du bist die erste Frau, die mir (wenn auch nur virtuell) begegnet, die offensichtlich mit diesem genialen Blödsinn vertraut ist.

Ist das Restaurant am Ende des Universums eigentlich inzwischen auch rauchfrei?

Lass es uns rausfinden...

-tilt-
Jan,

Jan,

wenn du es rausfinden willst, dann denk bitte daran dein Handtuch mitzunehmen! Lol

Micha

rauchfrei seit dem 01. Juli 2007