Lisbeths Tagebuch

168 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Lisbeth
Lisbeths Tagebuch

Heute ist zwar schon Tag 8, aber nachdem ich die anderen Tagebücher gelesen habe, fand ich es ganz schön, in "Notfällen" Unterstützung zu bekommen. Ich hoffe, dass meine Geschichte gut ausgeht und anderen Mut macht.
Ich hab relativ spontan aufgehört, allerdings mit Nikotinpflaster-Unterstützung. Auch ein paar Kaugummis hab ich noch. Ich habe allerdings auch ca. 30 Jahre täglich ein bis 2 Schachteln (eher 2) geraucht. Mir ging es immer gut, so dass es keinen äußeren Anlass gab aufzuhören. Mein Freund raucht nicht (von 2 Zigarillos im Jahr mal abgesehen) und hat lustigerweise überhaupt noch nix zu meinem Nichtrauchen gesagt, obwohl er es mit Sicherheit bemerkt. Meine Qualmerei hat ihn immer aufgeregt und wir haben uns deswegen oft in die Wolle gekriegt. Aber -wie hier auch schon angeklungen- lasse ich mir nicht gerne etwas vorschreiben, sondern will selbst entscheiden. Ich habe übrigens noch eine angebrochene Packung rumliegen und auch die Aschenbecher gibt es noch sichtbar. Mal sehen, wie es weitergeht.

Anonymous (nicht überprüft)
So schön dass du ein TB hast.

So schön dass du ein TB hast.

Zu den Aschenbecher und die letzte Packung. Also ich kann sagen dass ich den Aschenbecher den ich hab von meinem Zimmer zwar rausgestellt hab, aber nicht entleert. Ich rieche immer ganz fest daran, wenn ich soweit bin dass ich eine rauchen will. bzw mich der :twisted: nicht in ruhe lässt.

Ich hab auch eine Ziggi noch da, aber die hab ich bisschen verändert so dass ich sie nicht rauchen kann. Wenn ich denn nun eine Rauchen will dann geht das nicht weil ich da so löcher reingestochen hab und dann rauch ich fast nur luft. Und sobald ich sie anzünde weis ich dass ich dann rückfällig geworden wär, aber die rettung sind die löcher und das wird mir wieder kraft geben, damit ich weiter mache Wink

Aber soweit wird es bei dir bestimmt nicht kommen, ich würde auch nach ner zeit deine Reste aus dem Raucherleben beseitigen wenn du es mal willst, aber hat ja alles zeit, musst du wissen wann du es für richtig hälst.

Liebe Grüße Michi

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Lisbeth,

Hallo Lisbeth,

schön, dass Du hier gelandet bist und gleich ein Tagebuch angelegt hast. Das hilft Dir und unterstützt Dich, wenn Du Hilfe brauchst!
Wirst sehen! Vor allem sind hier alle nett und zuvorkommend:
Ich find´s hier prima!

Bis bald!

Grüße vom Foren-Opa

Lilly
Hallöchen Lisbeth!

Hallöchen Lisbeth!

Möchte dich auch herzlich willkommen heißen!
Ist auf jeden Fall eine super Entscheidung mit dem Rauchen aufzuhören!
Ich hab auch 25 Jahre braucht um des zu Checken!
Also mir hats seit ich nicht mehr rauch vor allem was mit Rauchen zu tun hat, fürchterlich gegraut!
Ich hab aber mit Zyban aufgehört.
Wünsch dir auf jeden Fall gaaaanz viel Erfolg!

Liebe Grüße

Lilly

[color=green:eb29a91ca4]Alle sagten es geht nicht, da kam eine die das nicht wußte und tat es.[/color:eb29a91ca4]
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1022.html]Lilly´s Tagebuch[/url]

Cheerio
Hi Lisbeth,

Hi Lisbeth,

Gratulation, du hast die erste Hürde genommen!
Ich denke das Heftigste dürfte vorbei sein. (Bin selbst bei Tag 6)
Woche 2: Jetzt gehts an die Feinarbeit. Situationen in denen bisher geraucht wurde anders nutzen, Gewohnheiten ändern.
Was ich festgestellt habe: Es gibt eigentlich nix was ich gern tue, was nicht ohne Rauch auch geht. (Außer rauchen Dirol aber das mach ich nicht mehr gerne) Kurz mal hatte ich den Eindruck ohne Rauchen geht ja gar nix was Spaß macht, aber das ist Illusion. Alles geht. Sogar viel entspannter.

Daumen sind gedrückt!

Cheerio

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schaun, wohin man käme, wenn man ginge?
Rauchfrei seit 09.06.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2897.html]Cheerios Tagebuch[/url]

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hey Lisbeth, (übrigens

Hey Lisbeth, (übrigens schöner Name, kommt der von Elisabeth?)
begrüßt habe ich dich ja schon.
Aber trotzdem gute Idee hier ein Tagebuch anzulegen.
Freue mich schon darauf deine Berichte zu lesen.
Lieben Gruß
Maggi

Lisbeth
Ich schreibe weiter

... obwohl mir keiner zu 3 Wochen rauchfrei (3 Wochen, 3 Stunden, 11 Minuten) und 633 nicht gerauchten Zigaretten gratuliert! :roll:
Die Prüfungen sind vorbei, die Ergebnisse noch nicht bekannt, aber leicht war es nicht.
So, jetzt habe ich erstmal Zeit.
Unsere Katze wird im März 20 Jahre alt, und das will vorbereitet sein, ist ja schliesslich was Besonderes.
*schmoll*
Lisbeth

Cheerio
Moin,

Moin,

dein letzter Beitrag war vom 16.01, da gehen wohl die meisten davon aus, dass die Bestie gewonnen hat..

Ich hab hier ja auch schon ein paar Tagebücher angefangen und dann wieder ein paar Wochen Pause gemacht.

Aber damit du dir an dem Zaunpfahl keinen Bruch hebst:

[size=24:bc9dce30b0][color=red:bc9dce30b0]GLÜCKWUNSCH!!! [/color:bc9dce30b0]
[/size:bc9dce30b0]
Alles wird gut

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schaun, wohin man käme, wenn man ginge?
Rauchfrei seit 09.06.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2897.html]Cheerios Tagebuch[/url]

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Lisbeth,

Hallo Lisbeth,

[b:4d099bf9ec][color=red:4d099bf9ec][size=18:4d099bf9ec]Ceerio schreibt:
dein letzter Beitrag war vom 16.01, da gehen wohl die meisten davon aus, dass die Bestie gewonnen hat.. [/size:4d099bf9ec][/color:4d099bf9ec][/b:4d099bf9ec]

und hat Recht mit dieser Annahme. Kein Wunder, wenn Du nicht postest.
Aber Du sollst nicht benachteiligt werden!

[b:4d099bf9ec][color=blue:4d099bf9ec][size=24:4d099bf9ec]ALLES GUTE ZU 3 WOCHEN RAUCHFREI !!![/size:4d099bf9ec][/color:4d099bf9ec][/b:4d099bf9ec]

Wünsche Dir weiterhin alles Gute!

Denke mit ans posten, dann vegisst man Dich nicht - mit der Annahme, "Du bist verloren gegangen"!

Grüße vom Foren-Opa

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Lisbeth,

Hallo Lisbeth,
erstmal Gratulation zu

[img:d8741e35df]http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n030.gif[/img:d8741e35df] [b:d8741e35df][color=red:d8741e35df][size=24:d8741e35df]3 Wochen ohne Rauchen[/size:d8741e35df][/color:d8741e35df][/b:d8741e35df] [img:d8741e35df]http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n030.gif[/img:d8741e35df]

Ich schliesse mich da meinen Vorgängern an.
Ich gratuliere nur noch wenn der jenige sich in den letzten Tagen gemeldet hat.
[color=red:d8741e35df]Ich will schon wissen ob die Gratulation verdient ist[/color:d8741e35df] Lol Lol

Ich wünsche dir einen schönen Tag und halte weiter so gut durch

Lieben Gruß Maggi

golfmaus
Ach du lieber, heiliger

Ach du lieber, heiliger Gesangsverein, Lisbeth !!

Du warst tatsächlich überhaupt nicht in meiner Liste.

S o r r y, ich weiß auch nicht, wieso. Ich schätze, dass es bestimmt jetzt noch öfter passieren wird. Es ist plötzlich wirklich so viel los, sodass man schnell den Überblick verliert.
Der eine stellt sich vor - macht aber kein Tagebuch auf. Es wird weitergepostet in der Plauderecke usw.

Aber. da noch nicht 0.00h ist, zählt die Gratulation noch, oder? Biggrin Biggrin

Ich gratuliere dir ganz offiziell zu

[size=24:5c52146e79][color=red:5c52146e79][b:5c52146e79]
3 WOCHEN OHNE RAUCH[/b:5c52146e79][/color:5c52146e79][/size:5c52146e79][img:5c52146e79]http://www.bildercache.de/bild/20060130-201141-57.jpg[/img:5c52146e79]
Ich finde es total klasse, dass du dich gemeldet hast. Nämlich "sprechenden" Menschen ist zu helfen. Ab sofort stehst du natürlich in meiner Liste, und ich werde versuchen, dich nicht mehr zu vergessen. Okay??
Aber vielleicht solltest du dich zwischendurch mal melden, damit wir sehen, dass es dich auch wirklich noch gibt Wink

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Herzliche Grüße
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!!

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

Seiten