Shisha rauchen?

28 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Michel
Shisha rauchen?

Hallo Freunde,

ist zwar mein erster Beitrag allerdings habe ich den Forum schon länger her entdeckt. Bin seit dem 1.1.2004 (jaja immer dieses runde Datum) Nichtraucher und habe eigentlich sogut wie keine Probleme damit. Davor habe ich 5 Jahre lang gequalmt und in den letzten 3 Jahren war es eine Schachtel am Tag.

Jetzt folgende Situation: Im Bekanntenkreis rauche ich ab und zu gerne Shisha (Wasserpfeife) und habe auch vor mir diese zuzulegen. Jetzt gibts Menschen in meiner Umgebung, die meinen ich wäre hiermit weiterhin Raucher geblieben. Ich habe jetzt Gewissenskonflikt, denn ich rauche KEINE Zigaretten - und habe auch keineswegs vor diese anzurühren. Aber Wasserpfeife paar Mal pro Woche ist bei mir drin. Was meint Ihr - bin ich ein Raucher oder nicht?!

Michel

letzter Zug am 22.01.2005 um 0.33 ...

lani
hallo michel

hallo michel

herzlich willkommen.. Lol Lol

die gleiche frage schwirrt mir auch schon im kopf seitdem ich aufgehört habe... hab mich nur nich getraut hier zu fragen :oops:
also ich hab seitdem auch nicht mehr wasserpfeife geraucht... würde aber schonmal wieder gerne... :?

deswegen interessieren mich jetzt besonders die antworten der anderen Lol
ich kann dir da nichts zu sagen....

mlg, lani

[color=black:5f0d1f565e][size=9:5f0d1f565e]seit 1.1.04 rauchfrei[/size:5f0d1f565e][/color:5f0d1f565e]

Michel
Hi lani,

Hi lani,

habe irgendwo ein Test online entdeckt, dass Wasser-Pfeife sogut wie kein Nikotin enthält und alles ganz schön mit Bildern belegt. Ich mach mich mal gleich an die Suche ran Wink

letzter Zug am 22.01.2005 um 0.33 ...

Michel
Ah ja ich kenne sehr viele

Ah ja ich kenne sehr viele überzeugte Nichtraucher, die gerne mal Wasserpfeife rauchen ...

letzter Zug am 22.01.2005 um 0.33 ...

lani
echt? cool... will ich auch

echt? cool... will ich auch lesen...

ja ok, sind das dann aber exraucher oder haben die noch nie geraucht?

weil wenn die auch geraucht haben früher kann man dir ja eigentlich keinen vorwurf machen..

ja, hab halt bange wegen dem nikotin... bin jetzt clean seit 1.1.04 und will da kein risiko eingehen...

[color=black:5f0d1f565e][size=9:5f0d1f565e]seit 1.1.04 rauchfrei[/size:5f0d1f565e][/color:5f0d1f565e]

Ardistan
"so gut wie kein Nikotin"

"so gut wie kein Nikotin" also doch Nikotin ;o))))))))

Ich weiß ja nicht "was" ihr da in dem Teil so rauchen wollt, aber z.Bsp. ein altes, thc-haltiges Naturprodukt ist genauso schädlich für die Lungen.

Wishes,

A.

[size=9:3b07a33c20][b:3b07a33c20]Ex-Raucher seit dem 10.11.03[/b:3b07a33c20][/size:3b07a33c20]

Michel
@Ardistan

@Ardistan

Ich glaube du verwechselst da was. Wasserpfeife rauchen hat nichts mit Drogen zu tun. Ist absolut legal und hat in asiatischen Ländern sehr lange Tradition.

letzter Zug am 22.01.2005 um 0.33 ...

Michel
@lani

@lani

das sind Leute die NIE im Leben geraucht haben!

letzter Zug am 22.01.2005 um 0.33 ...

lani
aber es gibt ja durchaus

aber es gibt ja durchaus leute die die shisha "dafür" benutzen... also so unrecht hat ardistan ja nicht Wink

aber ardistan... hihi... ich halte davon nichts... ich rauche da keine thc-haltigen naturprodukte mit... Dirol

michel, hab mich auch nochmal schlau gelesen.... also ein pfeifenkopf enthält etwa die nikotin-menge von zwei zigaretten. allerdings kaum teer!

allerdings finde ich das es beim wasserpfeife rauchen ja wirklich nur um den geschmack geht (hmm... honig, apfel... hihi). und zigaretten schmecken ja nicht. deswegen müßte (?!) es ja eigentlich ein unterschied sein... hmm??

bei uns in berlin wird das shisha rauchen übrigens zum totalen kult... gibt mittlerweile zwei (oder schon mehr) echt angesagte "wasserpfeifen-bars".

[color=black:5f0d1f565e][size=9:5f0d1f565e]seit 1.1.04 rauchfrei[/size:5f0d1f565e][/color:5f0d1f565e]

Ardistan
Hm, also ich hab mich auch

Hm, also ich hab mich auch schlau gelesen.

Michel: Sicher Du hast Recht, ich aber auch *lach* .

Lani: Wenn Du nur den Geschmack brauchst, warum suchst Du Dir nicht eine andere Alternative. Auch wenn das Teil "kaum Nikotin" beim Rauchen hat - es hat welches. Und das mit dem Teer stimmt nicht: Zum Anzünden der Shisha werden Kohletabletten benutzt die auch dem Tabak jede Menge Schadtoffe etc. weitergeben.

Ich will Euch hier nicht von dem "Genuss der Wasserpfeife" abbringen, für mich ist es eher das Suchen nach Auswegen um doch wieder Nikotin zu konsumieren.

BG

A. -> 90 C

[size=9:3b07a33c20][b:3b07a33c20]Ex-Raucher seit dem 10.11.03[/b:3b07a33c20][/size:3b07a33c20]

lani
[quote:a93516db66]für mich

[quote:a93516db66]für mich ist es eher das Suchen nach Auswegen um doch wieder Nikotin zu konsumieren.[/quote:a93516db66]

oh wei, soviel schelte schon am frühen morgen *fg*.... aber nee ich sehe es ein... zumal dein satz auch aus meinem mund hätte stammen können :oops:

also ich werde mich jetzt erstmal fernhalten von wasserpfeifen etc pp. zumal ich als exraucher wohl besonders gefährdet bin.
aber der gedanke bleibt erhalten. also die frage ob wasserpfeife zum rauchen gehört? immerhin genießen das sehr viele menschen ohne anschließend zum richtigen raucher zu werden. würde mich also interessieren wo der unterschied liegt... liegt das an der "stärkeren persönlichkeit" der menschen oder verbinden sie die wasserpfeife einfach nicht mit zigaretten, obwohl tabak enthalten ist? ich meine sie nehmen die gleichen suchterzeugenden stoffe auf wie wir es auch alle getan haben...

ich kann meinen gedanken grad selbst nicht mehr folgen.... Wink belassen wir es einfach dabei....

mlg, lani

[color=black:5f0d1f565e][size=9:5f0d1f565e]seit 1.1.04 rauchfrei[/size:5f0d1f565e][/color:5f0d1f565e]

Seiten