Martinas Nichtrauchertagebuch oder besser....Versuchstagebuch Teil 1

10 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Martina
Martinas Nichtrauchertagebuch oder besser....Versuchstagebuch Teil 1

So, jetzt probier ich es also mal mit einem Nichtrauchertagebuch. Was soll ich schreiben, dies ist mein erster Tag, ich werde gleich die Packung Zigaretten die noch angebrochen im Wohnzimmer liegt wegschmeißen ( aber erst alle Kippen in Stücke reißen ) und dann hoffe ich keine neuen mehr zu kaufen. Also, auf ins Wohnzimmer, weg damit und an den Start. Mal sehen wie ich den Tag rum kriege, melde mich immer dann, wenn ich Ablenkung brauche ( oh, je das wird oft sein )

Torben65
Bild des Benutzers Torben65
Hallo Martina

herzlichen Glückwunsch zu dem Entschluss dein Projekt NMR (Nichtmehrrauchen) in einem Tagebuch zu dokumentieren!! :winky1:

Aber bitte:

Vermeide dir gegenüber Formulierungen wie probieren; versuchen; hoffen etc.!!

Dein Suchthirn wird dir die Wörter im Munde rumdrehen!!!

Du wirst es durchziehen!! :danci1: :bounce: Nix wischi waschi mäßig probieren und hoffen!! :ja:

Schmeiß die Kippen ins Klo, zieh ab & genieß dein Leben!!

:winky1: T

 

 

teck
genau,nix

genau,nix wischiwaschi,sondern durchziehen,das nichtrauchen mein ich!!es ist zu schaffen,das siehst und liest du in den vielen tagebüchern.zünd dir einfach die nächste nicht an,genau so hab ichs gemacht und bin jetzt längst über n jahr weg von den giftschleudern.irgend jemand hat hier mal geschrieben,dass rauchen nix weiter als eine ganz heimtückische krankheit ist,-wie wahr.das hab ich mir auf die stirn geschrieben,ins hirn gebrannt bis rein in die zirbeldrüse :aubacke1: es hat geholfen :bounce: liebe grüsse und natürlich herzlich willkommen bei uns im forum,teck

Monali88
Hey Martina schön das du hier

Hey Martina schön das du hier bist. Stimmt, diese Wörter wie versuchen usw. sind nicht gut. Da hat er :twisted: (dass ist der böse Schmachtteufel) genug Spielraum um dir einzureden, wieder eine zu quarzen.

Hier bist du jedenfalls richtig aufgehoben! Hier gibt es immer Hilfe wenn man sie braucht. Also schreib dir die Finger wund und jammer und heul drauf los, wenn dir danach ist. Aber steck dir nur die nächste nicht an. Du schaffst das :applaus:

Egal wieviele Steine dir in den Weg gelegt werden, sieh sie nicht als Hindernis, sondern als Herausforderung!!!

Ein Neustart NMR-Projekt... Letzter Glimmstengel 23.10.10 um 02.15 Uhr!!!

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
genau.nichtraucher wird man,

genau.

nichtraucher wird man, indem man nicht raucht. anhaltend!

und wenns dir mies geht, dann schreib hier rein... irgendeiner hilft immer mit guten oder wenigen guten tips. wir wissen aber wies dir geht und das ist viel wert.

btw - wie gehts dir?

 

Muggel
Bild des Benutzers Muggel
jetzt wollt' ich

als jüngstdienender da schön in absteigender Reihe auch meinen Senf dazugeben, ein paar salbende Worte dazuschmieren,  ist mir Tante Pott dazwischengekommen. :beleidigt:

Aber wie du siehst, Martina, wir alle reißen uns darum, dich glücklich zu machen. Weils uns allen gleich ging und immer noch geht.

Aber, hast dir den richtigen Platz hier ausgesucht (manche kommen von weit her) - schönes niederlassen, bleiben und eben ganz einfach sein lassen. Nicht vielleicht hätte gern wünsch woll' hofft probier ma versuch tät aber weil ganz ...

Klingt komisch? - Wirst auch noch kennenlernen. Is' aber spannend!

muggel

mit doch noch 1,5 neuronen.

 

 

Der Muggel hat Nico ohne viel heftiges Winken am 31.3.2014 verabschiedet.

Muggel
Bild des Benutzers Muggel
Wie geht's am Tag 5?

das allerschlimmste hast ja bald hinter dir! Und schon ein neuer Monat angefangen.

Und Ablenkung brauch'st keine?

:bounce:

 

 

Der Muggel hat Nico ohne viel heftiges Winken am 31.3.2014 verabschiedet.

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
(Kein Betreff)

:roll:

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Martina schrieb: "Mal sehen wie ich den Tag rum kriege, melde mich immer dann, wenn ich Ablenkung brauche ( oh, je das wird oft sein )"

Wobei die Definition von "oft" so oder auch so gesehen werden kann, gelle? Schönen Sonntag - ich geh' laufen ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

 

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Monali88
Noch dabei?

Noch dabei?

Egal wieviele Steine dir in den Weg gelegt werden, sieh sie nicht als Hindernis, sondern als Herausforderung!!!

Ein Neustart NMR-Projekt... Letzter Glimmstengel 23.10.10 um 02.15 Uhr!!!