verspätete Vorstellung

1 post / 0 new
Karlzberg
verspätete Vorstellung

Irgendwie hatte ich dieses Forum hier die ganze Zeit übersehen und euch einfach so mein Tagebuch an den Kopf geworfen...
Nuja, wird die vorstellung nun nachgeholt Wink

Im wirklichen Leben heiße ich Kai und bin 26 Jahre alt. Einige werdens an meinem Nick erkannt haben: Ich komme aus dem schönsten Bundesland, dem Saarland.

Meine Rauchergeschichte dürfte recht klassisch sein:
Mit 16 Jahren auf rauchende Freunde getroffen und von denen eine angeboten bekommen. Eiegtnlich war ich bis dato noch militanter Nichtraucher, hatte jedoch ein paar Schicksalshafte Träume, in denen ich geraucht hatte.
Also mal probiert, dran hängen geblieben, den Konsum dabei ständig ausgeweitet.
Nun, nach 10 Jahren, bin ich durchschnittlich bei ca. 35 Zigaretten angekommen, durchaus auch mal mehr.
Das ist zwar für einen passionierten Raucher noch kein Grund zum Aufhören, jedoch:

Anfang des Jahres hörte mein bester Freund mit dem Rauchen auf. Ihm fiel das scheinbar ganz leicht. Ich sagte dann zu ihm: "Wenn Du bis Jahreswechsel immernoch nicht rauchst, dann hör ich ebenfalls auf!".
Warum hab ich nicht sofort nachgezogen und ebenfalls aufgehört?
Ich hatte noch nciht den Willen dazu. Ich habe mir extra einen solch langen Zeitraum gelassen, um Gründe fürs NMR zu finden und mir darüber klar zu werden, warum Rauchen sche*** ist.
Der Entschluß reifte also immer weiter und am 12.11 fasste ich mir schließlich ein Herz:
Ich verschenkte ein Zigarettenpäckchen und wollte nurnoch das eine leeren, an dem ich gerade dran war.
Gesagt, getan, Gelegenheit beim Schopfe gepackt, nicht erst bis zum Jahreswechsel gewartet und seit 13.11 rauchfrei.

Da das Ganze -wie zu erwarten war- nicht ganz einfach ist, suchte ich also über google nach einem Forum und stieß dann auch gleich auf dieses, wo ich sehr herzlich aufgenommen wurde (trotz fehelnder Vorstelleung Wink ).

Nun hänge ich hier also fest, schreibe mein Tagebuch, beneide alle, die schon die ersten Monate hinter sich haben und nutze das Forum, um auch mal richtig rumjammern zu können.

Wer noch Fragen hat, darf sie gerne stellen Wink

gez.: Das einzig wahre Bier
[URL=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3988.html]Das Bier hört auf - nach 10 Jahren lockt die Freiheit[/URL]
[URL=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3991.html]Mehr über DAS Bier[/URL]