Sacki´s (Alb)Traum

177 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
sacki
Sacki´s (Alb)Traum

hallo ihr lieben,
41jähriger franke sucht anschluss an "nixmehrrauchgruppe" zwecks selber aufhören wollen, so oder so ähnlich würde ich das ganze umschreiben.
ich rauche seit meinem 14 lebensjahr, momentan so um die 30 kippen pro tag.
ich habe mal ein paar monate nicht geraucht mit hilfe unseres werksarztes in einer gruppe (wir haben damals pflaster benutzt). ich kann mich noch gut erinnern wie stolz ich auf mich war, dann ist mein vater plötzlich gestorben und ich hing wieder an der kippe... das war 1992. seit dem habe ich es wie bestimmt viele andere auch erfolglos mit allen möglichen mittelchen probiert... ausser akkupunktur... (männer haben angst vor nadeln).
ich muss zu meiner schande auch gestehen daß für mich der wichtigste grund zum aufhören nicht der gesundheitliche aspekt ist sondern 2 andere gründe, erstens die viele kohle da hätte ich bestimmt schon ein haus bauen können mit. (meine frau hat mit 30 das rauchen angefangen, raucht nun auch schon 4 jahre...). und dann ist mit dem heutigen tag ja rauchverbot in zügen... wie soll ich 7 stunden zugfahrt ohne rauchen auskommen.... also besser aufhören.
ich weis das ganze hört sich ziemlich blöde an ist aber so. und natürlich habe ich auch das morgendliche ritual des hustens vor, während und nach dem zähneputzen satt.
ich habe mir als aufhörtag den 4.9. gewählt das datum kann ich mir gut merken, da hat jemand burzeltag.
bis dahin möchte ich soviel motivation wie möglich in mich "reinsaugen" .
ab dienstag werde ich dann hoffentlich für immer in dieses tagebuch was reinschreiben können...

hbnr
Hallo,

Hallo,
aus welchen Gründen man aufhört ist doch eigentlich egal. Wichtig ist nur, dass man es auch wirklich will. Und der finanzielle Aspekt war für mich mindestens genauso wichtig, wie der gesundheitliche. Da ich auch erst seit n paar Tagen NR bin, kann ich nur auf mein (und natürlich auch all die anderen) TB verweisen.
Aber insgesamt muss ich sagen, dass es auch nach 10-jähiger Abhängigkeit wirklich nicht schwer ist das rauchen aufzuhören. Und das :twisted: ist bei mir schon nach n paar Tagen gaaaaanz klein geworden.

Grüße hbnr

Nette
Bild des Benutzers Nette
Hallo Sacki

Hallo Sacki
Ich wünsch dir für den 4.09. ganz viel Kraft. Lies hier und du wirst jede Menge Spass haben und Motivation bekommen. Ach ja, das mit deinem Vater kann ich gut verstehen, meinen letzten Aufhörversuch beendete ich genau aus dem selbigen Grund Sad
Ganz liebe Grüße, Annette

 [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

20.11.2011  - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!

sacki
mit heute noch 3 tage

hm.. meine ganzen gedanken drehen sich schon um dienstag... irgendwie freue ich mich schon auf den tag, ich habe mich bei rauchfrei-info.de angemeldet da bekomme ich bis dienstag tipps und natürlich wenn es dann losgeht auch, ich bin nur am überlegen ob ich mir für die ersten tage pflaster hole damit der entzug nicht unüberwindlich wird... wie die vergangenen versuche, da habe ich aber aufgehört z.b. nach einer durchzechten nacht, da hatte ich tags drauf eh keine lust auf kippen. klar ist alles kopfsache aber wenn das fleisch schwach wird :oops: ich kann mich echt noch an die paar monate 1992 erinnern wo ich rauchfrei war, das war ein unbeschreibliches gefühl, so muss sich ein marathonläufer fühlen wenn er die ziellinie überschreitet. die ersten vier wochen waren schlimm, schlafstörungen, kalter schweiss usw... aber dann ... dieses gefühl der freiheit, nicht von etwas abzuhängen... das will ich wieder haben.... BALD

sacki
ich habe jetzt stundenlang in

ich habe jetzt stundenlang in tagebüchern geschmökert, da hat jemand einen link gepostet, man kommt auf die swr3 seite und kann dort einen nichtrauer-rechner runterladen, finde das cool und hoffe daß ich den link einfach so hier übernehmen darf: [url]http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/[/url]

ist zwar schon älter die geschichte vom swr3-mod der ne wette eingegangen ist... aber ich finde die sache cool.

tramp
Bild des Benutzers tramp
Klar darfste den link hier

Klar darfste den link hier übernehmen. Ich schätze mal, der steht schon ungefähr 10.000 mal in den TB's verteilt. Lol

Hi, Sacki!

Willkommen im Forum!

"Irgendwie freu ich mich schon auf den Tag" klingt gut. Kannste auch. Niemand behauptet, dass es ein absoluter Spaziergang wird, aber mit ein bisschen Abenteuerlust und positivem Denken ist man allemal besser dran und schneller drüber weg als mit Angst und mangelndem Selbstvertrauen. Biggrin

Du hast ja schon mal aufgehört und kennst das Ganze einiegermaßen - auch wenn's nicht immer gleich abläuft.

Die besten Hilfestellungen sind:
- hier im Forum lesen und schreiben, wann immer der :twisted: dich überwältigen will
- viiiiiiiiel Wasser trinken
- ablenken in den ersten Tagen (Sport oder zur Not IRGENDwas, das dich beschäftigt, und sei es Fensterputzen :wink:)
- stolz auf dich und deinen Entschluss sein

Ansonsten gilt: erlaubt ist, was hilft. Wenn du das Gefühl hast, dass dich eine Packung Pflaster in der Schublade beruhigt - kauf dir eine und leg sie rein. Und wenn das Gefühl körperlichen Schmachts überhand nehmen will - besser ein Pflaster aufgeklebt als eine Ziggie ins Gesicht gesteckt!

Ich wünsche dir alles Gute für Dienstag und vorerst ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Peter

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

sacki
... noch mehr gründe

mir fallen nun eigentlich minütlich neue gründe ein mit den kippen "schluss" zu machen, einer davon ist der daß meine frau nie geraucht hat bis sie 30 (in worten dreissig) jahre alt war und nun seit 4 jahren raucht.. mein "großer" sohn ist nun 19 und qualmt auch schon paar jahre. ich möchte den beiden beweissen daß ich es schaffe... vlt. kann ich sie dann auch dazu bewegen... und noch ein grund: da ich sportlich ziemlich faul bin k.... es mich langsam an laufend aufstehen zu müssen um den aschenbecher auszuleeren... Wink

Falco
...und die Gründe sind alle

...und die Gründe sind alle so triftig, dass Du erst am 04.09.2007 aufhören kannst??? Hoffentlich ist es dann nicht zu spät.

Falco

sacki
[quote:1ade6ee1c3="Falco"]..

[quote:1ade6ee1c3="Falco"]...und die Gründe sind alle so triftig, dass Du erst am 04.09.2007 aufhören kannst??? Hoffentlich ist es dann nicht zu spät.

Falco[/quote:1ade6ee1c3]

hehe, habe mich schon gewundert daß die frage nicht eher kam... es gibt ja zig möglichkeiten aufzuhören, eine davon ist es einen tag X zu benennen, bis dahin sein rauchverhalten zu analysieren.. wann wo warum usw. man raucht um dann wenn es soweit ist gar nicht in die versuchung zu kommen... finde einen versuch ist auch so etwas wert.

monchen
Hallo Sacki,

Hallo Sacki,

auch von mir erst mal Herzlich Willkommen hier bei uns! Hu hu... :applaus: :applaus: :applaus: freu mich, dass du den Weg hier her gefunden hast. Ich wünsch dir ganz viel Kraft für den 4.09. Find ich gut, dass du dir einer Tag X rausgesucht hast, immer hin kannst du dich bis dahin noch an den Gedanken gewöhnen, dass du dann an diesem Tag aufhörst. Ich glaub, die Zeit brauch man... Klar das mit dem Zug ist echt hart, 7 Std. nicht zu rauchen. Sagen wir ich hab neulich einen Bericht im Fernseh gesehen, da hat einer erzählt, jeder Mensch hat stress nur der Raucher hat nicht nur den normalen Stress, sondern auch noch den Stress, dass man immer dran denkt, wenn man entlich wieder eine rauchen kann. Bsp. im Geschäft oder im Zug und wenn man dann wieder eine raucht baut man nur diesen Stress wieder ab, aber nicht den Stress den man so hat und dachte durch die Zigi abzubauen.

Es ist ein echt schönes Gefühl keinen Stress mehr zu haben eine Rauchen zu wollen oder zu müssen. Für das lohnt sich die ganze Quellerei schon. Und wir werden dir helfen in diesem Forum. Du kannst es genau so schaffen! Hab nur den Willen und den Mut dazu. Man kann alles schaffen im Leben wenn man nur will. Wende alle triks an ist alles erlaubt, alles besser als wieder rauchen.

Ich wünsch dir viel glück beim NMR und ganz viel Kraft! :bounce: :bounce: :bounce:

Liebe Grüße Monchen

TausM
Hi Sacki,

Hi Sacki,

das mit deinem Termin finde ich nicht schlecht, es spricht jedoch auch nichts dagegen, diesen vorzuziehen. Jeder Tag weniger im blauen Dunst ist ein Gewinn!

Gruß
Thomas

Am 28.08.2007 die letzte ausgedrückt.

Seiten