ohne rauch is besser

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Trendsetter
Bild des Benutzers Trendsetter
ohne rauch is besser

hallo

bin neu hier im forum,hallo an alle.hab mich angemeldet um mich mit leidensgenossen auszutauschen.habe vor 5 wochen meinen ganzen tabak und alles was noch an rillos und sonstigen da war in einer nacht weggeraucht und bin seither rauchfrei.meine deathline war ein 2wöchiger urlaub,da wollte ich es anpacken.eine woche war es übel,aber mittlerweile geht es mir gut und ich habe sehr wenig schmacht,gottseidank.leider schmeckt mir der kaffee seit ich nix mehr rauche auch nicht mehr.

der entschluss nix mehr zu rauchen geht mir schon sehr lange im kopf rum,25jahre tabakkonsum haben seine spuren hinterlassen,meine kondition ist am a....,ich habe übergewicht und ich denke wenn ich so weitermache haut mich in 10 jahren der herzinfarkt von der stange.

habe gleichzeitig angefangen mit sport und diät,ich wandere,gehe viel raus,bin in den bergen unterwegs.fühlt sich alles gut und gesund an,aber eigentlich bin das nicht ich^^aber ich werde es auf alle fälle weitermachen.habe nun schon 7kilo runter und mehr luft ist auch in der lunge.mein wille ist stark und ich werde es schaffen,jeder tag freut mich und meine motivation sind die leute,die sagen das ich scheitern werde.die gibt es auch,keine ahnung warum man deshalb madig gemacht wird.

 

gruss Trendsetter

 

Julischka
Hallo Trendsetter,

herzlichen Glückwunsch zu fünf fantastischen Wochen ohne Zigaretten - super Ding, kannste echt stolz auf Dich sein.
Und herzlich willkommen im Forum von ohnerauchen.
Was für Sport machste, bist Du in den Bergen mit Skiern unterwegs?
Ich wünsche Dir gutes Gelingen und eine super Zeit ohne Zigaretten!

Biggrin Julischka

O-ber-cool seit dem 8.8.2010

Liberté toujours

Lucja
Bild des Benutzers Lucja
...

Hey Trendsetter :mrgreen:

Herzlich willkommen!!! Deine Worte lesen sich sehr schön!

Alles im Aufschwung, .... das ist so toll. "Das bin nicht ich." :mrgreen: jo, das kenn ich!

Und das ist super! Ich entscheide endlich selber... ich mache Sport, ich verliere die Kilos, ich krempel mein Leben um!

Alles Gute und schreib uns!

Einen schönen Tag wünsche ich dir!

Liebe Grüße, Luci

„Menschen haben es schwer ihr Leiden loszulassen. Aus Angst vor dem Unbekannten bevorzugen sie Leiden, das ihnen vertraut ist.“
– Thich Nhat Hanh

Trendsetter
Bild des Benutzers Trendsetter
danke für die nette

danke für die nette begrüssung^^nein,mit ski bin ich nicht unterwegs,wohne in der nähe von garmisch und da gibt es genügend wanderwege.meist bin ich an meinen freien tagen schon sehr früh unterwegs,zusammen mit meinem hund.sport treib ich eigentlich nix besonderes,ich geh 2mal die woche vor meiner arbeit schwimmen und sonst mach ich jogging,momentan aber noch mehr gehen als laufen^^.will mir jetzt noch ein rad besorgen,ich musste letztens echt überlegen wie lange ich schon nicht mehr rad gefahren bin und das ist tatsächlich schon 20 jahre her.wieder ein tag ohne kippe,sehr schön Wink

 

 

 

Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian
Hallo Trendsetter

gut, dann hast du ja den meist etwas schwierigen Anfang schon hinter dir!
Ich hatte mal aufgehört zu rauchen und auch viel mit Sport kompensiert.
Leider habe ich irgendwann dann doch wieder angefangen....es schlich sich so ganz langsam wieder ein - obwohl ich sehr überzeugt war.

Ich glaube mir fehlten ein paar Infos, Details, Fakten usw. - deswegen lese ich jetzt auch zu dem Thema Nikotin, Sucht etc.
Und mache Sport.

Du kannst dir ja ein Tagebuch anlegen, dann kann man dich besser finden.

Also dann erst mal viel Spass beim nicht mehr rauchen müssen, :mrgreen:
Gruss, Maximilian

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020