Nichtraucherin 2009 - Grace´s Tagebuch

30 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Grace
Nichtraucherin 2009 - Grace´s Tagebuch

Hallo,

nachdem mir heute nach 4 Tagen Nichtraucherdasein wieder der :evil: einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, nochmal von vorne!!!

Meine bisherige "Raucherkarriere":

- Mit 16 Jahren gleich "voll eingestiegen", ca. 40 Zigaretten am Tag.
- 2001 mit Hilfe von "Endlich NR" von heute auf morgen aufgehört.
- 2004 in einer Stress-Situation wieder angefangen.

Seither mehrfach gescheiterte Versuche, ab morgen von ca. 50 Zigos auf 0.

Wünscht mir Glück!

LG, Grace

Joack
Hallo Grace,

Hallo Grace,

das schaffst Du schon wirst sehen.

Sag mal wie kommt man eigentlich nach so langer Nichtraucherzeit wieder dazu zu rauchen? Also wenn ich ans rauchen denke überkommt mich ein Ekel.

Viel Glück uns vor allem viel Spaß beim Aufhören

Clean seit 16.02.09 23:00 Uhr
wieder raucher seit oktober 2009

Grace
Hallo Joack,

Hallo Joack,

der Wiedereinstieg ins Raucherdasein hatte sicher nur unwesentlich mit Torschlusspanik 1 Woche vor meiner Hochzeit zu tun... Wink ...

Nö, nenn´s eigene Blödheit!!!

Musste nicht mal selber Kippen kaufen, hab´ Männe angeschnorrt.

Lol Lol Lol

LG, Grace

michmon
Guten morgen Grace,

Guten morgen Grace,

herzlich willkommen hier im Forum.
Drücke Dir für heute die Dauemn und schicke Dir Durchhalzevermögen.

Lieben Gruß

Die letzte Zigarette habe ich am 19.10.2008 um 21.15 Uhr ausgemacht.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2654.html]michmons TB[/url]

Grace
Moin, moin ,

Moin, moin Smile ,

Tag 1 hat begonnen und ich denke schon darüber nach, mein rauchendes Männe auszulagern... :shock: Blum 3 Blum 3

Ach was bin ich doch böse Lol ...nö, nö...Augen zu und durch Biggrin

Rauchschwaden umhüllen mich, der Kopf brummt und der Kaffee schmeckt ganz anders als NR!!!

Dann schaun wir mal was der 1. Tag vom neuen Leben so für mich bereithält!!! Smile

LG, Grace

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Hallo,

Hallo,

von mir auch ein herzliches Willkommen, und willkommen in deinem Nichtraucherleben, wünsche dir viel Erfolg, und schreibe viel Tagebuch, zumindest in den ersten Tagen, das hilft schon viel, über die ersten Verlangensattacken weg und hält auch schön die Finger beschäftigt, hat mir jedenfalls sehr geholfen, ausserdem tut es gut, einfach so Tagebuch zu schreiben, seinen Frust nieder zu schreiben, über seine Gefühle zu schreiben, ist wie ein Auspuff, seine Emotionen loszuwerden. Wünsche dir viel viel Kraft und Durchhaltevermögen. Wenn es jucken sollte, und ein Rechner greifbar, immer schön um Hilfe schreien und du wirst gehört und geholfen.

Gruß Rudolf

 

 

 

 

Finn
Hallo Grace,

Hallo Grace,

auch ich möchte Dich willkommen heißen - Rudolf hat ja schon vieles über Tagebuch und Schreiben gesagt, da kann ich ihn nur voll und ganz zustimmen. Hat mir in Krisenzeiten immer sehr geholfen (und tut es natürlich auch heute auch). Hier findest Du viele nette Leute, ist schon ein herzlicher Haufen hier.

Ich wünsche Dir viel Sturheit und wenig nervigen :twisted: die nächsten Tage. Bewegung hilft viel und jedem Menge Wassertrinken und mir hat viel Schlafen auch gut über die erste Zeit geholfen. Schlafen tue ich auch noch heute viel & gerne, aber das liegt bei uns auch in der Familie, haha!

Liebe Grüße
Finn

pixi
Hallo Grace,

Hallo Grace,

schön, dass du zu uns gefunden hast. Wir können dir in manchen schlimmen Momenten bestimmt weiterhelfen.
Finn meinte ja, Bewegung sei gut gegen den :twisted: , gestaltet sich aber wohl bei den jetzigen Wetterbedingungen vielleicht schwierig.
Beschäftige dich, und beschäftige vor allem deinen Kopf, denn es ist der Kopf, der dich vom NMR abbringen möchte.

Also, lass den obigen nicht hängen und packs an. Du schaffst das bestimmt.

LG Pixi :sternsmilie:

Rauchfrei seit 24.12.2008, ca. 22.00 Uhr

DonJay
Willkommen - toi toi !!!

Willkommen - toi toi !!!

Immer schön alles hier reinschreiben!!!

Bis bald
Johannes

rauchfrei seit 11.04.08; 11:00h

Tagebuch:
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3731.html

Björn
Wünsche dir viel Erfolg!

Wünsche dir viel Erfolg!

Da du ja schonmal aufgehört hattest, weißt du ja praktisch, welche Phasen jetzt auf dich zukommen. Mir ist es ähnlich ergangen. Hatte vor ca. 4,5 Jahren aufgehört und nach 2 Jahren wieder angefangen. Echte Blödheit...

Auf jeden Fall wusste ich natürlich jetzt ziemlich genau, wie ich mich in der ersten Phase "bewegen" muss und es war nicht alles vollkommenes Neuland für mich.

Und ich kann sagen: Bin heute 5 Wochen rauchfrei und es ist echt easy und phantastisch!!!

Wünsch dir viel Erfolg und nen schönen Gruß
Björn

Grace
Hallo,

Hallo, Smile

der 1. Tag ohne Qualm war fast problemlos!

Habe sogar tapfer trotz Streitigkeiten nicht wieder zur Kippe gegriffen! Wink

Der Geschmackssinn wird deutlich besser und der Geruchssinn erinnert mich dezent daran, den Inhalt des Kleiderschrankes erneut zu waschen und denselbigen auszuwaschen!!!

Sag´ nur: :twisted:, such dir schon mal ne andere Wohnung - Müllkippe bietet sich an!!!

LG, Grace

Seiten