Jasmin's Tagebuch

13 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Jasmin
Jasmin's Tagebuch

nach etlichen fehlversuchen.., das rauchen aufzuhören..
habe ich mich gestern fest dazu entschlossen!
ich will es wirklich!!
also halte ich fest , seit dem heutigen tage 23.märz.2008 , 00:30 uhr versuche ich nicht-raucher zu werden!!

wir haben jetzt viertal nach elf uhr abends, d.h. ich habe bisher 22std u 45min nicht geraucht.. , ich bin extrem stolz auf mich!!
unglaublich!

ich habe 10 jahre lang geraucht.. unvorstellbar..
wieviel geld mag das wohl sein, dass ich in die luft geblasen habe?!

wie mir bewusst wurde, dass ich WIRKLICH WIRKLICH aufhörn will?!
mmh.., das war seltsamer weise anders als sonst..
sonst wollte ich immer praktischer weise aufhörn.. weil die zigaretten ja immer teurer werden und joah..
neuerdings finde ich es einfach nur ekelerregend!
ich finde, dass die leute, die rauchen, einfach schlecht riechen, die kleidung, die haare, der körper, .. sie riechen schlecht aus dem mund usw..
der geschmack ist auch eklig..
ja jedenfalls.., nimmt man das an sich selbst ja nicht als störend wahr.. bei sich selbst merkt man es ja nicht..
u das wurde mir gestern bewusst.. eigentlich mag ich raucher gar nicht so.. (vom äußerlichen u vom geruch her).
diese graueblässe im gesicht, mit tief-braunen augenfalten..
"nein danke", ..

jedenfalls will ich das jetzt rapiede ändern!!!
von jetzt auf jetzt.., hatte ich quasi keine lust mehr..
und außerdem will ich es mir auch selbst beweisen, dass ich die willensstärke hab! dass ich das schaffn kann, wenn ich nur fest genug will .. - und DAS, DAS WILL ICH !! Smile

ich habe mir sogar einen notziblock angelegt..
dort schreib ich die symptome auf..
quasi die symptome der suchterscheinungen, die ich wahrnehme!!

ein kleiner auszug:
23.märz.08 :

12:30. grippeln in den händen / nervosität / juckreiz / hunger
13:00. hunger (dabei hab ich schon um 12:00 gegessen u das nich gerade wenig!) / kann mich nicht mehr konzentrieren
14:30 extremes kälteempfinden
15:15 kopfweh / hunger / langeweile..
ich bin dann einfach raus spazieren gegangen., hatte angst, dass die langeweile mich verführt schokolade zu essen oder sinnlos vor der glotze zu hängen u eventuell eine rauchen zu wollen..
16:30 geht mir erstaunlich gut zur zeit (keine suchterscheinungen)
19:00 planlos / mit sich selbst überfordert / nervös / agressive

...
..

so lief es bisher..

mir ist bewusst, dass ich wahrscheinlich zunehmen werde,
aber die paar pfunde sind es wert!!
das wird danach halt abgenommen und gut ist..
außerdem, damit ich nicht aufdünste wie ein nilpferd..
hab ich stets gedünstetes gemüse bereit liegen.. falls ich quasi einen fress-flash bekomme.. ess ich sooooviel gemüse, wie ich nur kann.. (den mit obst hab ich es nicht so..)

Klaus
Hallo Jasmin,

Hallo Jasmin,

schnell zur Begrüßung auf die Nacht noch ein herzliches Willkommen hier!
Ist ein klasse Verein hier & manchmal auch ein wenig gagga; aber Humor ist auch ne gute Waffe gegen den Inneren Schweinehund, den du ja auch schon kennst.

Ein paar Tips zur Unterstützung deines guten Entschlusses:

Wenn dich der :evil: quält, sei stur wie ein Panzer; laß dich nicht von ihm überreden & glaub auch keinen 'logischen' Einflüsterungen ("ach, eine zwischendrin schadet ja nicht..." & ähnlicher Unfug)....Alles Propaganda von denen da: :evil: :evil: :evil:

Lenke dich ab; besänftige dich mit Musik oder blass den Mist mit Heavy Metal o.ä. weg...

Lies in den TB hier & du wirst feststellen, egal, wie schwach du dir grad vorkommst; du bist nicht allein & ES IST ZU SCHAFFEN !!!
Trinke viel Wasser & atme tief durch, wenn dich die Gier packt & egal, was passiert: DU ZÜNDEST DIR KEINE AN !!!

Viel Kraft, Sturheit & Ausdauer wünsche ich dir dabei! LG.KLaus.

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

sieme
Ja ja, was soll man da bloß

Ja ja, was soll man da bloß sagen? Abwarten und Tee trinken.

Herzlich willkommen auch von mir. Ich hoffe Du bist bist nicht gegen Ferndiagnosen, denn die werden hier manchmal gestellt. Verstehst Du jetzt nicht? Nicht schlimm, das ist mein :evil:, der mich gerade tritt.

Mit dem Aufschreiben finde ich gut, denn so hast Du die Sucht jederzeit im Griff! Ist schonmal ein guter Anfang!

Viel Erfolg
Sieme - nachtwach

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3612.html]Tagebuch[/url]
no smoke - 12.02.2008

[b:dfecef15d4]Die Schwerkraft des Geistes läßt uns nach oben fallen.[/b:dfecef15d4]
[size=7:dfecef15d4]Simone Weil (1909-1943)[/size:dfecef15d4]

Jasmin
dienstag 25.03.08

danke zunächst mal für die zuschrift!! Smile
ja ausdauer werd ich brauchen.., u sturheit vorallem.. lol..
es ist echt schwieriger als man es sich denkt.. oder sogar ausmalen kann..

heute morgen gings mir erstaunlich gut..
kam sogar besser aus dem bett wie sonst .. un generell.. fühlte mich fitter als sonst!!

auf der arbeit war der bloße stress.., aber nichts davon färbte auf mich ab.. ich war total relaxed... u sonst.., bin ich die erste die abgestresst ist u eine rauchen gehn muss.. damits weiter gehen kann.. x-D

aber als ich dann heut abend nachhause kam..
da fings mal wieder an..
schon nach 10min.., ich wusste nicht so recht, was ich machen sollte..
also fing ich an zu spülen..
sogar teller die sauber waren.. hauptsach beschäftigt..
LOL

im tv kommt ja nix anständiges.. , zu schlechtes wetter um wirklich gern draußen zusein..
schon schlimm..

ich denke, ich hab HEUT ALLEIN 2kilo zugenommen durch die fress-flashs..

aber naja.., besser so, als hät ich eine geraucht.. bisher immernoch nicht.. GOTT_SEI_DANK !

bin auch mächtig stolz ...,

hoffe bei euch, klappts bisher genauso.. Smile
IMMER NACH VORNE SCHAUEN:::
und hoffentlich habt ihr genauso viele telefonnummern im telefon gespeichert wie ich.. um einen abzulenken von den fieeeesen gedanken.. lol

melson
Bild des Benutzers melson
kannst Mango essen das ist

kannst Mango essen das ist gut oder Karotten essen einige auch.

Klaus
Hi Jasmin,

Hi Jasmin,

machst das prima; wenn du wieder Schmacht hast: Ich hab ne dreckige Wohnung - gegen eine kleine Gebühr kannste dich da gerne betätigen.... :roflrofl:
Ablenkung ist wichtig; kleiner Tip, guck mal in den Chat am Abend...
Ist n wilder Haufen, sind aber alle wirklich lieb !!!

Bleib stark.LG.Klaus.

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

Jasmin
26.03.2008 "der dritte

yuhuu.. Biggrin
es ist heute schon der dritte tag.. und es geht mir wirklich supi.. erstaunlicher weise bin ich relaxter u ausgeglichener wie sonst..
woran das wohl liegen mag?!
auf der arbeit regel ich das mittlerweile so,
wenn arbeitskollegen von mir eine rauchen gehen (mit denen ich früher auch immer ging), u die mich fragen: "hey jasmin!, kommste mit?"
dann entgegne ich ihnen mit strahlendem gesicht:"nein danke, ich rauch doch nicht mehr!"
und dieser satz beflügelt einen... ich freu mich so!!
(ich glaub das ganze .., also das AUFHÖREN hält man auch nur mit gewisser euphorie aus.. lol x-D )
ja jedenfalls.. beneine ich deren anfragen ..
- aber kaum sind diese um die ecke gebogen , die türe raus..
denke ich innerlich: 'oh.. ich wär ja jetz doch gern mitgegangen.. usw.. u eigentlich hät ich ja bock.. auf ne flupp .. meno.. '
mittlerweile ... immer wenn ich lust bekomme auf eine flupp, sprich zigarette.., stopf ich mir eine reiswaffeln in den mund.. Biggrin
das hilft ungemein.. hät ich nicht gedacht..
und gegen das nicht vorhandene sättigungsgefühl hab ich jetz auch ne lösung gefunden..
haferschleim mit früchten, das sättigt ungemein u das sogar extrem langanhaltend u extrem lecker.. hihi

liebe grüße u [b:d0eaceeb90]the power will be at our side[/b:d0eaceeb90]!! :-)[b:d0eaceeb90][/b:d0eaceeb90]

Jasmin
*+~

@ klaus:

ja.. genau!! eventuell verdien ich da sogar paar eurotaler dabei?!.. höhö.., da wird die anti-zigaretten-kasse immer voller..
dann wirds doch noch was mit einem monat ecuador dieses jahr.. lol x-D

werde sogar eventuell belohnt von einem guten freund,
er meinte, wenn ich das durchstehe,
fährt er mit mir ein paar tage nach münchen u dann weiter nach wien! Smile

mfg*

Klaus
Ähhh Jasmin, hmmmm - naja, du

Ähhh Jasmin, hmmmm - naja, du kennst mich noch nicht !!! :lol1:
[quote:97eb995177]@ klaus:

ja.. genau!! eventuell verdien ich da sogar paar eurotaler dabei?!.. höhö.., da wird die anti-zigaretten-kasse immer voller..
dann wirds doch noch was mit einem monat ecuador dieses jahr.. lol x-D [/quote:97eb995177]

Die Gebühr hast Natürlich DU zu entrichten....ts ts ts....
Du machst das prima; laß dir von dem Freund 'ein paar Tage' näher definieren; vielleicht ist er ja so einer wie: Der Klaus.

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

sieme
Hmmm, mal vorsichtshalber

Hmmm, mal vorsichtshalber aufkläre über Klaus? Ne, dat macht der schon selber, mit den Putzfrauen und so. Nur, dat die jetzt latzen müssen is neu.

So, Spass beiseite. ich wünsch Dir, Jasmin, viel Erfolg. Machst Du das mit dem Aufschreiben nicht mehr?

Sieme

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3612.html]Tagebuch[/url]
no smoke - 12.02.2008

[b:dfecef15d4]Die Schwerkraft des Geistes läßt uns nach oben fallen.[/b:dfecef15d4]
[size=7:dfecef15d4]Simone Weil (1909-1943)[/size:dfecef15d4]

Jasmin
=D

doch das aufschreiben mach ich immernoch...
nur muss ich sagen,
mittlerweile ist nicht mehr viel zu erwähnen..
außer gelegentlich hunger... 10min später heißhunger..
dass ich jetz aber mit reiswaffeln u haferschleim u viel obst u gemüse gut im griff habe..
und ansonsten.. nervosität ist immernoch ein kritisches thema!!
und die alten rituale..
echt schwierige sache!!

alte rituale wie:
morgens aufwachen.. aufstehn u einen café mit einer zigarette genießen um wach-zuwerden..
'oder'
wenn's gerade etwas stressig ist auf der arbeit..
-schnell eine zigaretten pause zum entspannen
'oder'
nach fettigem essen. zur verdauung.., natürlich auch nach unfettigem.., denn das will ja auch verdaut werden.. LOL
'oder'
bei nem bierchen gemütlich daheim oder unterwegs..
'oder'
bei telefonaten..
oder wenn man von der arbeit nachhause fährt im auto..
ohje Shok
zuviele zigaretten..
ich wär dieses jahr bestimmt schon 4x auf malediven gewesen.. von der kohle her.. Sad

Seiten