Schnupftabak statt Rauchen?

12 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Lisa01
Schnupftabak statt Rauchen?

Hallo, hätt mal ne Frage, hat schon mal jemand mit Schnupftabak das Rauchen ersetzt? Kommt man danach vom Schnupfen wieder los oder ist es genauso schwierig? :?

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
-

Hallo Lisa, wie soll das gehen, in Schnupftabak ist doch auch Nikotin enthalten, das dann eben über die Nasenschleimhäute aufgenommen wird, der Sucht ist das egal, solange der "Level" stimmt. Schönes Beispiel ist immer wieder unser Altkanzler Helmut Schmidt, der hat zwischenzeitlich auch mal geschnupft und raucht jetzt wieder Zigaretten wie bekloppt. Mein Tipp: Hör einfach auf mit dem Rauchen. Arzt, Apotheker und so ein Forum wie dieses, helfen Dir gerne dabei.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schnupftabak#Gesundheitsrisiko

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

sky
Guten morgenschöne

Guten morgen

schöne Zwiegespräche führt ihr hier Smile

und ja, seh ich auch so

liebe Grüße

sky

 

Marlonski
Frischluft soll auch Spass

Frischluft soll auch Spass machen...:D Spaß beiseite, ist nur eine andere Öffnung in die Du Dir Nikotin reinziehst....Macht also keinen Sinn. Kann Dich aber auch beruhigen...ich hab auch gedacht das wäre eine tolle Idee^^

Der Mensch hat so viel Angst davor, loszulassen...so viel,das er erstmal darüber nachdenkt, welches geringere Übel er zu sich nehmen soll...anstatt ganz aufzuhören.

Wünsche Dir Durchhaltevermögen en Masse!

Neverever
Nee, habe ich noch nie

Nee, habe ich noch nie probiert. Aber irgendwie kann ich mir auch gar nicht vorstellen, das schnupfen spaß macht. Ich muss da immer an alte Männer in bayrischen Kneipen denken...  Smile

Wir schaffen das!

natasha
Bild des Benutzers natasha
Von dem einen Übel ins andere

Von dem einen Übel ins andere Übel sozusagen. Mein Onkel in Amerika kaut Kautabak.Hier in Deutschland benutzt man Schnupftabak. Ist meiner Meinung nach beides auch ganz schönes Teufelszeug, dass richtig süchtig macht.

Glikeltas
Bild des Benutzers Glikeltas
Es ist doch egal, ob du ne

Es ist doch egal, ob du ne Zigarette rauchst, Schnupftabak nutzt, dir ne Pfeiffe anzündest oder ne Zigarre gönnst-in allen ist Nikotin. Ich habe gestern so einen verdampfer im Geschäft gesehen und überlege schon ob ich den klaufen soll. Ich rauche ja "nur" 5 Zigaretten täglich-da dürfte das gerät doch was bringen. 

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
-

Hallo, also die Alternative zu Rauchen ist ja Nichtrauchen und nicht Dampfen, aber wenn Du meinst, dass es Dich weiter bringt, dann schau doch mal hier rein: http://www.e-rauchen-forum.de.

LG Reinhard

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

Glikeltas
Bild des Benutzers Glikeltas
Hallo, danle für den Link.

Hallo, danle für den Link. Hab mir alles durchgelesen und nun muss ich eine Nacht drüber schlafen. Das Anfangs-Set ist ja ganz schpön teuer und ich weiß ja nicht, ob es funktioniert. Nur zum Rumliegen ist es zu schade. Ich werde morgen das geschäft aufsucjhen und mich beraten lassen. Mal sehen, was das bringt. 

GuteVorsätz
Ich würde davon auch die

Ich würde davon auch die Finger lassen, es hilft sicherlich nicht beim Aufhören und zudem macht es bestimmt die Schleimhäute der Nase kaputt, was auch kein Spaß ist!

ChrisS
Richtig, es macht die

Richtig, es macht die Schleimhäute kaputt. Seit einiger Zeit nehme

ich die Prise, wenn ich saufe. Danach bekommt die Nase Spray

was dann bei längeren Gebrauch die Schleimhäute schädigt.

Also gibt es keine Alternative zum Nikotin.

Bald werde ich es auch einsehen :wut:

 

Letzter Rauch am 8.9.06 um 23h59

Seiten