Ich bin neu und komme jetzt öfters vorbei

11 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
micky
Ich bin neu und komme jetzt öfters vorbei

Am Sonntag 23.30 Uhr habe ich meine letzten Zigaretten weggeschmisssen. Mein Mann hat vor 3 Monaten aufgehört, ich wollte natürlich im selben Atemzug aufhören - kannste knicken! Nur aus Sympatie oder was auch immer geht nicht. Nun ja seit Sonntag habe ich aufgehört. Komischerweise waren die ersten beiden Tage so was von einfach, habe mich befreit gefühlt und auch ein klein wenig Stolz, doch Mäusekacke, als ob ich es geahnt hätte kam die "Raucheslust" am dritten Tag. Geht`s noch? Manchmal dachte ich das kann es nicht sein, Gott sei Dank habe ich bis jetzt noch keine Schlechte Laune Attacken und trangsaliere alle um mich herum. Aber kann den mein Vestand so was von krank sein, mir sagen zu wollen, ohne den Glimmstengel macht nix mehr spass?!?!?! Mit 38 Jahren sollte doch etwas an Verstand da sein, aber in diesem Falle bleibt irgendwie alles auf der Strecke. Sorry das ich euch hier voll sabbel, aber das tut einfach mal gut. Man sagt ja die erste Woche bzw. die zweite ist schlimm danach wird es besser, hoffe ich doch! Na ja, der Gedanke rauchfrei zu bleiben überwiegt und es wird ja auch tatsächlich besser!!!
So das waren die ersten katastrophalen Momente von meinem neuen rauchfreien Leben. Lol

*Melanie*
Hallo und Herzlich Willkommen

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :winky1:

Ich selbst bin auch erst seit knapp 6 Tagen rauchfrei und
auch bei mir war es der 3. Tag, der mir arg zu schaffen machte.
Bin mir aber sicher,Du schaffst das spielend, der Anfang ist Dir ja sogar leicht gefallen, wie Du sagst.

Und je länger man durchhält umso größer wird der Stolz Biggrin

Wie geht es denn Deinem Mann jetzt nach 3 Monaten (Ach wär ich da doch schon !!!) rauchfrei ???

Liebe Grüße
Melanie

Letzte Zigarette am 12.02.2006 um 23.30 Uhr !!!

Eine ist eine zuviel, aber tausend sind nie genug !!!

Mein Tagebuch: http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1301.html

micky
Hast Du gesehen, Melanie,

Hast Du gesehen, Melanie, wir haben zur selben Zeit und am selben Tag aufgehört, hoffe Du hast die meisten Qualen auch schon hinter Dir! Ja da wo mein Mann jetzt ist, wäre ich auch gerne. Ihm geht es sehr gut, er hat es auch die erste Zeit sehr gut überstanden. Ablenkung war das Einzige was ihm geholfen hatte. Sei es Computer, TV oder was auch immer. Selbst im Geschäft hat er es ohne Probleme hinbekommen, im Gegenteil von Anfang an ist er bei den Rauchern in der Pause gestanden. Er war es auch der mir den größten
Mut zum Aufhören gegeben hat. Erstaunlich über 20 Jahre glaubt man ohne den Glimmstengel nicht leben zu können und dann gelingt es einem doch. Hoffe ich doch!!

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Micky,

Hallo Micky,

ein herzlices Willkommen im

[b:52ae832bc3][color=red:52ae832bc3][size=18:52ae832bc3]besten NMR- FORUM!!! [/size:52ae832bc3][/color:52ae832bc3][/b:52ae832bc3]

Weißt Du, Micky, wir alle haben einmal aufgehört und alle sind durch diese Kriese gegangen, dass wir ein Lied singen könnten. [i:52ae832bc3][b:52ae832bc3][color=red:52ae832bc3][size=18:52ae832bc3]Du aber schaffst es auch![/size:52ae832bc3][/color:52ae832bc3][/b:52ae832bc3][/i:52ae832bc3] Schon wegen Deinem Mann, dern Du doch eigentlich, und gerade jetzt, als Vorbild haben kannst.
Wenn Du den rauchfrei- Elch noch nciht hast, hier kannst Du ihn kostenlos herunter laden und dann mit Daten füttern, den Rest macht er allein:

http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/

[b:52ae832bc3]Du schreibst:
Sorry das ich euch hier voll sabbel, aber das tut einfach mal gut. [/b:52ae832bc3]

Machst Du mit gewisssheit nicht, denn Du sollst Dich aussprechen und wenn es sein soll, fragen stellen. Wir höhren Dir zu.
Alles Gute und eröffne ein Tb in "Tagebücher" oder ähnlich! Lol

Man liest sich!

Grüße vom Foren-Opa

RoRo
Hallo Micky,

Hallo Micky,
gratuliere zum Entzschluß das Rauchen sein zu lassen.
Durch deinen Mann bekommst du sicher die Unterstützung die du brauchst, da er dasselbe vor nicht allzulanger Zeit selbst "durchmachte".
Und zum "vollsappeln" sin ma hier ja schließlich da (so seh ich das zumindest Wink )

Seit [size=16:24a477727c][color=red:24a477727c][b:24a477727c]30.12.2005[/b:24a477727c][/color:24a477727c][/size:24a477727c]
Nichtraucher
[i:24a477727c][color=blue] 8 Jahre lang [u:24a477727c]25 Zigaretten[/u:24a477727c] täglich[color][/i:24a477727c]

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Micky,

Hallo Micky,
herzlich willkommen bei den Nichtmehrrauchern.

Wir können alle nachempfinden wie es dir geht.
Schreib dir ruhig den Frust hier von der Seele.

:wut: Wenn du das Gefühl hast du müßtest schreien, tu es.

Glaub mir es wird von Tag zu Tag besser.
Das wichtigste ist, halte durch, es lohnt sich.

Lese dich ein wenig durch unsere Tagebücher und du wirst sehen, auch uns ging es nicht anders.

Lieben Gruß von
Maggi

micky
Danke für die vielen

Danke für die vielen Antworten. Es ist schön mit Gleichgesinnten zu plaudern. Bis dann Micky

*Melanie*
Micky, das ist echt ein

Micky, das ist echt ein lustiger Zufall.
Der 12.02. muss ein guter Tag gewesen sein!!!!
Sunchild (Mitglied hier im Forum) hat auch am selben Tag aufgehört Lol

Dann auch Dir alles Gute beim weiteren Durchhalten Biggrin
Aber dat schaffen wir alle schon, oder ??

Liebe Grüße
Melanie

Letzte Zigarette am 12.02.2006 um 23.30 Uhr !!!

Eine ist eine zuviel, aber tausend sind nie genug !!!

Mein Tagebuch: http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1301.html

Roxie01
Hallo Micky,

Hallo Micky,
ich werde es morgen angehen.
Finde es toll das du es schon geschafft hast und es bestimmt weiterhin schaffen wirst.
Auch ein dickes Lob an deinen Mann.
Wie du siehst ist man ja nicht alleine , finde die Gemeinschaft hier unglaublich toll.
Also weiterhin alles Liebe.
LG Roxie

Endlich Rauchfrei einfach nur super!!!!
Tagebuch
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1322.html

micky
Hallo Melanie, bin überzeugt

Hallo Melanie, bin überzeugt es war ein guter Tag mit dem Rauchen aufzuhören. Was komisch ist, ich habe zwar keine Nikotin Entzugserscheinungen, aber gibt es sowas wie Angewohnheits-Entzugserscheinungen????Zum Beispiel nach einer Tasse Kaffee eine Rauchen oder beim guten Film? Es ist nicht ganz so schlimm aber sehr, sehr nervig, hoffe es geht bald vorüber. Vielleicht liegt es auch am Wochenende, unter der Woche hat man doch mehr zu tun.
Auf jedenfall wünsche ich Dir auch alles gute beim Durchhalten. Bis dann Micky

micky
Hallo Roxie, alles gute für

Hallo Roxie, alles gute für Deinen Start, es gibt ein passendes Lied von Melanie C. " First day of my Life". Habe es sehr oft die Woche gehört und es hat tatsächlich geholfen, immerhin haben wir einen Grund um weiterzuleben, nicht zu Rauchen!!! Liebe Grüße Micky