vorstellung

9 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
pogofuerst
vorstellung

moin leidens(oder freudens ?)genossen!

bin m.,54 und rauche seit 40 (in worten:vierzig!) jahren.

so geht es nicht mehr weiter!!!!!

meine frau, 46,seit 25j.raucherin und ich ,sind fest

entschlossen jetzt mit dem rauchen aufzuhören.

haben vor 3 tagen angefangen und jeweils nur(?) 3-4 zigaretten

pro tag geraucht...

finde es ne gute idee sich in so einem chat auszutauschen.

-weiteres später-

gruß an alle,pogofuerst

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Herzlich Willkommen hier im Forum!  Biggrin

Mit dem rauchen aufzuhören ist eine super Idee. Die kam mir schon vor 14 oder 15 Jahren und dann habe ich vor 11 Jahren begonnen, aufzuhören. Bereut habe ich es nicht. Man kann einfach nur gewinnen.

Das mit dem "reduzieren" von Zigaretten finde ich persönlich schwierig. Das ist eher eine Qual, weil man ja bei jeder Zigarette nur noch dran denkt, wann man die nächste Zigarette anzünden darf. Wenn es aber zum Ziel führt, dann mach's so. Jeder hört anders auf.

Liebe Grüße ... Josefine

 

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Auch von mir ein herzliches

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Und ein herzliches Willkommen im neuen Leben, wenn du/ihr auf null reduziert habt Smile Dann kannst du vielleicht auch wieder ein komplettes Lied durch 'pogen' Biggrin Biggrin

Greets & ROCK'N'ROLL

Chris

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

pogofuerst
hallo josefine!

hallo josefine!

danke für deine antwort.

hast natürlich recht - geht nur mit null -

seit gestern abend beide nix geraucht ! prima so´n chat um sich abzulenken.

hatte eben suchtdruck - und kurz mal zum pc gegriffen...

pogofuerst
moin chris !

moin chris !

danke für deine antwort !

entnehme deinem profilfoto,dass wir wohl nen ähnlichen musikgeschmack haben.

ganz schön schwer,mit dem rauchen aufzuhören, wenn der gesammte freundeskreis raucht und säuft...

seit gestern 22h sind wir beide rauchfrei,hatte eben suchtdruck und mal gerade zum pc gegriffen !

hilft so´n chat !!!

gruß,bis denn

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Hallo Fürst des Pogo,

Hallo Fürst des Pogo, Biggrin

viele hier pflegen den härteren Musikstil, bist also sehr gut aufgehoben Biggrin

Ich kann dir nur raten, ein Tagebuch anzulegen und immer wenn der Jeper kommt, da was reinzuschreiben.

Ich kann verstehen, dass es nervt, wenn alles um einen herum qualmt. Da kommt das erlernte Suchtverhalten voll auf seine Kosten. Wir kennen das alle nur zu gut. Und ich bin froh, dass im meinem Umfeld keiner (mehr) raucht.

Diese Entscheidung mit dem Rauchen aufzuhören zählt zu den Besten. Hau dem Niktonteufel auf deiner Schulter kräftig eins aufs Mauls, oder nimm ihn mit in den Pogokreis Biggrin

Deine Frau & Du... ihr schafft das! Heute wird nicht geraucht.

P.S.: Sie darf sich auch sehr gerne hier anmelden. Biggrin Würde bestimmt spaßig werden Wink

ROCK'N'ROLL

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

"Pogo in Togo" ... Das erinnert mich an eine längst vergangene Zeit!   Smile

 

Klar, es ist schwer, wenn alle rauchen und man selbst verzichten muss ... Nein, WILL! Und vor allem ist es schwer, wenn Raucher irgendwann mal Deine schlechte Laune ansprechen werden, die sich zwangsläufig in manchen Momenten des Frustes entwickelt und die Du ja NIE hattest, als Raucher. Es keimt der Neid bei manchem Raucher auf, der eigentlich auch nicht rauchen möchte. Doch es ist schwer, der Weg aus der Sucht ...

Du kannst mit Deiner Liebsten ja ein Tagebuch eröffnen. Oder besser, gleich zwei Tagebücher. Und Tag 1 ist schon geschafft. Prima! 

Alles wird gut und wenn es mal zu dolle nervt oder Du am liebsten eine Zigarette rauchen möchtest, dann findest Du hier immer Leute, die Dir diese Idee wieder ausreden werden. Weil's super ist ( irgendwann ) nicht mehr rauchen zu müssen.

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
  

  

    Hallo und herzlich willkommen im Forum!

 Ja, es ist nicht einfach, die Zigarette weg zu legen und zu behaupten, dass ich nicht nehr rauchen will. Das klappt meistens bis zu nächsten Ziggi. Ich kenne das zu genüge. Bei mir wollte es auch nicht klappen, bei 40 Stück am Tag. Hatte mich reduziert auf 10, dann auf 5 pro Tag. Mich mit Malze (Bonbon) und andere Süßigkeiten zwischen der Nächsten abgelenkt und es wurden größere Raucherpausen. So aber hatte ich bei der Nächsten Zigge gleich 2 geraucht.
Na gut, dachte ich und machte wie gewont weiter. Draußen auf dem Balkon (es war Winteranfang 2006) ist es doch bekanntlich kalt und rauchte auch nur die Hälfte der Zigarette. Nicht, weil ich aufhören wollte - nein, weil die einfach nicht mehr schmeckte. Nebenbei hatte ich im PC ein Forum in Arbeit, welches mir die meiste Zeit zum rauchen nahm. Da blieben mal Stunden auf der "Strecke", wo ich keine geraucht habe. Ich erwischte mich sogar, dass ich mir selbst eine Belohnung zuschrieb und mir selbst auf die Schulter klopfte als Dank für die nicht gerauchte Ziggi.
Die Zeit ging dahin und im Januar 2006 brannte ich mir auf dem Balkon meine Ziggi an, obwohl ich keinen Bedarf hatte zu rauchen. Die schmeckte nicht und doch tat ioch es. Nur 2 -3 Züge an der eben angebrannten Zigarette und ich drückte diese wieder im Ascher aus und meinte zu meiner Frau, welche auch mit mir auf dem Balkon stand und rauchte, das es dir LETZE sei. Sie lächelte und meinte - morgen gehts weiter.

Nein, es war die LETZTE!!!

Nich jeder hat solch ein Glück. Es hat sich auch über 2 Jahre hingezogen - aber ich gönne es jedem, der es so oder anders schafft.

      Eine nicht gerauchte Zigarette ist eine gute Zigarette!!!

Ich wünsche Euch alles Gute und immer eine freie Minute für das NICHTRAUCHEN.

Grüße vom Foren-Opa

Psychokruemel
Bild des Benutzers Psychokruemel
Hallo Pogofürst,

Hallo Pogofürst,

wie ist es dir den mittlerweile ergangen?

vg