Viel Wasser gegen den Nikotinteufel

6 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Tom-Tom
Viel Wasser gegen den Nikotinteufel

Hallo zusammen
Warum wird immer empfohlen viel Wasser zu trinken,wenn der :twisted: kommt? hat Wasser eine besondere Wirkung? oder nur Placeboeffect??.würden auch andere Getränke helfen?
Wogegen kämpft man da eigentlich an,was ist das dort (im Kopf)? ist da überhaupt was ,oder ist das alles nur Einbildung?

warum wird es mit so vielen Drogen verglichen ,ich dachte Kippen sind keine Drogen (laut Wirtschaft) zumindest keine illigalen

und was hat es mit den kaugummis an der Kasse auf sich,mir ist aufgefallen,das es fast genausoviele sorten Kaugummis gibt wie Kippen besteht da ein zusammenhang in bezug auf Suchtverhalten ?? ( hab seit 12.09. noch nie so viel Kaugummis [b:c27b77f2df]an der Kasse gekauft[/b:c27b77f2df]) :shock:

Warum wird man so leicht reizbar?(in den ersten Tagen)oder ist das nur das ware Gesicht?( der dr. jeckil)kommt mir bei manchen so vor :roll:

schimmi
Hallo Tom-Tom,

Hallo Tom-Tom,

ich weiss das mit dem Wasser selber auch nicht so genau, aber als ich die ersten Tage nicht geraucht hatte, hatte ich ungefähr doppelt soviel getrunken wie sonst.

Nikotin ist eine Droge und eine Nervengift. Egal was Dir die Wirtschaft oder Zigarettenindustrie weiss machen will. Nikotin macht schneller süchtig als irgend eine uns bekannte andere Droge. Eine einzige Zigarette reicht um eine Menschen vom :twisted: abhängig zu machen.

Zu Kaugummis kann ich nur sagen, dass ich die eklig finde... Sad

Bezüglich Reizbarkeit würde ich Dir mal Allan Carr "Endlich Nichtraucher" als Lektüre empfehlen.

LG,
Schimmi

Rauchfrei seit 30.09.2007, NR seit 30.09.2008, raucht wieder seit Januar 2009... Neuer Versuch: 07.09.2010... gescheitert...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2710.html]Schimmi's Tagebuch[/url]

OlafSt
Die Sache mit dem Wasser ist

Die Sache mit dem Wasser ist mir auch schleierhaft - aber ich denke einmal, das das ganze so eine Art Ersatzhandlung ist, die einem über die ersten harten Tage hinweghilft, ohne sich gleich in eine Ersatzdroge zu verwandeln.

Zum Thema Nikotin hat @schimmi schon alles gesagt, dem ist nichts hinzuzufügen - außer vielleicht, das in Zigaretten spezielle Stoffe drin sind, die den Suchtfaktor noch verstärken, dich also noch schneller und noch nachhaltiger süchtig machen als Nikotin es allein könnte. Ich kann eine ganze Litanei zum Thema Zusatzstoffe herunterbeten...

Kaugummi ? Ich nehme Bonbons... Biggrin

Reizbarkeit ist zum einen eine Entzugserscheinung, wie beim Alkoholiker das Zittern. Zum anderen verzerrt das Rauchen deine gesamte Emotionswelt, die sich wieder geradebiegt. Ähnlich wie in der Pubertät mußt du erst wieder lernen, mit dir selbst klarzukommen.

HTH,

Olaf

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

kraut
[quote:e4e351752a="OlafSt"

[quote:e4e351752a="OlafSt"]Reizbarkeit ist zum einen eine Entzugserscheinung, wie beim Alkoholiker das Zittern. Zum anderen verzerrt das Rauchen deine gesamte Emotionswelt, die sich wieder geradebiegt. Ähnlich wie in der Pubertät mußt du erst wieder lernen, mit dir selbst klarzukommen.[/quote:e4e351752a]das erklärt vieles und hilft mir gerade sehr. heute morgen fühlte ich mich noch ganz abgeklärt. dazwischen war ich mal wieder komplett aufgelöst. wegen einem nullundnichtig-problem, bei dem ich früher eher müde gelächelt hätte.

ich geh dann mal wasser saufen...

04.10.07: erste kräuterkippe > schleichender nikotinentzug
18.10.07: letzte nikotinkippe > schleichender kräuterentzug
24.12.07: seither sehr seltenen sporadischen kräuterrauch

Jane
Wasser hat einige Vorzüge,

Wasser hat einige Vorzüge, die es als "Erste Hilfe" für NMR unschlagbar machen:

der Körper braucht zum Entgiften ausreichend Flüssigkeit, die meisten Erwachsenen trinken jedoch eher zu wenig als zuviel

Wasser macht nicht dick, kann also den ganzen Tag konsumiert werden, z.B. schluckweise bei einer Schmachtattacke anstelle von häppchenweise Essen in sich reinschieben

man bekommt es nahezu überall und der Körper hat kaum zusätzliche Verdauungsarbeit damit, wie es bei anderen Getränken der Fall wäre, wird also neben dem Entzug nicht noch zusätzlich belastet

Wasser macht nicht süchtig, kann als auch nicht zur Ersatzsucht werden

D.h. die Entgiftung wird unterstützt, der Schmacht bekommt eine gefahrlose Ersatzhandlung, der Körper wird gut mit einem Stoff versorgt, von dem er meist zuwenig bekommt und die von vielen befürchtete Gewichtszunahme kann damit weitgehend in Schach gehalten werden. Ich denk mal viel mehr steckt hinter dieser Empfehlung nicht. Reicht ja auch. Wink

[color=darkred:0e9a2bd527]NMR seit 24.07.07[/color:0e9a2bd527]

[url=http://mythen-von-avalon.foren-city.de/]Avalon[/url]

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3386-30.html]Janey im Wald[/url]

kraut
[quote:b9d31021fe="Jane"]....

[quote:b9d31021fe="Jane"]..........................Reicht ja auch. :wink:[/quote:b9d31021fe]auf jeden. Smile so ähnlich wie mit der frischluftzufuhr (spazierengehen). ablenkung und rituelle reinigung in einem.

04.10.07: erste kräuterkippe > schleichender nikotinentzug
18.10.07: letzte nikotinkippe > schleichender kräuterentzug
24.12.07: seither sehr seltenen sporadischen kräuterrauch