Jetzt berichte ich auch...

4 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
skyline79
Jetzt berichte ich auch...

Hallo Mitstreiter,

ich bin heute seit genau [b:00da0da125]29 Tagen[/b:00da0da125] rauchfrei. Ich habe oft in diesem Forum Berichte von anderen gelesen, was mir beim Aufhören geholfen hat. Halt zu wissen, dass es den anderen genau so ergangen ist wie mir.
Obwohl ich es immer wieder vor hatte, konnte ich mich bisher nicht dazu durchringen selbst zu schreiben, in erster Linie, weil ich jedes Mal, wenn ich was schreiben wolle zu sehr an die ollen Zigaretten denken musste und diese Gedanken versucht habe so weit wie möglich „wegzuschieben“.

Nun ist es aber natürlich nur fair auch zu berichten, wie es mir bisher ergangen ist.

[b:00da0da125]Vorab: [/b:00da0da125]Ich bin 28 Jahre alt, die erste habe ich mit 12 geraucht, regelmäßig dann ab 16.
Zum Schluss ca 30 Stück täglich manchmal (vor allem am WE) auch mehr.

Dies ist mein 2ter Versuch (Der erste war vor 3 Jahren). Ich habe wie beim ersten Mal vorher Allen Carr gelesen, ansonsten habe ich ohne weitere Hilfsmittel aufgehört.

[b:00da0da125]1 Woche:[/b:00da0da125] Es war fürchterlich. Der erste Tag ging sogar noch, danach gar nicht mehr. Ich hatte mir vorab so viel vorgenommen, wie ich mich ablenken könnte, war aber teilweise gar nicht dazu in der Lage irgendetwas zu tun und habe apathisch irgendwo rumgesessen und an allem gezweifelt. Auf die Arbeit konnte ich mich auch nicht richtig konzentrieren, war zudem extrem angenervt von allem und jedem.
Da kamen dann auch so Gedanken wie: „Wenn Du wieder rauchst, kannste früher sterben – na und ist doch auch egal, stirbst Du halt früher…..etc…
Ich habe ein kleines Ritual eingeführt und stecke jeden Abend einen 5 Euro Schein in ein Sparschwein, das entspricht zwar nicht ganz dem was ich verraucht habe, soll aber auch eher symbolisch sein.
Ich war jeden Abend so froh, wenn ich endlich diesen Sch… 5 Euro Schein da rein tun konnte, oh man…shock:
Ich habe mir immer gesagt, heute hältst Du noch durch, wenn es gar nicht geht fängst Du halt morgen wieder an, und das jeden Tag….

Seid [b:00da0da125]Ende der ersten Woche[/b:00da0da125] geht es stetig Bergauf, ich denke zwar immer wieder ans rauchen und es gibt auch Momente in den ich am liebsten alles wieder hinschmeißen würde, da man immer noch das Gefühl hat das etwas fehlt. Aber diese Momente werden immer seltener.
Ich kann mittlerweile deutlich besser riechen als zuvor und fühle mich insgesamt fitter.
Ich trinke übrings weiterhin meinen Kaffee und letzte Woche das erste mal wieder auf einer Party mit reichlich Alkohol. :oops: Fand es gar nicht so schlimm nicht dabei zu rauchen.
Kleiner Nachteil, aber weil es so viele interessiert. Nach zwei Wochen hatte ich c.a. 4 Kilo mehr auf der Waage, das Gewicht ist bisher da stehen geblieben. Die gehen aber bestimmt auch irgendwann wieder weg. Wink

Und: An diesem Wochende habe ich es tatsächlich zum ersten Mal vergessen meine 5 Euro in das Sparschwein zu werfen!!! :danci1:

Lg

skyline

Rauchfrei seit dem 17.06.2007 um 19:30 Uhr

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
Hallo skyline,

Hallo skyline,
schön das du dich hier jetzt auch schriftlich meldest!
Deine Erlebnisse erinnern mich ganz stark an meine. Die erste Woche war bei mir auch am härtesten und ich kann mich erinnern, dass ich apatisch und angenervt war. Auch ich habe hier ein großes Glas stehen in das jeden Tag ein 5 Euro-Schein gesteckt wird Biggrin
Weiterhin toi toi toi und vielleicht hast du ja auch Lust ein Tagebuch zu schreiben.
LG
Gabi

  aufgehört am 03.03.2015

Tansu
Hallo skyline,

schön was du da schreibst Blum 3 besonders von der ersten Woche.
Du kannst mächtig stolz auf dich sein,bist weiter wie ich.

Trotzallem wollte ich dich auch willkommen heissen hier,und natürlich unterstützen weiter zu machen.

LG
Tanja

skyline79
Huhu,

Huhu,

danke für Eure Antworten!
@ geniesserin: Ob ich ein eigenes TB aufmache, ... mal schauen, Ich weiß glaube ich gar nicht regelmäßig so viel zu berichten . Wink

@ Tansu: Habe in Deinem TB gelesen,wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast Du ja auch bereits fast eine Woche hinter Dir. Danach geht es doch nur noch aufwärts :ja:
Und nicht von den Kollegen ärgern lassen!!!

Lg

skyline

Rauchfrei seit dem 17.06.2007 um 19:30 Uhr