Positiver Gewichts-Thread

36 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Loveparade82
Positiver Gewichts-Thread

Hi Leute,

ich hab' mir gedacht wir sollten auch mal ein paar Positiv-Beispiele sammeln, was das Thema Gewicht angeht!

Als ich als Rehlein Wink hier ins Forum kam, war mir nicht mal klar, dass es Leute gibt, die durch's NMR zugenommen haben. Und niedergeschrieben werden ja meist nur die schlechten Erfahrungen, das kann manchen Neuling sicherlich abschrecken es zu versuchen.

Also schreibt eure positiven Erfahrungen nieder!

Ich fange mal an: Ich musste nie auf mein Gewicht achten, konnte immer essen, was ich wollte. Die ersten Wochen als NMR habe ich vermehrt Schoki gegessen und 1,5 kg zugenommen. Die habe ich mir eisern wieder runtergekämpft, indem ich viel Sport gemacht habe und auf die Ernährun geachtet habe. Nach knapp 4 Monaten hat sich mein Stoffwechsel nun wieder normalisiert und ich kann wieder essen wie zuvor! Es ist also wirklich nur eine Umstellungsphase, die wohl unterschiedlich lange dauern kann. Aber 3 Monate find' ich ok, hätte es mir schlimmer vorgestellt.

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

Gneuf
Moin ihr Mitstreiter,

Moin ihr Mitstreiter,

Rehlein, soso - naja wie du meinst. Biggrin

Als Raucher trieb ich mich immer in den 60er-Kilobereichen herum. Mit viel Sport habe ich es mühsam bis auf 72 Kilo geschafft, dann das Rauchen aufgegeben und den Sport zurückgefahren - dann, ja dann ....

.... schmeckte das Essen plötzlich richtig lecker und der Teller war auch leer. Das ging dann so bis auf die 80 Kilo hoch und ein Foto von mir bei einer Weihnachtsfeier - Örks!

Also Sport Sport Sport und seitdem sind die Speckrollen unter Kontrolle. Der Waschbärbauch ist zwar noch da :roll: und wird wohl auch bleiben, aber die restlichen Kilo (85) sind gut verteilt.

Resumee: Schwerer aber wesentlich gesünder und fitter. Also ist es entscheidend, was man aus dem 'mehr an Energie' macht. Mit dem 'mehr an Energie' sind die Kalorien gemeint, die der Körper dann nicht mehr für das entgiften aufwenden muß. Treibt Sport!

DURCHHALTEN!
Gneuf

Babuschka
ICH HABE DURCHS NRM

ICH HABE DURCHS NRM ABGENOMMEN!!

GRÜNDE:

- Ich wurde entspannter, dadurch bessere Verdauung
- Durch den besseren Geruchs- und Geschmackssinn habe ich das Essen mehr genossen. Ich esse jetzt langsamer und gesünder, habe mir das aber nicht vorgenommen, das geschah ganz automatisch!
- Positives Denken. Wer denkt: jetzt bin ich NRM, jetzt nehme ich zu wird wahrscheinlich auch zunehmen. Klingt doof aber es ist unglaublich was das alles ausmacht!

Wink

Crazy1
ich kann nur sagen, durch

ich kann nur sagen, durch mein letztes aufhören hab ich gar nicht zugenommen - bin so geblieben....
ich hab aber auch die kippe nicht mit ner schoki ausgetauscht oder so..
es stimmt schon - ich habe zumindest immer mehr appetit auf gesunde sachen... vor allem paprika - in die hab ich mich in meinen drei wochen ohne verliebt... total dumm - als wenn ich noch nie paprika gegessen hätte... Wink

na ja - zum jetztigen aufhören und zunehmen kann ich noch nicht viel sagen - sind ja erst drei wochen...
aber ich mach drei mal in der woche sport... das sollte die speckröllchen fern halten - denk ich mal....

... ich versuchs.... seit dem 6.11.06... *stolzbin*

mein tagebuch: http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2446.html

Sandy70
So nun komm ich

So nun komm ich Wink

Also ich hab die ersten 6 einhalb Monate *jetztnichterschrecken* genau 18 Kilo zugenommen!!!!! :shock:
Aaaaaaber,.......ich war auch zur gleichen Zeit Schwanger Lol
Ich wusste all die Zeit nicht,ob ich wegen NMR,oder nur wegen der Schwangerschaft so viel zugenommen hab.
Nun mein Kind hatte es eilig und kam 10 Wochen zu früh.Danach hatte ich 17 Kilo auf der Waage.Und diese vielen Kilo`s hab ich ohne hungern zu müssen in kurzerster Zeit wieder runter bekommen.Mein Geheimtipp: Stress! Wink
Zur Zeit hab ich Jojo Effekt,hab 3-4 kilo mal mehr,mal weniger.
Aber ich denk mal,das ist jetzt das ganze Umstellung bei mir.
Also habt keine Angst das Ihr wegen NMR viel zunehmen könntet,und wenn ich paar Kilo`s zunehmen solltet,dann gehn die auch nach nhe Zeit wieder von alleine weg.
Natürlich ist es bei jedem anders,aber man kann es (denk ich mal),auch selber bischen steuern.

Wünsche Euch noch weiterhin viel Spass beim NMR !!

LG
Yonca

OlafSt
Ich kann auch nur positivies

Ich kann auch nur positivies übers NMR und Gewicht berichten. Ich war immer ein dürrer Hämpfling, bei 183cm Größe allermaximalstens 56 Kilo, eher 54. Kilos loszuwerden war immer superleicht - welche draufzubekommen eine enorm langwierige und quälende Angelegenheit.

Dann hörte ich mit dem Rauchen auf und nahm Explosionsartig zu - inzwischen 14 Kilo drauf, Tendenz weiter steigend. Diese 14 Kilo sieht man mir noch nicht einmal richtig an, die nächsten 14 vermutlich auch nicht... Erst danach wirds langsam Zeit über Gewichtskontrolle nachzudenken - eine für mich völlig neuartige Situation.

Ebenfalls völlig neuartig ist, in ein Bekleidungsgeschäft zu gehen und Klamotten von der Stange kaufen zu können - vor 6 Monaten völliger Blödsinn, paßte sowieso nicht...

Also: Das Rauchen aufzugeben hat in jeder Hinsicht Vorteile.

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Andrea1967
Hallöchen zusammen,

Hallöchen zusammen,

naja weiss nicht ob mir zum Thema Gewicht etwas Positives einfallen wird....wohl eher nicht. Habe in meinen 4 Wochen und ein paar Zerquetschte NMR so 6-7 kg zugenommen. Wobei ich aber auch fairerweise zugeben muss, dass dies auch größtenteils meine eigene Schuld war. Naja ich esse definitiv mehr und treibe zu wenig Sport. Will das aber auch schnellstmöglich ändern.

Positives zu berichten wäre, dass meine allgemeine Stimmung ohne Rauch viel besser geworden ist. Weniger Stimmungsschwankungen und auch ausgeglichener bin ich geworden. Aaaaaaaaaaaaaaaaber ich rieche den Dunst noch furchtbar gerne und geniesse es, wenn neben mir einer Raucht. Wobei mir die Zigarette selber nicht mehr schmecken würde.

So noch ein frohes Schaffen allerseits.

LG
Andrea

letzter Glimmstengel: 24.10.2006 9.00 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2347.html]Andi´s Tagebuch[/url]

Calliphorida
Also ich kann auch nur

Also ich kann auch nur positives sagen.. Ich habe am Anfang 3 Kilo zugelegt..
Habe dann mit Sport angefangen und hatte das auch relativ schnell wieder im Griff.
Zu meinem Stoffwechsel kann ich nur sagen, der ist nach 2 Monaten NMR wieder so wie früher gewesen.

Kann wieder alles futtern.. Also es geht vorbei...

LG Janine

Shannara
also ich find den thread toll

also ich find den thread toll,es motiviert neulingen sehr, zu wissen das es auch anders geht Biggrin
ich habe weder zu noch abgenommen,mein gewicht habe ich diese 4 wochen gut halten können.habe allerdings auch etwas dafür getan...sport und meine ernährung komplett umgestellt Wink

rauchfrei seit dem 07.07.07 09:00 Uhr denn.......
Am Ende höre ich ja doch immer wieder auf. Dann kann ich es auch gleich ganz bleiben lassen Wink

>>laufen lernen wir nur, weil wir einmal öfter aufstanden als wir hingefallen sind<<

Jogi65
Ich finds positiv das ich

Ich finds positiv das ich nach jahrelanger Stagnation nun etwas zunehme.
Ich nähere mich so allmählich meiner persönlichen Schallgrenze.
Ich hab zwar keine Probleme so wie es jetzt ist, aber gegen ein
paar Kilo mehr hab ich natürlich auch nichts einzuwenden.
Ob die Kilos am Ende von Bestand sind bleibt natürlich abzuwarten.
[img:3578eb1d5e]http://www.sudelsseite.de/Bilder/Gifs/Smileys/Midis/Nahrung/h025.gif[/im...

annomuff
[size=18:54672b0964]Kleiner

[size=18:54672b0964]Kleiner Beitrag von mir:[/size:54672b0964]

[img:54672b0964]http://www.bildercache.de/bild/20070102-155600-57.jpg[/img:54672b0964]

[size=18:54672b0964]Lieben Gruß
de Moige[/size:54672b0964] :essen: [size=18:54672b0964] nach 3 Monaten und einer Woche +7 Kilo![/size:54672b0964]

seit 21.09.06 keine mehr!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2449.html]Moige´s[/url]

Seiten