Nach der Weihnachtsfeier solls losgehen

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
blackmamba
Nach der Weihnachtsfeier solls losgehen

Hallo liebes Forum, noch mit einer Kippe in der Hand setze ich meinen Entschluss fest, dass ich morgen mit dem Rauchen aufhören möchte.

Ich habe es schon diverse Male probiert und auch während der SChwangerschaften geschafft. Aber durch einen herben Schiksalsschlag rauche ich seit drei Jahren mehr als jemals zuvor.

 

Begonnen habe ich mit 18 im Auslandsjahr in Paris und ich rauche seitdem wie gesagt zunehmend mehr über 24 Jahre lang. Wahnsinn wie lange mich dieser SCheiss begleitet.

Jezt hege ich seit einigen Tagen den Gedanken. Und da ich nächste Woche einen sehr belastenden Termin vor mir habe, möchte ich diesen im rauchfreien Stadium angehen.

Heute lasse ich die Weihnachtsfeier nochmal rauchend über mich ergehen und ich möchte den morgigen Samstag ohne Rauchen starten, da wir auch ein schönes WOchenende vor uns haben.

ICh wünsche mir einen regen Austausch mit euch schon Nichtrauchern vor denen ich allen den Hut ziehe.

Danke für Eure Unterstützung

 

blackmamba

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Liebe blackmamba,

Liebe blackmamba,

herzlich willkommen im Forum! Vor allem drücke ich Dir erst Mal alle Daumen für Dein Vorhaben und wünsche Dir viel Glück dabei. Es soll Dir gelingen, eine NICHTRAUCHERIN zu werden.

Ich selbst war ein starker Raucher und seit 2006 rauchfrei. Allerdings hatte ich großes Glück - ich habe meine letzte auf dem Balkon spontan ausgedrückt und gesagt, das es die LETZTE ist!
Bis heute habe ich durchgehalten- am 06.01.2023 werden es 17 Jahre und ich bin darüber sehr stolz.

Viel Glück!

Grüße vom Foren-Opa

blackmamba
Hallo liebes Forum,

Hallo liebes Forum,

 

heute hatte ich wieder den Gedanken, dass ich mit dem Ruachen Schluss mache. Es hatte das letzte Mal nicht geklappt. 

Ich habe sehr viele Baustellen in meinem Leben und es ist in Sicht, dass eine sich positiv entwickelt.

Das gab mir den Anreiz, einen erneuten Versuch zu starten.

Es ist noch sehr unausgegoren, aber ich werde morgen starten. Irgendwie unvorbereitet geht man ja auch in so ein Vorhaben hinein.

Jedenfalls wäre es toll, erneut mit euch in Austausch zu treten.

 

MfG

 

gelöschter Glim...
Bild des Benutzers gelöschter Glimmstängel
Gerd ich hoffe du hast deine

Gerd ich hoffe du hast deine 17 Jahre voll bekommen und konntest noch stolz werden Smile

Rauchfrei seit 15.11.2016

Ruhe in Frieden Gerd und quaxin

blackmamba
Hallo liebes Forum,

Hallo liebes Forum,

nun sind Osterferien. Wir planen morgen eine Fahrradtour durch den Vogelsberg.

Dies will ich nutzen für einen Neustart ohne rauchen. Im Alltag schaffe ich es nicht.

Ich werde berichten.

 

Blackemamba