rennratte mit neuer puste

118 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
rennratte
rennratte mit neuer puste

guten abend,
eigentlich hat mich ja der elch bewogen über meine Fort- und leider auch Rückschritte ein wenig buch zu führen und der gute elch sagt mir gerade jetzt 11 tage 15 stunden...€ 72,72 und eigentlich gehts mir ganz gut damit. Der eigentliche Anfang meiner NMR-Karriere war heuer im august und zwar am dritten, und anfangs habe ich mich recht wacker geschlagen, leider hab ich allerdings doch etwas mit essen kompensiert und dementsprechend frustriert bin ich beim blick in den spiegel und auch in den kleiderschrank. soweit war ich nämlich vor vielen jahren auch schon mal und damals habe ich nach 6 monaten und 10 kilos aus lauter frust wieder begonnen zu rauchen, das wird mir diesmal nicht passieren - die 10 kilo hab ich zwar schon, allerdings sag ich mir, dass kein grund besteht, wieder zu pofeln zu beginnen, denn dann bin ich auch nur eine dicke raucherin und der benifit der letzten monate is wieder dahin. weil es mir eigentlich recht gut geht, versuche ich den bauchspeck mit sport zu bekämpfen und mach mich nun gleich auf eine runde schwimmen zu gehn... weil ausgehn wiederum wage ich noch nicht und ich denke, man soll sich nicht unnötig quälen und meine rauchenden freunde werden mich auch in 2 monaten noch kennen, wenn mein nichtrauchertum gefestigt ist - hoffentlich:-)
einen schönen abend und lg aus wien

rauchfrei seit 1.1.07 3.33
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2591.html]rennratte mit neuer puste[/url]

Kate
[size=24:4afa97b0d0]HALLO

[size=24:4afa97b0d0]HALLO (GRIAS DI Wink )[/size:4afa97b0d0]

[size=12:4afa97b0d0]Ich glaube, wenn dir das rauchen wirklich stinkt dann hörst du dieses mal damit auf... es ist ja nicht einfach aber es geht leichter als ich dachte Smile

danke für deinen netten beitrag in meinem TB...

wünsch dir fürs erste viel glück!!!

lg kate[/size:4afa97b0d0]

Rattenvogel
Hallo Rennratte!

Hallo Rennratte!

Ich begrüße Dich hier im Namen aller Ratten!

Viel erfolg beim NIchtMehrRauchen!

Rattenvogel (Rene)

andythecandy
Servus Rennratte,

Servus Rennratte,

ebenfalls ein Servus aus der schönen Wienerstadt! Im Prinzip passiert alles im Kopf, wenn Du die Einstellung hast.

LG - Andy

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.

Schadstoffarm seit 30.5.2006 23:00 Uhr

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1782.html

Sylva
Gute Entscheidung, Dein

Gute Entscheidung, Dein Rauchstop. Sobald Du eine weitgehendst gefestigte Nichtmehrraucherin bist, hast Du genug Zeit, Dich um Die Pfündchen zuviel zu kümmern Wink

Denn man darf nicht vergessen: Nichtrauchen macht nicht dick , sondern das Essen :roll:

[color=red:836851b3d5]Seit dem 14.08.2006 endlich rauchfrei und darüber sehr glücklich!![/color:836851b3d5]

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2040.html]Sylva`s Tagebuch[/url]

rennratte
Wochenende überstanden

Erstmals vielen Dank für die Willkommens- und Aufmunterungsworte. Es tut gut zu wissen, dass es anderen ähnlich geht. Mein Wochenende war ziemlich turbulent und ich habe voller stolz kann ich berichten, dass ich es geschafft hab. mich ein klein wenig zu betrinken ohne zu rauchen Wink

obwohl zu meiner schande muss ich gestehn, dass dieser umstand wohl darauf zurückzuführen ist, dass ich mich mit nichtrauchern betrunken habe und ich befürchte, wäre ein raucher und ein packerl tschick in der nähe gewesen, hätt ich wohl zugeschlagen. im moment hab ich überhaupt, dass gefühl, dass mich nur ganz wenig von der wieder-rauchen-situation trennt - zwar betrachte ich ganz stolz immer wieder meinen elch, der mir mitteilt, dass ich immerhin schon 512 Zigaretten nicht geraucht hab, aber heut nacht hab ich zb geträumt, dass ich mir eine anzünde und als ich aufgewacht bin, war ich erst mal ziemlich sauer auf mich - erst als ich dann wirklich bei mir war und realisiert hab, dass ich das nur geträumt hab, hab ich mich ein wenig beruhigt.

ich habe einfach den eindruck, ich bin noch nicht wirklich alltags- und katastrophentauglich - am liebsten würde ich den ganzen tag mít meinem hund durch den wald streunen ( im wald hab ich nie geraucht und da fällt mir das gar nicht ein ) denn sobald ich daheim bin gibts jede menge solpersteine, wo der :twisted: sitzt - am schlimmsten ist zur zeit der frühstückskaffee. ich freu mich einfach auf die zeit, wo ich aufwachen werde und mein erster gedanke ist nicht mehr " ich darf auch heute nicht rauchen! sondern der ist " ich brauch nimmer - juhuu;-) " aber ich fürchte, dass wird noch ein bissl dauern.
soda, ich wünsche allerseits einen netten rauchfreien abend und werde mich nun aufmachen und meine steuererklärung vollenden, wiederum so eine :twisted: situation.......

rauchfrei seit 1.1.07 3.33
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2591.html]rennratte mit neuer puste[/url]

ichschaffees
hi.

hi.
ja du kennst das schon vom letzten mal Biggrin

zu den kilos kann ich nur eins sagen: ernaehrung umstellen. hab ich hier auch gelernt. kuemmer dich zuerst um nmr- und irgendwann um die kilos...

weisst du, es ist wichtig, langsam abzunehmen. ich hab mir das so ueberlegt, weil, naemlich, das angefressene hueftgold war ganz schoen TEUER !!! ich hab dafuer viel geld bezahlt Biggrin

ich drueck dir die daumen
lg syl

xenia
Bild des Benutzers xenia
Also, ich war ne ganze Zeit

Also, ich war ne ganze Zeit lang nicht alltagsfähig, hab mich nur mit mir und meinem Nichtmehrrauchen beschäftigt, aber irgendwann ist auch das vorbei und man wird wieder wenigstens einigermaßen normal.
Und dieser Augenblick, dass du morgens aufwachst und nicht erst an eine Zigarette denkst, der kommt recht schnell und das macht dann wirklich Mut!
LG ksenja

letzte Zigarette am 19. Februar geraucht und so bleibt es auch.

rennratte
ein weiterer tag;-)

guten abend liebe mit-NMR !
mein elch berichtet mir, dass ich bereits 552 Zigaretten nicht geraucht habe ( deshalb ärgert mich mein weihnachtlicher Rückfall ganz besonders - sonst wären es schon 5.800!) - ach ich liebe dieses vieh - das ersparte hab ich heute bereits ausgegeben und weil ich gleich ein bissl mehr ausgegeben hab, als ich durchs nichtrauchen gespart hab , bleibt mir nix über als standhaft zu bleiben - ich hab mir neue stühle fürs esszimmer gekauft ( umgerechnet 12 Wochen rauchen;-) - diese meine neue währung hilft mir schon sehr mich zu motivieren, denn immer wieder kommt es wie ein blitz und ich spüre ein irrsinniges verlangen eine zu schmauchen - in einerm der unzähligen Aufhörbücher, die ich in Buchhandlungen durchgeblättert habe, hab ich mal einen absatz gelesen - der mir recht gut gefallen hat - bei diesem absolut unsinnigem verlangen soll man die 3 A-Regel anwenden : 1. Abhaun, Ablenken und Ablehnen -. ich bin ein grosser fan von abhaun geworden und ich hoffe, dass ich irgendwann wieder mit rauchern im Kaffeehaus sitzen kann ohne fluchtreflex. ich hab auch ein bissl im Forum bei den nikotinersatzhilfsmittelchen gestöbert und eigentlich wurden nur kaugummis und pflaster diskutiert - ich benutze für totale verführungssituationen den nicorette- inhalator. gibt es noch jemanden, der dieses teil verwendet, mich würden da eure erfahrungen interessieren
einstweilen, wünsche ich eine gute nacht und immer schön clean bleiben!
lg
renate

rauchfrei seit 1.1.07 3.33
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2591.html]rennratte mit neuer puste[/url]

Pati
Hallo Renate,

Hallo Renate,

erstmal vielen Dank für Deine aufmunternden Worte in meinem TB! Hab gleich mal Dein TB gelesen und es sehr genossen, Du sprichst mir aus der Seele - und außerdem schreibst Du supernett! Das mit der neuen Währung ist eine tolle Idee, muss ich mir auch angewöhnen!
Halt schön durch, ich freu mich, bald wieder von Dir zu lesen!

Liebe Grüße
Pati

Anonymous (nicht überprüft)
Hi Renate,

Hi Renate,

die 3-A-Regel hör(lese) ich jetzt zum ersten Mal :shock: hört sich aber gut an! Mit Ersatzmittelchen hab ich leider keine Erfahrung (zumindest nicht mit denen die Nikotin enthalten Wink ), aber in der neuen Währung rechne ich auch gern und oft!

Du bist übrigens für den Gaga-Orden nominiert worden. Falls du im Forum oder im Chat noch nicht drüber gestolpert bist...NMR haben auf einmal viel Zeit für schräge Ideen und Gedankenspiele, weil ja die Rauchzeit wegfällt. (Hey, eine Oscar-Nominierung ist nix gegen eine Gaga-Orden-Nominierung [img:0a326c624d]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a055.gif[/img:0a326c624d] ) Wer sich als Gaga genug erweist wird mit so einem netten Glitzerorden im Avatar ausgestattet. Pati hat recht, deine Ideen kommen sehr sympathisch und NMR-Gaga rüber Biggrin

LG
Jane [img:0a326c624d]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/n020.gif[/img:0a326c624d]

Seiten