Neu Hier

14 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
B. Liebig
Bild des Benutzers B. Liebig
Neu Hier

Hallo, ich bin der neue!
Ich bin am 04.02 40 Jahre alt geworden und rauche seit über 20 Jahren.
Dazwischen war hin und wieder mal Schluss, 2 versuche davon kann man als ernsthaft betrachten.
Der letzte liegt jetzt ein Jahr zurück, damals habe ich 3 Monate durchgehalten und dann im Alkoholrausch fahrlässig wieder begonnen.
Der Witz an der Sache ist, kaum einer weiß es, ich Rauche seither manchmal heimlich!

Jetzt bin ich wie gesagt 40 geworden und möchte Nägel mit Köpfen machen.
Ich habe gestern aufgehört und hatte mir noch eine Zigarette für die größte Not zurückgelegt.
Diese habe ich eben ohne Not geraucht, weil ich erst ohne Zigaretten und Feuerzeug mich wie ein zukünftiger Nichtraucher fühle.

Das Forum hier finde ich klasse, das lesen vieler Beiträge motiviert und ich denke, wir werden uns die nächsten Tage / Wochen öfter lesen.

Ich wünsche mir und allen die gerade erst dabei sind viel Erfolg & Durchhaltevermögen! Smile

Nichtrauchen ist cool! Ich bin seit dem 07.01.2008 wieder cool Wink

FunnySunny
Na dann mal herzlich

Na dann mal herzlich wilkommen hier und alles Gute anchträglich zum Geburtstg!
Ich finde es toll, dass du dich entschieden hast, das Rauchen aufzugeben.

Die ersten Tage sind schon zeitweise hart, aber du schaffst das!
Lenk dich ab und trink viel und Kopf hoch, das wird schon.

Auch finde ich es gut, dass du keine kippen mehr hast. Wozu auch??
Du bist ja nichtmehrraucher!! und da braucht man keine Kippen, auch nicht in der Not, denn die Not wird mit Kippen auch nicht geringer!!

Also viel Spaß hier und ich drück dir die Daumen
LG
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

B. Liebig
Bild des Benutzers B. Liebig
Ach so, das erste mal habe

Ach so, das erste mal habe ich es mit Pflastern versucht, da wurde mir irgendwie komisch, das zweite mal brachial, damals waren Frau & Kind im Urlaub, ich hatte 4 Tage frei und habe mich einfach in der Wohnung eingeschlossen.
Kühlschrank war voll, ich habe mir fast eine Flasche Jägermeister hintergekippt [aus Erfahrung wusste ich, das ich nach einem Alkoholrausch zumindest einen Tag keine Lust auf Zigaretten habe] und als ich nach 4 Tagen wieder zum Dienst ging war es gut.

Ich könnte mir heute noch in den Hintern beißen, dass ich wieder angefangen habe.
Kneipen- und Cafebesuche waren genau wie Alkohol nach der Rauchentwöhnung eigentlich tabu, ich habe mich nach 3 Monaten einfach schon zu sicher gefühlt und bin Kollegen zusammen zu einer privaten Weihnachtsfeier gegangen!

Jetzt bin ich bis auf die letzte Kippe vorhin seit 36 Stunden ohne und fühle mich noch ziemlich gut und motiviert.
Ich werde jetzt mal einen größeren Spaziergang machen um mich abzulenken!

--------------------------------

Danke für deine aufmunternden Worte FunnySunny, du hast recht, wozu braucht ein Nichtraucher ne' Kippe im Schrank! Smile

Nichtrauchen ist cool! Ich bin seit dem 07.01.2008 wieder cool Wink

mejaculpa
Hallo!

Hallo!

Das mit dem 1 Tag bétrinken und am nächsten Tag keine Lust auf Zigaretten kenne ich nur zu gut, das hab ich so oft probiert, aber am Tag 2 war es dann wieder vorbei und der Nikotinteufel :twisted: hatte mich wieder!

Heimlich raucht man weil man sich für sich selbst schämt das man wieder angefangen hat, wo doch andere so stolz auf einen waren.

Aber hier bist du gut aufgehoben und ich heiße dich hiermit auch herzlich willkommen im NR-Forum.
Am besten du eröffnest Dir ein Tagebuch, da kannst du immer wenn dir danach ist deine Gedanken reinschreiben, beliebig oft Lol (der kleine Wortwitz mußte sein, super Pseudonym)

Grüsse
Marlene

Ich rauche nicht, weil ich brauche nicht - NMR seit 13.01.2006, 19:00 Uhr

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo B. Liebig,

Hallo B. Liebig,
erstmal herzlich
[img:6c485fbd52]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/142.gif[/img:6c485fbd52]
bei den NMR.

In allem anderen schließe ich mich meinen Vorrednern an.
Ansonsten bei Schmachtanfällen, kann ich nur unser "Cafe zum wilden Troll" empfehlen. Lol

Lieben Gruß Maggi

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo B. Liebig,

Hallo B. Liebig,

erst einmal
[color=blue:3ba25adf0f][b:3ba25adf0f][size=18:3ba25adf0f]Herzlich Willkommen im besten NMR- Forum[/size:3ba25adf0f][/b:3ba25adf0f][/color:3ba25adf0f]
und weiterhin alles Gute!
Auch noch nachträglich alles Gute zur 40!

Hier bist Du auf jedem Fall gut aufgehoben. Kennst Du schon den NMR- Elch? Kannst ihn hier kostenlos runterladen und gibst alles richtig ein. Das ist der beste AUFPASSER im NMR!!!

http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/

Viel Spass hier.
Man liest sich!

Grüße vom Foren-Opa

truckerchen
[img:58d493131d]http://www

[img:58d493131d]http://www.bildercache.de/bild/20060204-171333-89.gif[/img:58d493131d]

Herzlich willkommen auch von mir.

Nimms mir nicht übel, aber das:
[quote:58d493131d]hatte mir noch eine Zigarette für die größte Not zurückgelegt.
Diese habe ich eben ohne Not geraucht, weil ich erst ohne Zigaretten und Feuerzeug mich wie ein zukünftiger Nichtraucher fühle. [/quote:58d493131d] hättest Du Dir sparen können, in dem Du die letzte Fluppe genüsslich zerbröselt hättest.

[quote:58d493131d]Jetzt bin ich bis auf die letzte Kippe vorhin seit 36 Stunden ohne und fühle mich noch ziemlich gut und motiviert. [/quote:58d493131d]Du solltest auf jeden Fall wieder bei Null anfangen zu zählen, ansonsten baust Du Dir nur unnötige Hintertürchen ein. Du bist also nicht mehr als 36 Stunden ohne, sondern erst mit dem Ausmachen der "Notration". Wink

qualmfreier Raucher seit dem 30.10.2005 um 12:35 Uhr

B. Liebig
Bild des Benutzers B. Liebig
[quote:c533f31a20]Du solltest

[quote:c533f31a20]Du solltest auf jeden Fall wieder bei Null anfangen zu zählen, ansonsten baust Du Dir nur unnötige Hintertürchen ein. Du bist also nicht mehr als 36 Stunden ohne, sondern erst mit dem Ausmachen der "Notration".[/quote:c533f31a20]

Hihi, hast ja Recht, werde ich so machen.

Das genüssliche zerbröseln kam mir allerdings leider nicht in den Sinn!! :?

Nichtrauchen ist cool! Ich bin seit dem 07.01.2008 wieder cool Wink

Stern
Ja und *mitlach*, Truckerchen

Ja und *mitlach*, Truckerchen ist streng, doch Recht hat sie.
Ja keinen Selbstbetrug. Wink

Auch von mir ein herzliches Willkommen und alles Gute nachträglich zur Vollendung Deines 4. Jahrzehnts.
Halbzeitpause.
Davor konnten schnell 2 Jahrzehnte bestimmend sein, jetzt hast Du es selbst in der Hand. Mach das Beste draus!!!

Ich freue mich, noch mehr von Dir zu lesen.

Alles Gute für Dich vom Stern!

Auch mein Leben hängt von der Beschaffenheit meiner Gedanken ab.

B. Liebig
Bild des Benutzers B. Liebig
Anbei noch eine schöne

Anbei noch eine schöne Geschichte zum Thema Selbstbetrug.

Meinen ersten ernstzunehmenden Versuch dem Laster zu entsagen habe ich 1998 gestartet.
Die Voraussetzungen waren gegeben, ich hatte einfach keinen Spaß mehr am Rauchen, die Zigaretten haben mir nicht mehr geschmeckt.
Ich versuchte es erst mit Pflaster, die bekamen mir nicht, da versuchte ich es so.
Nach den berühmt- berüchtigten ersten 3 Tagen wurde es langsam besser.
Anlass war übrigens die Geburt meines Sohnes.

Nach 2-3 Wochen, ich war noch längst nicht drüber weg hatte ich einen extrem anstrengenden Arbeitstag, den ich dennoch souverän meisterte.
Ich saß am Feierabend auf dem Balkon und mir kam die bescheuerte Idee, zur Belohnung mal wieder eine Zigarette zu Rauchen.
Auf dem Weg zur tanke nahm der Plan konkretere Formen an, 2 Zigaretten sollten es am Abend sein.
Da saß ich nun, ich zelebrierte nahezu das Öffnen der Packung und ließ mir viel Zeit mit der Zigarette, legte sie auf den Tisch, bereitete mir einen Tee, trank den erst einmal, ließ mir noch mehr Zeit, [schließlich war ich ja nicht mehr süchtig] und dann war es soweit.
Ich setzte mich auf den Balkon und steckte sie mir an.
Nach 2-3 Zügen merkte ich ein kribbeln im ganzen Körper, wäre ich spontan aufgesprungen, mein Kreislauf hätte sicher schlapp gemacht!

Das zog ich tatsächlich eine gewisse Zeit durch, auch wenn ich immer ein wenig enttäuscht war, der Tag war schließlich soooo lang und die beiden Zigaretten soooo kurz!

Halt, ich war doch jetzt ein Genussraucher, wozu denn da ordinäre Fluppen, Zigarillos schmecken doch viel besser! [und brennen länger]

Ich kaufte jetzt also Moods, natürlich ohne Filter, denn wenn man schon nur 2 von denen Raucht will man auch eine gescheite Dröhnung Nikotin.
Auch das ging eine ganze Zeit gut. Dann, im Herbst 98’ wurde ich befördert.
Das war natürlich ein Grund zum Feiern, es wurde eine Flasche Sekt besorgt und zur Feier des Tages wurden dann 3 Moods gequalmt. Von jetzt an fand sich täglich ein Anlass 3 von denen zu Rauchen, später denn auch zwischendurch mal eine am Tage, dann 2, dann die erste Morgens nach dem Kaffee [welch ein Genuss für einen Genussraucher] und was soll ich sagen, irgendwann rauchte ich eine Schachtel von denen am Tag.
Dazu noch hin und wieder ein paar Zigarillos, die man in gut sortierten Tabakläden einzeln erwerben kann.
Der Witz auch an der Sache war, ich hielt mich selbst noch für einen Gelegenheitsraucher! Biggrin

Als die Einsicht einsetzte, das dem nicht so ist habe dummerweise nicht gleich wieder einen Versuch unternommen sondern bin auf Zigaretten zurück umgestiegen!

Dieses sich selbst belügen und betrügen kann man aber auch, die nötige Einsicht vorausgesetzt, als Antrieb nutzen, die Finger von dem Zeug zu lassen, wird einem doch auf diese Weise das gewaltige Suchtpotenzial von Tabak vor Augen gehalten!!

Nichtrauchen ist cool! Ich bin seit dem 07.01.2008 wieder cool Wink

Matthias Becker
Bild des Benutzers Matthias Becker
Herzlich willkommen!

Hallo B. Liebig,

coole Mitgliederkennung, alle Achtung Smile

Von mir auch ein herzliches Willkommen. Bei der Meute hier würde es mich sehr wundern, wenn Du es nicht schaffen würdest Wink

Also, jetzt verschieb ich Deinen Beitrag mal in den Vorstellbereich und wünsche Dir viel Spaß bei uns

Liebe Grüße

Viele Grüße,
Matthias

Seiten