Nebenwirkung, kennt das jemand..?

13 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Bluna
Bild des Benutzers Bluna
Nebenwirkung, kennt das jemand..?

hallo zusammen,

bin seit vier tagen rauchfrei Smile  das ist das gute!

was mich aber nervt, ist das ich einen etrem trockenen mund habe, und irgendwie einen "metallischen" geschmack. den bekomme ich auch mit nichts weg. egal was ich esse oder trinke. kennt das jemand? geht das wieder weg? man sagt ja das man mit der zeit besser riechen und schmecken kann. also wenn das so bleibt, bekomm ich die kriese! :gruebly:

gruß Bluna

Rauchfrei seit 31.08.2012 / 9.50

es ist schwieriger als erwartet, aber einfacher als ich dachte

OlafSt
Metallischer Geschmack im

Metallischer Geschmack im Mund ist zu 99% Blut. Wenns beim Zähneputzen auch rot wird, ist ein Besuch beim Zahnarzt angesagt.

Mundtrockenheit ist durchaus eine Entzugserscheinung. Dagegen hilft Wasser, in rauhen Mengen Wink

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Bluna
Bild des Benutzers Bluna
ok, danke....

ja, wasser trink ich eh wie eine irre. aber das ist mein körper zum glück mitlerweile gewohnt Smile sprich die blase Wink

das mit dem geschmack, gibt sich langsam. blut kanns nicht sein, den kein problem beim zandiputzen. und zahnarzt ist bei mir sowieso halbjählich angesagt.

ich schätze mal, das es doch irgendwie mit dem aufhören zusammen gehängt (alter schwede, des is gar net deutsch Wink ) egal...

na jedenfalls is das auch schon viel besser geworden. hmmm... was des nikotin net alles mit einem anstellt.. echt grob!

gruß Bluna

Rauchfrei seit 31.08.2012 / 9.50

es ist schwieriger als erwartet, aber einfacher als ich dachte

Bille-HH
Bild des Benutzers Bille-HH
Wasser

Hallo Bluna!

Ja, trinken, trinken, trinken und zwar möglichst nur Wasser - sagt mein DOC! Alles andere verschleimt unnötig.Und zur Toilette gehen wird zur Gewohnheit wie der Griff zur Zigarette! Ich rauche jetzt -4- Tage nicht und habe noch nie festgestellt, dass die Toilette eigentlich mal neue Kacheln bräuchte!  Lol

In diesem Sinne liebe Grüße vom ollen

Bille-HH (Woher? Aus Hamburch natürlich...)

Mirabelle28
Ich habe letztes Jahr

Ich habe letztes Jahr gleichzeitig zum Aufhören eine Entschlackungskur gemacht, das hat super geholfen gegen "Entzugserscheinungen".. (hier die Produkte, die ich benutzt habe: http://www.dr-peterhartig.de/entschlackung)

Glikeltas
Bild des Benutzers Glikeltas
Ich habe schon mehrmals

Ich habe schon mehrmals aufgehört und dumm wie ich war, auch wieder angefangen. Ich habe 3 Kinder und immer wenn ich Schwanger war habe ich mit Rauchen aufgehört auch wärend der Stillzeit habe ich nicht geraucht. Der erste Tag auf Arbeit und schon stand ich wieder mit da und habe eine gedampft. Aus einer wurden mehr und dann war es wieder passiert.

 

Jetzt versuche ich es durch einen kleinen Trick durchzuhalten. Und zwar arbeite ich dieses Mal mit kleinen Belohnungen. Wenn ich es schaffe jetzt erst 1 Woche keine anzufassen kaufe ich mir eine Kleinigkeit. Später will ich die Belohnung auf 2 Wochen ausdehnen und so weiter. Bis jetzt geht es ganz gut. 

 

Versuch es doch so auch mal das, macht es ein bisschen leichter. Falls du es auch mal versuchen möchtest, hab ich dir mal einen Gutschein von meinem Lieblingsshop rausgesucht. Schau mal hier ist ein zoeva gutscheincode ich denke das hilft dir auch.

tanja90
Hi,was noch helfen kann, ist

Hi,

was noch helfen kann, ist Kaugummi kauen. Das regt die Speichelproduktion an. Außerdem würde ich auf stark gesalzenne Speisen verzichten, da sie den Mundschleimhäuten Feuchtigkeit entziehen. Zu guter letzt können dir auch rezeptfreie Medikamente helfen, wie Mundspülungen oder Mundgele. Die kannst du auch hier mit Gutschein bestellen.

Das mit dem trockenen Mund kommt sehr oft vor und kann auch einige Zeit dauern. Bei einem Verwandten von mir hat es 1 Jahr gedauert, bis das Durstgefühl komplett weg war.

 

 

Schnecke81
Bild des Benutzers Schnecke81
Hi Bluna!Das ist am Anfang

Hi Bluna!
Das ist am Anfang ganz normal! Aber nachher merkt man, dass der Atem und der Geschmack viel besser werden. Wie oben schon gesagt, trink viel und hab immer Pfefferminz oder Kaugummis dabei. Ansonsten ist die Verführung groß, sich hier und da mal einen Snack zu essen, um auf einen anderen Geschmack zu kommen. Und dann stößt man auf das leidige Thema Zunehmen. Das ist beim Aufhören auch eine ganz normale Nebenwirkung... Nach ein paar Wochen merkst du aber dann, dass dein Geschmacks- und Geruchssinn total verbessert. Also halt durch und kau Kaugummis Smile

AndreasE
Ich bin jetzt seit 3 Wochen

Ich bin jetzt seit 3 Wochen rauchfrei und am schlimmsten waren eig. die ersten 48h, danach war es nurnoch Kopfsache. Aber 8kg hab ich mir trotzdem angefuttert -.- und behalten.

Zwecks schlechtem Atem und der allg. Linderung hatte ich NICOTINELL Lutschtabletten, hab ich mir einfach online bei Apotal.de bestellt und mit dem Gutschein für Onlineapotheken ein bissl was gespart.

bosso
hi,Das mit dem Kaugummis ist

hi,

Das mit dem Kaugummis ist allgemein vielleicht eine gute Idee. Ich würde aber auf die Nicotinell-Kaugummis vezichten! Eine bekannte von mir ist laut Ihrer Aussage 5 Jahre rauchfrei, aber kaut 2 Nicotinell-Kaugummi in einer Stunde. Die Kaugummis kosten so etwa 6 euro am Tag!!!!! Wo ist dann der Sinn? Teuer + enthält Nikotin! Soll Sie doch besser wieder rauchen! Normale Kaugummis und Mundspülungen sind eine gute Wahl. Die Gutscheine, die hier angeboten werden sind auch ein guter Tipp: Ich habe auch diese Seite gefunden wo einige Versandapotheke die Gutscheine kostenlos bereitstellen: http://www.gutschein-ballon.com/themen/apotheken/

CilTy
Wenn man schon auf

Wenn man schon auf Nikotinkaugummis ausweichen muss dann sollte man dies doch ohnehin eher in der Anfangszeit machen und nicht über eine lange Zeit hinweg.

Kaugummi kauen kann auch zu einer Art Sucht werden wenn man es so will. Aber wenn der Geschmack da weg ist würgt es mich ohnehin immer, weshalb das keine gute Wahl für mich ist.

Seiten