nach vielen Jahren wieder hier...

2 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Emmina-Sofia
nach vielen Jahren wieder hier...

Hallo,

ich bin jetzt neu hier - aber ich bin nicht zum ersten Mal hier.

Ich war vor vielen Jahren hier schon mal unterwegs und bin damals leider (nach über 2,5 Jahren...) mit dem Nichtrauchen doch gescheitert (meinen Account gibt es aber nicht mehr).

Sehr, sehr lange (viel zu lange!) habe ich mich dann gar nicht mehr getraut, es noch mal zu versuchen. Nie war der "richtige Zeitpunkt", obwohl es mir wirklich auf den Senkel ging.

Aber jetzt ist Schluss!

Ich habe mir von meiner Hausärztin heute ein Medikament verschreiben lassen (will hier keine Produktwerbung machen, aber das Medikament muss man ja sowieso dann mit dem Arzt seines Vertrauens besprechen...). Ich konnte jedenfalls in den letzten drei Monaten eine schöne Erfolgsgeschichte der Rauchentwöhnung in meiner familiären Umgebung mit Medikamentenunterstützung beobachten: Es hat in dem Fall auch keine Nebenwirkungen erzeugt, im Gegenteil, eher die Stimmung aufgehellt. Das zu sehen, hat mich motiviert, es jetzt auch zu versuchen - nein: machen!

Natürlich stelle ich mich darauf ein, dass es deshalb nicht auch bei mir notwendigerweise so vollkommen "easy" abläuft, wie bei der Verwandten, aber ich bin motiviert.

Weil ich weiß, wie hilfreich dieses Forum ist und wie wichtig es ist, sich da wechselseitig zu unterstützen, hab ich mich hier auch gleich wieder angemeldet. (Hätte ich das OR-Forum damals nicht gehabt, hätte ich es NIE auf die 2,5 Jahre ohne Rauchen gebracht!!! Dass ich dann damals doch noch - ganz unvorhergesehen und plötzlich - gescheitert bin, ist eine andere Geschichte. Sie lehrt mich auf jeden Fall, dass man sehr lange auf der Hut bleiben muss).

Den SWR-Elch hab ich auch schon wieder installiert und auf Samstag, 11. Februar als vorgesehenes Startdatum eingestellt (das ist der Mindestvorlauf mit dem Medikament und passt gut zum Beginn einer kleinen Reise mit Wanderungen usw...)

Ich wünsche Euch, die Ihr schon aktiv dabei seid, ganz viel Erfolg - und mir selbst dann natürlich auch!

Beste Grüße, Emmina-Sofia

 

 

 

 

 

 

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Hallo Emmina-Sofia!

Nächste Woche willst Du also anfangen mit dem aufhören ... und das ist ein toller Entschluss. Es ist auch völlig egal, welches Hilfsmittel Du dabei für Dich als das Richtige empfindest: Das Ziel zu erreichen ist wichtig.

Wenn Du mal ein Tagebuch hattest, so findest Du es sicherlich auf den hinteren Seiten wieder. Vielleicht magst Du ja auch ein neues Tagebuch anfangen. Das wäre super ...

Den richtigen Zeitpunkt findest Du nicht - oder findest Du jeden Tag. Schade, dass Du nach 2,5 Jahren wieder angefangen hast. Aber sicher hattest Du damals auch Deine Gründe.

Ich wäre schön, wenn Du Dich wieder melden würdest. Dir viel Glück für Dein Projekt ...

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt