Staat/Gesellschaft/TabakIndustrie(Lobby)/Nikotin(Sucht)

1 post / 0 new
Joergi
Staat/Gesellschaft/TabakIndustrie(Lobby)/Nikotin(Sucht)

Hier geht die kontroverse Diskussion entkoppelt weiter vom Thread [b:31a3bbc1ec][url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3181.html]Fühlt ihr euch auch so?[/url][/b:31a3bbc1ec], weil ich nicht möchte, das dies nun völlig OFF_Toppic dort weitergeht, bzw. auch nit den Thread kaputt machen möcht. Allerdings auch diverse Dinge gegen mich und allgemein unkommentiert nicht stehen lassen möchte

@ OlafSt
[quote:31a3bbc1ec]
Achso... Der Staat zwingt also die Raucher dazu, Straftaten zu begehen (und Steuerhinterziehung ist genau das)...
[/quote:31a3bbc1ec]

[b:31a3bbc1ec]Indirekt schon![/b:31a3bbc1ec] - aber das verstehen nur Leute (Du scheinbar nicht), die kaum Kohle haben um Ihre "Sucht"
zu befriedigen. Und das find ich überhaupt nicht zum lachen, oder witzig, sondern sehr traurig!

Du hast anscheinend (gar) nichts verstanden, von dem was ich schrieb. versuch mal bitte etwas zw. den Zeilen zu lesen. Ich weiss das ist nicht jedem gegeben. Deine Betrachtungsweise bzw. Statement ist mir wirklich etwas zu oberflächlich. Du gehörst garantiert zu der Sorte, denen es finanziell nicht weh tut (bzw. noch zu gut geht), für 18 Sargnägel im Schnitt ab 3,80 € zu zahlen und es wird sicher nicht "preiswerter". Andere arme "[b:31a3bbc1ec]Süchtige[/b:31a3bbc1ec]" die die Talers aber nicht ([b:31a3bbc1ec]mehr[/b:31a3bbc1ec]) haben um Ihre "Sucht" zu befriedigen, werden durch den Staat kriminalisiert, weil sie "unversteuerte" Zigaretten kaufen. Und Du kriminalisierst Sie auch? Nur weil Du die Kohle hast? Ich schwöre Dir, hättest die nicht, also nicht die Kohle um den Staat zu bereichern, würdest Du auch fleissig die Steuern hinterziehen, ohne Skrupel und ohne wenn und aber, hierfür ist eine Sucht viel zu gemein!!!! Und erzähl mir bitte nix gegenteiliges!!! Das würde ich Dir / (hier) nimmer glauben und Dir hier niemand abnehmen!!!

Wie gesagt...

Es gibt aber auch viele Leute, denen es fianziell nicht gut geht und an der "Nadel" hängen, ob nun Nikotin, oder
andere Suchtmittel! Und wo kauft jemand ein? Natürlich wo es am preiswertesten ist - Du nicht? Niemand hat hier in Deutschland ein Taler zu verschenken! Und schon gar nicht an den Staat, via Tabaksteuer!!!! Wenn der wenigstens etwas hierfür tun würde, z.B.Aufhörwilligen aktiv zu unterstützen, auch was das finanzielle betrifft, wär das ja OK. Aber ausser Verbote Reglementierungen und die Raucher weiter abzocken, bis zum "Geht nicht mehr" kommt fast rein gar nichts. Und der Staat hat rein gar nix dagegen, die armen "Suchtkranken" weiter abzuzocken, im Gegenteil.

@ Teepott
[quote:31a3bbc1ec]
Jörgi, ich hab auch selten mehr geistigen Dünnpfiff als von dir gelesen - des Weiteren solltest du dir echt mal Gedanken um deine Formulierung machen *anreg*
[/quote:31a3bbc1ec]
Danke für Deine [b:31a3bbc1ec]Beleidung ("geistiger Dünnpfiff", und so)[/b:31a3bbc1ec], ich steh aber auf soetwas nicht - tut mir Leid. Mit Sicherheit hat mein Beitrag nicht ungedingt und ganz im obigen nun entkoppelten Thread reingepasst, aber grossartig sachliches beigetragen im dem obigen Thread hast aber auch nicht, ausser "[b:31a3bbc1ec]klug scheissen[/b:31a3bbc1ec]" - Sorry. Und klar, alles was hier geschrieben wird ist fast ausnahmlos ne subjektive Sichtweise - deshalb ist hier sicher niemand [b:31a3bbc1ec]bescheuert[/b:31a3bbc1ec] und schreibt "[b:31a3bbc1ec]geistigen
Dünnpfiff[/b:31a3bbc1ec]". Ich würde mich freuen, wenn Du das etwas revidieren könntest, Und Deine Sichtweise mir gegenüber und was, wie und in welcher Form ich wo ablasse, etwas korregieren würdest. Ich hoffe Du verstehst wie ich das meine. Ich denke eine kl. Entschuldigung tut sicher nicht weh!

@ Falco
[quote:31a3bbc1ec]
Was soll da schon rauskommen?? 80 Beiträge seit dem 23.07.2007....., [b:31a3bbc1ec]nicht mehr als Geschwafel[/b:31a3bbc1ec]. Hauptsache zu jedem Artikel irgendeinen Käse hinzufügen.
[/quote:31a3bbc1ec]
Kaum weiter von einer primitiven Beleidigung ist unser Member Falco entfernt vorbei geschrabbelt. Ich fall um - das muss mir Falco erklären, ich glaub es nicht. Gerade von jemanden, der sich mit "Weissheiten" in insgesamt sagenhaften 10 Beiträgen zusammengefasst schmückt und ne ChatAktivist ist, in einer Sache, die nicht gerade positiv produktiv hier auf andere wirkte.. Sorry *mega_lach* - echt Lachnummer. Entschuldigung.... *lach*. Lieber Falco, schalt mal ne Gang zurück, tue Dir selbst den Gefallen :-).

@ OlafSt
[quote:31a3bbc1ec]
Mithin glaube ich, haben wir Joergi vielleicht auch gründlich mißverstanden ?
[/quote:31a3bbc1ec]
Ich glaub nicht, das ich da missverstanden sein kann. Aber hier ist Platz für noch mehrere Beiträge zum Thema --> Staat versus Wirtschaftslobby (insbesondere ZigarettenIndustrie) = Mega-Steuereinnahmequelle. Obgleich der Staat so gut wie nix tut, für Leute, die von der ätzenden Sucht wegzukommen! Warum auch, weil, er würde sich damit ja steuerlich ins eigene Fleisch schneiden. Es ist anscheinend für bestimmte Kreise im Staat so, wie zw. 2 Fronten zu stehen. Einerseits, kann er auf die Nikotinsüchtigen nicht verzichten, anderseits gibt es Druck von div. Organisationen gegen die Nikotin-Liga insbes. süchtigen was zu tun, was auch getan wird, mit div. Verboten und Restriktionen. Aber ein richtiges Konzept zur Prävention auch finanziell unterstützt wird durch den Staat, wie bei der illegalen Drogensucht/Konsum bzw. Missbrauch, oder (noch, ich denk würd auch auf immer legal bleiben) legalen Alkoholsucht/Konsum bzw. Missbrauch,gibt es immer noch nicht! [b:31a3bbc1ec]Und da zweifel ich an der Ehrenwürdigkeit und Glaubhaftigkeit des Staates, wirklich gegen
Nikotinmissbrauch etwas zu tun bzw. tun zu wollen[/b:31a3bbc1ec], weil sie hiermit [b:31a3bbc1ec]enorm und legal[/b:31a3bbc1ec] an Steuereinnahmen verdienen ohne Ende. Und lass die bekloppten, die versuchen vom Teufel/Laster wegkommen wollen doch bluten - Volle Eigenkosten, für Hypnose, Therapien, Nikotinersatzmittel, Medikamenten usw... Hilfe des Staates um von der Sucht wegzukommen gibt es nicht - siehe oben, das wäre ja kontraproduktiv

[b:31a3bbc1ec]Und das ärgert mich! Sorry musste ich los werden.[/b:31a3bbc1ec]

So nun könnt Ihr Euch über mich weiter das Maul zerfetzen..., oder auch versuchen kontrovers und sachlich, wenngleich auch subjektiv gesehen, weiter zu diskutieren. Ich denke mit allem lieg ich garantiert hier nicht falsch.

Bis demnächst,
Joergi

Aller Anfang ist schwer...