Meggy`s Tagebuch

21 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Meggy
Meggy`s Tagebuch

28. Tag
gestern hatten sich die Gedanken an eine Ziggi gehäuft..Man ich fühlte mich echt beschissen.....
Heute geht es, ich bin ein wenig kribbelig...na ja da muss ich durch.
Ich schiesse die Gedanken in den Wind!!!!!! So und nachher geht es zum Fitness und da kann ich mich auspauern..

Aber es ist schon lästig.. ich hatte seit zwei Wochen eigentlich Ruhe vor dem :twisted:
Aber ich bleibe stark.........

Rauchfrei seit 25.07.09

Meggy
Ich möchte hier ein wenig

Ich möchte hier ein wenig mehr zu meiner Person schreiben b.z.w. Motivationsgrund..
Ich bin 50 Jahre alt und Habe 33 Jahre davon geraucht c.a.20-25 Ziggis pro Tag.
Vor zwei jahren habe ich im Urlaub gemerkt dass meine Kondition stark nachgelassen hat . Mir blieb schon mal öfters die Luft weg, vor allen beim Treppen steigen. Natürlich kam es nicht plötzlich sondern schleichend über Jahre. Zuhause konnte ich die Treppen auch nicht mal ebend hochflietzen ohne aus der Puste zu geraten.
Morgends kam auch so langsam der Raucherhusten. Die Bronchien dicht und erstmal Spray , damit man besser Luft bekommt.
Voriges Jahr war ich in einer Reha (Schulter) und habe dort zwei Wochen nicht geraucht. Ich habe es aber nicht länger durchgehalten.
Jetzt schaffe ich es !!!!!!!!!!!!!!!
Meggy

Rauchfrei seit 25.07.09

Veranosmoke
Hallo Meggy!

Hallo Meggy!
Willkommen im Forum Biggrin
28 Tage ist ja super, Du hast allen Grund stolz zu sein.
Bin erst ganz am Anfang und moechte Dir trotzdem ganz viel Mut machen!
DU SCHAFFST DAS!!!
Du hast fast einen Monat das ist ein grund zum tanzen und feiern! :danci1: :applaus: :danci1: :applaus:

Freiheit seit den 19.01.2010

Anonymous (nicht überprüft)
[quote:246e956505="Meggy"]

[quote:246e956505="Meggy"] Jetzt schaffe ich es !!!!!!!!!!!!!!! [/quote:246e956505]

Jawohl, Meggy!

Ich bekam nach dem Rauchstopp ganz schnell viel besser Luft … obwohl ich ja auch mit der Zigarette niiiiiiiii Atemnot hatte Wink Dabei leide ich seit der Kindheit an Asthma, was - wie die Sucht auch – nicht heilbar ist, aber zum Stillstand gebracht werden kann. Meine Raucherkarriere startete ich übrigens bereits im Alter von 13 Jahren ... und hielt 40 Jahre lang durch.

Aus meiner langjährigen chronischen Bronchitis entwickelte sich bei mir die berüchtigte [url=http://wurzinger.com/emphysem/lungenemphysem.htm]COPD[/url]. Ich habe den Absprung zum Glück noch früh genug geschafft ... und bin inzwischen ein sehr zufriedener NMR.

Dir drücke ich die Daumen, dass Du dieses Mal Dein Ziel erreichen wirst. Toi, toi, toi :!:

Meggy
Hi

Hi
so ich war beim Sport...Laufband u.s.w. hat mir echt gutgetan. Ich hatte heute Nachmittag wieder die Gedanken an Ziggis. Aber Gott sei dank nur kurz...
Jetzt ist alles bestens Lol ich koche gerade was leckeres...
So allen NMR weiter viel Erfolg....

Rauchfrei seit 25.07.09

Meggy
Belohnung nach 4 Wochen

Hi, vier Wochen sind jetzt rum!!!! Heute hole ich mir Reisekataloge für den Winter 09/10 . Biggrin
Mir geht es immer besser ohne!!! Ich hatte letzte Woche mal einen Tag , da ging mir der :twisted: schon auf die Nerven. Aber Gott sei dank, war es ein Tag und seitdem erstmal vorbei.....
So heute ist wieder Sport angesagt. ich gehe drei bis viermal die Woche zum Fitness..
Allen einen erfolgreichen Wochenanfang

:danci1:

Rauchfrei seit 25.07.09

Mariechen
Bild des Benutzers Mariechen
:winky1: Meggy!

:winky1: Meggy!

Du bist wohl eine ganz Sportliche, was? Das finde ich supertoll, dann brauchst auch keine Angst vor dem Zunehmen haben. :applaus:
Ich bin ja erst bei meinem 8. NMR- Tag angelangt, habe viele Gummibären verdrückt und keinen Sport gemacht. Konnte mich noch nicht dazu aufraffen. Wink
Eigentlich bin ich ja zum Gratulieren da, also tu ich es nun auch, liebe Meggy.

[color=blue:260adf310f][size=18:260adf310f]Herzlichen Glückwunsch zu 4 Rauchfreien Wochen![/size:260adf310f][/color:260adf310f]

LG Marie

Liebe Grüße Marie

Anonymous (nicht überprüft)
Auch von mir: [size=24

Auch von mir: [size=24:c68ef16b64] [color=blue:c68ef16b64] Herzlichen Glückwunsch[/size:c68ef16b64][/color:c68ef16b64] :applaus:

Klasse gemacht!

Weiter so, empfhiehlt der Suchtbolzen

Meggy
Hi

Hi
danke euch allen..
Mariechen , ich bin schon sehr lange im Fitness Studio, bin aber jahrelang nicht mehr hingegangen. Zu müde keine Zeit u.s.w..Nachdem ich kurz vor meinem NMR Zeit angefangen hatte. Hat mir Kraft und Puste gefehlt..schrecklich...das war dann auch der endgültige anstoss mit dem Rauchen aufzuhören....
Mit dem Essen muss ich trotzdem aufpassen ...aber bis jetzt ist alles noch im Rahmen....

LG Meggy

Rauchfrei seit 25.07.09

Meggy
ja jetzt bin ich vier Wochen

ja jetzt bin ich vier Wochen rauchfrei !!! Aber seit voriger Woche drehen sich die Gedanken vermehrt um das Rauchen :twisted:

Das nervt...man oh man...manchmal denke ich ohhh nur eine...aber schitt nein ...bis hierhin habe ich es geschafft , ich wäre ja blöd..

Ich atme jedesmal tief durch und sage mir Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin.......
Hoffentlich hört das bald auf....

Meggy

Rauchfrei seit 25.07.09

Meggy
Hi ihr lieben,

Hi ihr lieben,
heute ging es mir super. Kein einziger Gedanke an Ziggis. Ich hoffe jetzt erstmal wieder von ihm :twisted: , verschohnt zu bleiben . Im nachhinein war es garnicht so arg . Blöd ne , erst jammert man ohh ne ne ...er versucht es ..man ist kribbelig kriegt ein wenig schlechte Laune und versucht sich mit allen möglichen Dingen abzulenken..Puhhh und dann ist der Spuck auch wieder vorbei...

Puahh und heute ..Entspannung pur.. genussvoller Tag einer Nichtraucherin.....

Lg Gruss an alle

Rauchfrei seit 25.07.09

Seiten