Moonlight---> NR-Tagebuch

67 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
moonlight_86
Moonlight---> NR-Tagebuch

Hallöchen an alle hier Wink !!!
Ich bin echt froh das es diese Seite hier gibt,ich lese schon ein Weilchen hier mit und habe mich vor kurzem auch hier angemeldet...ja ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor:also mein name ist Sarah ich bin 23 Jahre alt und seit dem 22.03.2010 rauchfrei :? ich habe mit 15 Jahren angefangen mit dem rauchen und kam zu dem Entschluss, da ich immer mehr Gründe gegen das Rauchen fand es ganz von heute auf morgen zu lassen!

Ja an diesem Montag (22.03.10) habe ich gegen kurz vor 19 Uhr meine letzte Zigarette geraucht!Die ersten 2-3 Tage waren ja noch ganz okay und eigentlich recht leicht zu überstehen doch dann so ab dem 4.-5. Tag hat der ganze Horror erst richtig angefangen Sad Entzugserscheinungen ohne Ende,innere Unruhe,gereiztheit,Nervosität,Schwindel und und und es war dann so schreklich das ich am Schluss zum Arzt gegangen bin,ich fühlte mich schreklich so als wäre mein Blutdruck im Keller und das ich jeden Moment umkippen würde...mein Arzt untersuchte mich dann und meinte es wäre alles in Ordnung ich hätte nur heftige Entzugserscheinungen und er empfahl mir mit den Nikotinpflastern weiter zu machen und Beruhigungstabletten zu nehmen Sad .
Das es so heftig wird hätte ich nie gedacht,da will man seinem Körper was gutes tun und dann sowas :?:
Naja ich habe mir dann die Nikotinpflaster geholt,erstmal die Starken die ich erst mal für 7 Tage drauf lassen sollte und danach mit den Mittleren weiter machen sollte!

Es war dann zwar alles nicht mehr ganz so heftig aber die Entzugserscheinungen waren immer noch da und ein Tag ohne diese Tabletten konnte ich nicht überstehen,die halfen mir sehr gut,da ich einmal pro Tag so einen Anfall bekam,genau beschreiben kann ich das auch nicht Sad
Man könnte echt denken hmm ich zünd mir ne Zigarette an und alles wird wieder gut aber ich bin hart geblieben,ich will auf gar keinen Fall mehr mit Rauchen anfangen und ich glaube auch nicht das es vom Rauchen besser wird...alles nur Einbildung!!!
Ja die ersten 3 Wochen ohne Zigaretten und trotz Nikotin Pflaster waren echt die Hölle für mich!!!

Kurz vorm Verzweifeln ob das alles je besser wird geschah dann aber etwas merkwürdiges...letzten Sonntag bekam ich dann eine totale Depressive Phase...alle Gedanken waren aufeinmal nur noch schlecht und die Welt kam mir grau und leer vor Sad ich konnte nicht mehr und bekam aus heiterem Himmel einen Heul anfall...ich heulte und heulte und heulte ohne Grund...ich lies es einfach zu...als dieses Gefühl wieder weg war so ca. 15 min. später wurden meine Gedanken wieder klar und ich fühlte mich plötzlich so gut wie schon lange nicht mehr,es war so als wäre alles beim weinen rausgekommen und ich fühlte mich einfach befreit Smile seit diesem Tag habe ich keine Beruhigungstabletten mehr gebraucht,da die anfälle sich milderten!
Wenigstens ein kleiner Erfolg...!

Joar seit dem Tag gehts mir schon etwas besser aber es gibt immer noch mal momente am Tag wo es mir nicht so gut geht und ich etwas neben mir stehe und manchmal an :twisted: denke aber nur denke!
Ich hoffe nur das es nicht wieder schlimmer wird und ich diese Tabletten nicht wieder nehmen muss,denn die sind schreklich allein die Nebenwirkungen Sad

Joar ich glaube ich habe für heute mal genug geschrieben und hoffe das mich einige verstehen :?:
ich wünsche allen noch viel Erfolg beim nicht rauchen...egal wie schwer es ist...wir schaffen das! und verabschiede mich für heute mal Wink
Ganz liebe Grüße von mir Wink

rauchfrei seit 22.o3.2o1o....gescheitert 14.o5.2o1o Sad

moonlight_86
Hmm ja die Erkältung ist fast

Hmm ja die Erkältung ist fast überstanden Wink
Kennt das vielleicht irgendjemand hier: ich träume wirklich jede nacht ich würde eine rauchen :cry: und die schmecken dann immer fürchterlich und ich hab ein total schlechtes Gewissen,bin dann immer froh wenn ich aufwache und merke es war nur ein Traum!
ich finde es merkwürdig das jetzt auch schon zu Träumen??

So am Tag überkommt mich vielleicht 1-2 mal der :twisted: :evil: aber den besiege ich immer einfach...indem ich mich dann immer schnell mit was anderem beschäftige!!!
also so richtiges Verlangen habe ich nicht mehr danach!

Liebe Grüße und danke für eure lieben antworten!!! :ja:

rauchfrei seit 22.o3.2o1o....gescheitert 14.o5.2o1o Sad

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
Re: Moonlight---> NR

[quote:25b4a4dadf="moonlight_86"]
Joar ich glaube ich habe für heute mal genug geschrieben und hoffe das mich einige verstehen :?:[/quote:25b4a4dadf]
[size=12:25b4a4dadf]Hallo Sarah,

ich verstehe Dich sehr gut und die meisten anderen sicher auch. Herzlich willkommen hier im Forum. Auf jeden Fall eine guter Entschluss, das mit dem Rauchen zu lassen. Das gehört nicht zum Leben dazu und Du hast es beneidenswert früh gemerkt.

Das, was Du gerade durchmachst, das nennt man wohl Kopfkino, kann manchmal sehr heftig sein und ich erinnere mich da an meine ersten NMR-Wochen, das war nicht unbedingt lustig.

Egal, geh Deinen Weg stur und unbeirrt weiter, nimms sportlich, es geht bald vorbei und wird dann von Tag zu Tag leichter!

Drück Dir die Daumen - Viel Glück und Erfolg!
Reinhard Wink [/size:25b4a4dadf]

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

moonlight_86
Dankeschöööön ja du hast

Dankeschöööön Smile ja du hast recht rauchen gehört nicht zum leben dazu!!!
und ja ich habe auch das gefühl das mir mein gehirn manchmal was vorspielt und es mir nur besser geht wenn ich dann eine rauchen würde :twisted:
aber das mache ich nicht...es ist wirklich hart...aber ich denke auch das sich der harte weg lohnen wird!!!
ich wünsche dir auch weiterhin noch viieel Erfolg Wink
Liebe Grüße Sarah

rauchfrei seit 22.o3.2o1o....gescheitert 14.o5.2o1o Sad

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
[size=12:672bf40710]Genau

[size=12:672bf40710]Genau Sarah, einfach keine mehr anzünden. Das ist der richtige Weg, nicht immer leicht, aber es geht. Mit Sturheit und festem Willen haben solche Arschlöcher wie der :twisted: hier, gar keine Chance gegen Dich.

Liebe Grüße
Reinhard :wink:[/size:672bf40710]

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

moonlight_86
Ja das stimmt obwohl der

Ja das stimmt obwohl der :twisted: total hartnäckig ist!!!
aber ich will nie wieder rauchen das weiß ich!
ich habe mir hier gestern noch ein paar Tagebücher durchgelesen und es ist echt der hammer was man noch so alles über das rauchen :twisted: und die Entzugserscheinungen erfährt!Aber eins find ich total schön man merkt das man nicht alleine ist...und das noch viele andere den gleichen Weg gehen und das selbe durchmachen!
Ich bin echt froh wenn ich das alles überstanden habe!
Mit lieben Grüßen Sarah

rauchfrei seit 22.o3.2o1o....gescheitert 14.o5.2o1o Sad

lef
Bild des Benutzers lef
[quote:f95f2cd561="moonlight

[quote:f95f2cd561="moonlight_86"]
Ich bin echt froh wenn ich das alles überstanden habe!
[/quote:f95f2cd561]

ja, liebe sarah, und gesund und stolz noch obendrein! Biggrin

gruss: lef

der lef. rauchlos. aber seit wann weiss er nicht mehr. irgendwas mit februar und 2010. potzheilanddonner.

moonlight_86
Danke lef da hast du recht

Danke lef da hast du recht Wink
gruß sarah Smile

rauchfrei seit 22.o3.2o1o....gescheitert 14.o5.2o1o Sad

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
[b:0fbfbc58d2]Hallo Sarah,[/b

[b:0fbfbc58d2]Hallo Sarah,[/b:0fbfbc58d2]

Hast ja schon [b:0fbfbc58d2][color=red:0fbfbc58d2]4 Wochen[/color:0fbfbc58d2][/b:0fbfbc58d2] ohne Kippen geschafft!
:bounce: [b:0fbfbc58d2][color=red:0fbfbc58d2][size=14:0fbfbc58d2]Herzlichen Glückwunsch![/size:0fbfbc58d2][/color:0fbfbc58d2][/b:0fbfbc58d2] :bounce:

Bleib weiterhin so stur, dann wirst du es schaffen.
Weißt ja, einfach die Nächste nicht anzünden! Wink

liebe Grüße vom [b:0fbfbc58d2]mondschaf[/b:0fbfbc58d2]

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

moonlight_86
ohhh dankeschön mondschaf

ohhh dankeschön mondschaf Wink
das ist lieb von dir!
4 wochen schon Smile
ich hoffe ich habe das schlimmste schon hinter mir :?:
heut ist für mich wieder so ein depri tag Sad

Liebe Grüße

rauchfrei seit 22.o3.2o1o....gescheitert 14.o5.2o1o Sad

moonlight_86
:bounce: :bounce: 30 Tage

:bounce: :bounce: 30 Tage ohne und es wird immer besser Smile
jetzt habe ich mir noch ne erkältung eingefangen Sad aber im gegensatz zu den letzten Wochen ist die ja noch ganz harmlos :sternsmilie:

Gaaaanz liebe Grüße Sarah

rauchfrei seit 22.o3.2o1o....gescheitert 14.o5.2o1o Sad

Seiten