Punky will Nichtraucherin werden - es schlägt 13 !

1194 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
Huhu Puny, habe gerade Deine

Huhu Puny, habe gerade Deine Ärzte-Odyssee gelesen... was sind das bloß für Ärzte??? Gerade bei Deinem Hashimoto hätten sie doch gleich drauf kommen können Fool   Unser Gesundheitssystem ist krank! Einen guten Arzt und Diagnostiker zu finden wird immer schwieriger...
Ich achte die Tage auch mal wieder mehr... das musste ich jetzt mal eben los werden.

Gute Nacht und liebe Grüße,
Coffee

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
...schreibe sollte es heißen,

...schreibe sollte es heißen, nicht achten Wink

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

Punky41
Bild des Benutzers Punky41
Hey liebe Coffee,

Hey liebe Coffee,

oh man was für ein Shiet alles Scratch one-s head Aber ich freue mich voll von dir zu hören Wink

Der harte Kern muss immer hier bleiben Preved das habe ich auch schon Faniefen gesagt. 

Tja mensch da können wir uns derzeit echt die Hände reichen. Ich bin hier wenn du dich gesundheitlich auskotzen möchtest. Yes 3

Ist bei dir untersucht worden ob du das Ebstein Barr Virus hattest bzw. somit dann auch noch im Blut hast ? Der Volksmund nennt es auch Pfeiffersches Drüsenfieber. Ich hatte das mit 30 recht heftig und leicht verschleppt (ist schwer zu erkennen, ist wie ne Grippe ohne Schnupfen und so). Vermutlich habe ich diesem Virus welches ja dann immer im Körper bleibt und reaktiviert werden kann jetzt auch mein Morbus Basedow zu verdanken. Es steht im Verdacht Autoimmunkrankheiten und Reaktionen auszulösen. 

Auch kann es passieren, dass eine Corona Impfung den EBV wieder zum Erwachen bringt:

Long Covid: Welche Rolle spielt das Epstein-Barr-Virus? - FOCUS online

Lies dir das mal durch. 

Der EBV gehört zur Gruppe der Herpes Viren. 

Ansonsten, ja ich kann dir nur recht geben. Das Gesundheitssystem ist zum Bad Es gibt Praxen da geht nicht mal mehr einer dran. Da musst du hinfahren wenn du einen Termin möchtest und keinen interessierts. Sad

Ansonsten, ja es wäre wirklich schön wenn man Leute hat mit denen man sich auch über sowas austauschen kann. Die meisten haben eben keine Lust über Krankheitstehmen zu sprechen. Kann ich auch verstehen , vor allem wenn man nichts hat. Ich hätte auch gerne lieber nichts aber das kann man sich wohl leider nicht immer aussuchen. Es beschäftigt einen eben. Mir steht auch noch was bevor. Nur weil ich jetzt was einnehme ist noch lange nicht alles gut. es muss kontrolliert werden, es hat Nebenwirkungen und wenn es dann abgesetzt wird muss man sehen ob es was gebracht hat. Man wird also permanent dran rumschrauben mit allen entsprechenden Befindlichkeiten die dann daraus entstehen. Na prost. Ich freue mich schon drauf Ok

Bin gespannt wie es bei dir weitergeht Coffee, drücke dir die Daumen Bye

Punky

 
 
Rauchfrei seit 21.02.2021

 

Zum Luftholen muss man niemanden schicken!

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Punky!

Einen guten Arzt zu finden, ist, wie die berühmte Nadel im Heuhaufen zu finden. Wie gut, dass Du drangeblieben bist und wie gut, dass Du jetzt einen Befund hast, mit dem Du "arbeiten" kannst. Ich wünsche Dir nur das Beste !

Habe mir einen Termin zur Darmspiegelung gemacht und muss "nur" 9 Monate warten, bis ich ihn wahrnehmen kann. Beim Hautarzt und einem neuen Gynäkologen habe ich auch "schon" im Januar Termine bekommen. Und wie oft ruft man an und bekommt erzählt, dass die Praxis keine Patienten mehr annimmt? Richtig übel - Ich finde, die Entwicklung ist wirklich nicht schön ...

Ich schieb' Dir jetzt mal ein paar Waffeln rüber - Frisch aus dem Waffeleisen. Schön, dass Du mal wieder hier gewesen bist.

Josefine    Angel

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Punky41
Bild des Benutzers Punky41
Liebe Josefine,

Liebe Josefine,

ganz lieben Dank für die Waffeln, oh die waren vielleicht köstlich Yes 3 Ein kleiner Trost für die ganzen blöden Umstände. 

9 Monate warten für eine Darmspiegelung ? Das ist ja völliger Wahnsinn. Wacko Und dann beschweren sich alle, dass die Notaufnahmen voll sind. Wir haben hier mittlerweile eine Situation die zum Himmel schreit. Ich frage mich wann genau es eigentlich passierte, dass hier alles vor die Wand gefahren ist und nicht wirklich einer was gemerkt hat ??? Sad

Man kann ja wirklich nur hoffen dass einem nicht noch schlimmere Dinge ereilen. Was ist dann eigentlich ? Scratch one-s head

Ich hoffe du genießt deinen wohlverdienten Urlaub Josefine Bye

Punky

 

 
 
Rauchfrei seit 21.02.2021

 

Zum Luftholen muss man niemanden schicken!

Punky41
Bild des Benutzers Punky41
Hallo Leute ! 

Hallo Leute ! Bye

Ich hoffe es geht euch allen gut.

Dies ist mein 3. Versuch hier was zu schreiben die Woche..... Mail 1 Das erste mal ist hier am Server gearbeitet worden und mein Beitrag war weg. Dann habe ich mal einen so nebenbei neu verfasst und vergessen abzuschicken und er war weg Unknw Heute habe ich mir fest vorgenommen dass mein Beitrag genau hier landet und auch bleibt Acute

Also melde mich quasi zurück aus meinem Norwegen Urlaub und von Corona. Ja leider.... Bin ja schon mit Herrn Basedow im Gepäck gestartet und mit so einem garstigen Herrn im Gepäck kommt man nicht leicht und locker die vielen Stufen und Berge zu den Sehenswürdigkeiten hoch. Daher musste ich immer mal wieder zwischen den Etappen zusammen mit den viel älteren Herrschaften Pause machen Smile

Ja tatsächlich hat meine Blutuntersuchung kurz vor dem Urlaub ergeben, dass die Werte zwar besser geworden sind aber noch immer eine latente Überfunktion besteht. Nun gut. 

Aber die Sehenswürdigkeiten habe sich wirklich gelohnt. Wunderschöne Naturgewalten haben sich vor dem Auge erstreckt, einfach traumhaft Angel Ich war sehr begeistert.

Leider hat sich nach einer Woche dann Corona dazugesellt und ich habe nur noch bedingt und eingeschränkt was machen können. Aber immerhin. Wenn ich nicht mehr konnte habe ich mich ins Bett gelegt und geschlafen und am nächsten Tag dann noch mal einen gemütlichen Spaziergang gemacht. Das Beste aus der Situation gemacht. Smile

Dennoch, das hat sich lange gezogen. Nicht akut aber bis mal die Halschmerzen weg waren, bis die Nase wieder frei war und man nicht 3x in der Nacht halb erstickt aufgewacht ist. Ein tag viel besser und man denkt Hurra, einen Tag später alles wieder wie vorher und man zweifelt an der Wahrnehmung. Scratch one-s head

Alle sind müde, erschöpft, haben was mit den Atemwegen.....das nervt und ist ätzend. Hab mich geärgert. Ich hatte mich sportlich in den letzten beiden Jahren auch durch das Nichtrauchen weiterentwickelt und durch den doofen Basedow und Corona habe ich jetzt das Gefühl mich wie 80 zu fühlen Sorry 2 Hinzu kommt derzeit die Sorgen um kranke Eltern, neue Aufgaben im Job.....und und und. 

Na ja. So ist wohl das Leben nicht wahr ? Zum Glück muss ich nicht mehr rauchen. Das würde alles noch viel schlimmer machen. Scratch one-s head

Hier ist auch nicht so viel los habe ich gesehen. Trotzdem wenn ich länger nicht hier bin fange ich an die Community zu vermissen und freue mich wenn ich von euch was höre Kiss 2

Punky

 

 
 
Rauchfrei seit 21.02.2021

 

Zum Luftholen muss man niemanden schicken!

Punky41
Bild des Benutzers Punky41
Haaaalllloooo 

Haaaalllloooo Clapping

Ist jemand hier ? Ich finde es ziemlich gruslig hier in den Schloßhallen so ganz alleine Shok

Mir fehlt das Lachen das herüberschallt. Vielleicht Chris der sich Speck zum Frühstück brät, leckeren Kaffeeduft am Morgen, Kuchenduft von Josefines Backkünsten.... Smile

Heute ist draußen ein graues Einerlei mit kühlem Regenwetter....der Winter naht. 

Vielleicht mag ja jemand auf einen Kaffee hier vorbeischauen ? Ich hab Muffins gemacht, Zitrone und Blaubeer. Yes 3 Vielleicht mag ja jemand einen ?

Ich setzt mich mal und schnapp mir einen Zitronenmuffin. Angel Ist ja ein virtueller den ich essen darf...denn eigentlich darf ich seit heute morgen nichts mehr essen. Bekomme nämlich morgen mittag eine Untersuchung vor der ich nichts mehr essen darf. Der ein oder andere wirds wohl kennen. Nicht wirklich schön aber muss sein und ist hoffentlich auch schnell vorüber.

Scratch one-s head

Ansonsten hab ich nicht so viel zu berichten derzeit Smile

Außer dass ich mich über Besuch freue Bye

Punky

 
 
Rauchfrei seit 21.02.2021

 

Zum Luftholen muss man niemanden schicken!

gelöschter Glim...
Bild des Benutzers gelöschter Glimmstängel
Hallo Punky,

Hallo Punky,

bin auch mal wieder da keine Sorge wird hier auch wieder lauter, drücke dir die Daumen bei deiner Untersuchung Smile

Rauchfrei seit 15.11.2016

Ruhe in Frieden Gerd und quaxin

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo, liebe Punky!

Ich bin hier täglich und ich bin leider die meiste Zeit allein. Das macht mich über die Jahre schon arg  müde und das macht mich auch sehr traurig. 

Wir werden alle älter und somit nehmen die Krankheiten auch zu. Die Unbeschwertheit ist oft verloren gegangen - aber: so ist das Leben! Darüber wollen wir aber jetzt nicht verzweifeln, sondern das BESTE aus dem machen, was uns an Zeit noch bleibt.

Norwegen - ein Traum, was? Ich liebe nordische Länder und würde am liebsten meine Koffer packen und dorthin auswandern. Natur pur, wenig(er) Menschen, Freiheit ... Das tät mir wirklich gut gefallen. 

Ich hoffe sehr, es geht Dir wieder besser und ich schiebe Dir ein Stückchen Nusskuchen rüber - mit Schokoladenguss und Krokant.

Liebe Grüße von mir, der Josefine ...

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
Liebe Punky, franke, dass Du

Liebe Punky, franke, dass Du regelmäßig in meinem Tagebuch Grüße da gelassen hast. Ich schäme mich ein wenig, dass ich nie geantwortet hatte... Bitte entschuldige das! Ich tippe immer auf dem Handy und das echt müßig, wenn man längere Texte schreiben will. Im Zug bin ich abends darüber ein paar Mal eingeschlafen, weil der Tag so anstrengend war. ...Ich gelobe Besserung und vielleicht reicht auch einfach mal ein Gruß ohne viele Worte Wink .

Liebe Grüße, Coffee Bye

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

Seiten