Stehaufmännchen mala

3 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
malalunamuc
Stehaufmännchen mala

So, nachdem ich mich bei meinem ersten Versuch hier glaube nicht vorgestellt habe, hole ich dies jetzt einfach nach. Ist sozusagen auch ein "Vorspiel" für den nächsten Versuch...

Einiges habe ich ja zu Beginn meines Tagebuches verraten. Ich bin Studentin, in einer "Abschlusskrise" meines Staatsexamens, welches ich jetzt unbedingt in den Griff bekommen muss. Mein "Raucherumfeld" ist direkt in der Wohnung, die ganze Familie raucht gern, stark un dschon seit Langem- ich war mit 22 Jahren spät dran mit dem "anfangen". Ich rauche also "erst" seit 6 Jahren und sage seitdem, dass ich wieder aufhöre...Das quält und nervt mich. Mein letzter Versuch ist letzte Woche gescheitert nach guten 2 Wochen rauchfrei..

Und ich weiß auch genau, wo mein Problem liegt: abgesehen von der Sucht, die es natürlich allen schwer macht, habe ich immer diese Gedanken, dass ich derzeit "wichtigere" Probleme habe bzw. haben sollte, als die Zigaretten aufzugeben.

Denn wie gesagt, ich riskiere gerade meinen Abschluss und privat mache ich leider auch eine Krise durch. Ich muss mich einfach von der Überzeugung verabschieden, dass ich nur entweder (!) im Studium und Privatem ODER dem Nichtrauchen erfolgreich sein kann...

Da ich aber von Haus aus ein Stehaufmännchen bin, werde ich es jetzt nochmal in Angriff nehmen. Ab Montag werde ich mein Studium wieder in Angriff nehmen, und auch der Weg zum Nichtraucher soll nun endlich gegangen werden. STEP BY STEP!

Dieses Forum ist eine wahnsinnige Unterstützung, so viele nehmen sich hier Zeit und Herz für aufbauende Worte! Finde ich stark! Meinen Zwilling Falco habe ich leider enttäuscht-

Aber vielleicht möchte noch jemand gerade in diesem Moment einen neuen Anlauf wagen und sich mir anschließen?? Es kann be mir nur noch Stunden dauern, bis ich endlich wieder zu mir komme und mich von diesem Dreck verabschiede...

 

 

Falko
Bild des Benutzers Falko
hier auch nochmal:

... und??????

Seit dem 12.09.2011 rauchfrei !

 

hier gehts zu Falko's Tagebuch

sissy54
hallo mala

wie geht es dir? konntest du dich mittlerweile durchringen das rauchen zu stecken?

wäre sehr interessiert über deine entwicklung, denn ich bin auch so ne zerrissene, zögernde seele.

ich trau mich gar nicht so recht mich hier im forum zu bewegen, denn außer meiner guten absicht das rauchen zu stecken, tut sich nichts weiter- erfolge kann ich nicht bieten. so bin ich immer beruhigt, daß es noch mehr gibt, die es nicht auf anhieb schaffen.

lieben gruß jutta