Nervöse Zustände

7 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Lydia
Nervöse Zustände

hallo an alle,
ich habe zur zeit total oft nervöse zustände. wie aus dem nichts beginnt mein herz zu rasen, ich fange an zu schwitzen oder habe ein flaues gefühl im bauch...
habe schon versucht zu erforschen woran ich dabei dann denke aber irgendwie finde ich da keine verbindung zwischen gedachtem und gefühltem...
da ich zur zeit wirklich viel um die ohren haben glaube ich dass es nicht nur am NMR liegt.
aber das macht mir schon sehr zu schaffen. abends nehme ich baldrian-tabletten um ordentlich schlafen zu können, aber wie kann ich tagsüber diese nervosität ein bisschen reduzieren?
bin offen für alle tipps! bitte hilfe!

ich liebe meinen körper!
NRM seit 12.09.06
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2150-105.html]Lydia's Tagebuch[/url]

Claire Grube
Guguck Lydia,

Guguck Lydia,

hmmmm - klingt nach Burn Out - hier mein Tipp: Schönes Vollbad heut Abend nehmen und direkt danach ins Bett (vor 22 Uhr) und dann nimmste Dir noch was zu lesen mit und ziehst Dir ganz früh die Decke über den Kopf. Musst Dich echt zurücknehmen scheint mir. Ich hatte das auch mal ganz krass - hinterher war es so schlimm, dass ich mit Rythmusstörungen und einem viel zu schnellen Puls ins Krankenhaus gekommen bin und die Jahre darauf Betablocker schlucken musste. Vielleicht gehst Du auch mal zum Arzt und lässt mal ein Langzeit-EKG machen, wenn Du das Gefühl hast, dass Dein Herz stolpert oder so und ansonsten versuch einfach mal Dich zurück zu nehmen. Abends kein TV schauen, früh schlafen gehen, zwischendurch mal Pause machen und Dir denken "die sollen mich alle mal an der Pupe schmatzen" ... kauf Dir ein schönes Buch und tauch gedanklich mal ab!

LG, Claire

ichwillichwillichwill!!!!!

Letzte Kippe am 18.08.2007

Siri
Hallo Lydia,

Hallo Lydia,
das sehe ich auch so!
Schau doch mal, ob Du nicht einen Kurs in Entspannung, Yoga oder sowas machst. Das wird sogar von der Krankenkasse unterstützt. Bei der VHS laufen doch immoment auch Kurse.
Das schöne daran ist, daß man auch das Gefühl bekommt, etwas nur für sich getan zu haben!
Wird schon wieder!! :troest:

Grüße Iris

Rauchfrei seit 14.09.06, 12:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2161.html]Sissi´s Tagebuch[/url]

Diesmal gibt es ein Ende, auch wenn der Weg lang ist!

Lydia
:shock: :shock: :shock:

:shock: :shock: :shock:
betablocker und rhythmusstörung macht mir ein wenig angst! ich glaube dann hör ich doch mal lieber auf deinen rat und werde einen gang zurückschalten...
hast du zufällige noch ein hausmittelchen z.B. einen bestimmten tee oder ein gewürz auf lager?

ich liebe meinen körper!
NRM seit 12.09.06
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2150-105.html]Lydia's Tagebuch[/url]

Claire Grube
Alles was gut ist für die

Alles was gut ist für die Seele, dass ist auch gut für Deine Nerven Smile

Hm, Fencheltee mit Honig ist zumindest gut für die Seele. Johanniskraut soll helfen (hab ich nie richtig durchgehalten mit der Einnahme). Oder Sedariston (Ich glaub das ist Johanniskraut und Baldrian - wirkt Beruhigend und Stimmungsaufhellend) und sonst hilft sich nicht mehr ärgern zu lassen und Allen die einen nerven zu ignorieren oder ihnen zu sagen "nä, jetzt nicht". Das mit den Betablockern muss ja nicht so sein Smile Vielleicht kaufst Du Dir noch ne Entspannung-CD und ansonsten finde ich das mit der VHS ne tolle Idee - zB Autogenes Training ...

LG, Claire

ichwillichwillichwill!!!!!

Letzte Kippe am 18.08.2007

Lydia
danke claire, ich werde nicht

danke claire, ich werde nicht mehr alles so wichtig nehmen und nicht alles an mich heranlassen, sondern eine gnaze weile nur mich selbst. vielleicht klappt's dann mit dem NMR auch besser.
jetzt werde ich mal schön brav tee mit honig trinken, plantschen und viiiieeel schlafen!
danke für die aufmunterung und die tipps.

ich liebe meinen körper!
NRM seit 12.09.06
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2150-105.html]Lydia's Tagebuch[/url]

Claire Grube
Wenn es mir so geht, dann

Wenn es mir so geht, dann schotte ich mich bewußt ab und mutier zum Kind - ich mampf dann ne Tonne Süßigkeiten, zieh warme Gammelklamotten an, hör die ??? im Bad während ich in der Wanne liege, grab mein Kuscheltier aus und lese in Kinderbüchern ... dann gehst mir persönlich besser! Also, halt durch - das gibt sich bald wieder und wenn Dir jemand auf die Nerven gehen will, dann gib ihm ein :nein1:

Ganz liebe Grüße

ichwillichwillichwill!!!!!

Letzte Kippe am 18.08.2007