Tagebuch einer Geniesserin

1483 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Luftpumpe
Bild des Benutzers Luftpumpe
.

Hallo Geniesserin!

Ich mach mal einen Gegenbesuch Give rose

Du hast ja schon den ersten Monat voll! Herzlichen Glückwunsch!!!

Gärtnern macht mir auch viel Spaß. Für mich gibt es kaum was schöneres als was einzubuddeln und zuzusehen wie es sich entwickelt.

Hab einen guten Abend!

LG

Sabine

"Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede." 

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
Nachdem ich die letzten

Nachdem ich die letzten beiden Tage am Fernseher geklebt habe um die Meldungen rund um den Absturz der Germanwings-Maschine zu verfolgen, bin ich nun voller Dankbarkeit. Dafür, das meine Liebsten bei mir sind, das wir das Leben geniessen können und kein Leid tragen müssen. Ich habe so viel geweint, war voller Schmerz und Mitleid für die Angehörigen der Opfer. Es ist mir bewußt, dass tagtäglich Menschen sterben ... aber was da in diesem großen Ausmaß passierte geht mir echt unter die Haut. Dann noch die Unverständnis für einen Menschen der mutmaßlich Selbstmord begeht und ihm offensichtlich egal ist dass er ganze Familien ausrottet.

Schrecklich!

aufgehört am 03.03.2015

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
mal abwarten ne...

mal abwarten ne...

da wird ne hetzjagd aufgrund von mutmaßungen veranstaltet. so lange das zweite flugschreiberding nicht gefunden ist, wird wild rumspekuliert.

Luftpumpe
.

Hallo Geniesserin!

Der Absturz ist tragisch keine Frage, aber ich glaube nicht immer alles was so in den Medien berichtet wird.

Ich hoffe, Du hast Dich wieder beruhigt? Man sollte wirklich viel dankbarer sein für das was schön im Leben ist.

LG

Sabine

geniesserin
Ihr habt Recht, man sollte

Ihr habt Recht, man sollte vorsichtig mit Informationen sein.

Ich hab ja auch geschrieben "mutmaßlich" und "offensichtlich". Bin Spiegelleserin und auch keine RTL-Seherin. Trotzdem verhärtet sich der Verdacht ... ist auch fast schon egal. Der Verlust für die Hinterbliebenen ist unermeßlich groß!

So, nun hat die 5. Woche begonnen in der ich rauchfrei bin!!!

Komischerweise bin ich immer morgens angetriggert. Meine Essgelüste habe ich gerade eben so unter Kontrolle. Die Waage sagt: Keine Gewichtzunahme! Yeah, das macht mich froh, denn alles andere hätte mich eher etwas runtergezogen. Trotzdem, nicht mehr zu rauchen ist das Beste was einem passieren kann; ob mit oder ohne Kilos mehr auf den Rippen.

aufgehört am 03.03.2015

geniesserin
Das Wetter geht mir gehörig

Das Wetter geht mir gehörig auf den Keks.

Hab gerade wieder so eine Sinnkrise. Mit der Selbstständigkeit lief es letztes Jahr super an, nur momentan ist Stillstand - gewollt, ungewollt ... Krise eben.

Versuche meinen Alltag sinnvoll zu gestalten. Brauche aber scheinbar dafür gutes Wetter, damit sich der Waldspaziergang "lohnt" und zu Hause fällt mir momentan die Decke auf den Kopf. Ich hab zwar auch hier die ein oder andere Baustelle - übersehe sie aber geflissentlich.

Das einzige worauf ich momentan stolz bin ist mein nicht-mehr-rauchen! Der Schmacht hält sich zwar im Rahmen, aber was ich beobachten kann sind meine Stimmungsschwankungen. Kürzlich war ich mit 4 Freundinnen lecker beim Italiener essen. Irgenwie kam das Thema auf Familie bzw. Mütter, es gab eine blöde Bemerkung und ich fing an zu heulen ... mitten während der gegrillte Steinbutt serviert wurde war ich gerade untröstlich. Leider hielt sich das auch noch bis zum Espresso. Am liebsten hätte ich das ganze Leid der Welt rausheulen können ... peinlich das mir das gerade dort passiert ist. 

Naja, den Flugzeugabsturz hab ich auch heulend verfolgt. War ja klar dass das jedem nahe geht ... aber ich habe geradezu darin gebadet.

Jetzt zerfließe ich geradezu im Selbstmitleid. Vielleicht sollte ich einfach mal tief einatmen - wie ich das auch bei Schmacht mache - und den Trübsal wieder ausatmen ... schön wär's.

aufgehört am 03.03.2015

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

Weißt Du ... Wenn einen so die Gefühle überrennen und man glaubt, alles Elend der Welt - ja, des Universums - lastet auf den Schultern und die Sonne, sie wird nie, nie, nie wieder scheinen ... Also, dann ist das so und dann muss man das zulassen. Gehört zum Leben dazu, diese Traurigkeit. Könnten wir uns je freuen wie die kleinen Kinder, wenn wir nicht auch mal im Tal der Tränen hocken würden? Könnten wir es honorieren, dieses Glück? Sicherlich nicht ...

Und da ist dann auch noch Dein Projekt "Nichtmehrrauchen". Du sagst, es fällt Dir leicht - aber es ist eine Lücke entstanden dort, wo vorher die Zigaretten gewesen sind. Und das macht dünnhäutig und unzufrieden und lässt das Teufelchen auf der Schulter kleine Gemeinheiten ins Ohr flüstern.

Es wird wieder besser gehen - Du weißt, dass zum Licht auch Schatten gehört. Ich bin mir sicher, die kommenden Tage wirst Du wieder fröhlicher durch's Leben laufen. Alles wird gut werden ...

Pass' auf Dich auf, geh' sorgsam mit Dir um, gönn Dir ein heißes Bad, ein gutes  Buch und 'ne Zartbitterschokolade und dann, wenn Du den Wolken am Himmel zusiehst, wie sie zügig vorbeiziehen, dann wirst Du spüren, dass Leben an sich ganz spannend ist.

Dicken Drücker ... JOSEFINE

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

scoupidou
Bild des Benutzers scoupidou
du weisst ja eh wie es geht -

du weisst ja eh wie es geht - ich hab grad ein bisserl zurückgeblättert bei dir .. was du einmal geschafft hast, wirst du wieder schaffen

ich für meinen Teil, weiss dass ich so gefährdet bin, dass ich nie wieder einen Zug machen darf, ansonsten hat der Trafikant ums Eck wieder eine Stammkundin.. solange ich bei Sinnen bin sollte also nix mehr passieren - aber ich bleibe vorsichtigSecret

bist du sicher, dass deine Stimmungsschwankungen nur mit dem Entzug zu tun haben und nicht vielleicht auch hormoneller natur sind - bei mir haben sich diese beiden Gründe die Türklinke überreicht - ich erinnere mich an eine Geburtstagsfeier - ich 3 Wochen rauchfrei, die musste ich vorzeitig verlassen, weil die Welt so schlecht und ich so traurig war. mittlerweile haben die Symptome und der Hormonstatus wechselhaft ergeben und seit ich Progesteron zufüttere, bin ich wieder etwas ausgeschlafener und nicht mehr so unberechenbar für meine Umgebung - also ungefährlicher für alleWacko

weiterhin gutes Gelingen - winkesmilie*

Ende der Beziehung mit Monsieur Gauloises am 1.April 2012

Versöhnung nicht vorgesehen

Luftpumpe
.

Du bist weinerlich Sorry 2, ich bin extrem schlechter Laune Diablo

Beides nicht erstrebenswert...

Das schaffen wir! Vorhin musste ich kurz über mich selber lächeln. Ständig am rummotzen und nörgeln... Versuch das mal auf die humorvolle Art zu nehmen, Deinen Ausnahmezustand, das macht es leichter. Fällt mir im Moment auch nicht leicht, aber so ein Anflug davon ist zurück.

LG

Sabine

geniesserin
Gestern war ich - nicht bei

Gestern war ich - nicht bei schönstem aber wenigstens trockenem Wetter - den ganzen Tag im Garten. Die Schalotten wollten in die Erde  - hoffentlich wars nicht zu früh. Die Erbsen gucken schon vorwitzig aus der Erde und auch die Radieschen, Radi und Asiasalat. Die dicke Bohnen sind schon richtig gross und auch die Artischocken haben den Winter gut überlebt. Die Rosen sind geschnitten - ich bin dann so im Rausch, dass ich danach denke sie sind zu kurz geschnitten. Aber das Gefühl habe ich immer - die Pflanzen finden das aber meistens toll und kommen umso üppiger zur Blüte. Der Weinbergspfirsich steht in voller Blüte - nur hab ich die Befürchtung das die rosa Blüten jetzt gerade nicht bestäubt werden weil sich niemand bei dem Regen aus dem Bau traut. Auch die Quittenblüten sind kurz vorm explodieren, die Camelie blüht so schön wie nie - 20 Blüten habe ich gezählt. Ich hatte mir kürzlich bei Gräfin von Zeppelin jede Menge Stauden bestellt und sie sind gut angegangen. Die Erde ist fett und voller Regenwürmer - dank liebevoller Pflege.

Nachmittags bekam ich Besuch von Rauchern bzw. 2 davon haben kurz nach mir aufgehört. Die Beiden versuchten mir weiß zu machen, dass es ihnen gut tut hin und wieder mal EINE zu rauchen und dann aber tagelang keine Lust mehr zu haben. Ich kann und will das nicht glauben. Abends hab ich dann auf der Couch gelegen und Grzimek geschaut ... Leute, da sind gefühlt 100 Zigaretten geraucht worden. Wahnsinn ... ich glaube das ist auch der Grund warum ich heute so angetriggert bin.

Also heute ist es wirklich extrem anstrengend nicht ans Rauchen zu denken bzw. es wegzuatmen.

Allen die sich in meinem Tagebuch verirren wünsche ich schöne rauch- und schmachtfreie Ostertage!

aufgehört am 03.03.2015

Seiten