Hi Leutz

8 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Patrick18
Hi Leutz

Hi Leute!
Finde euer Forum echt klasse, es ist sehr wichtig, dass es ein Ort gibt wo sich Leute austauschen können und von daher will ich euch auch an meinen Erlebnissen teilhaben lassen, besonders weil ich heute gemerkt habe, dass ich WIRKLICH nicht mehr rauchen werde, aber dazu gleich...

Also nun zu meiner Person
Ich bin 18 Jahre alt, männlich mache gerade mein Abitur und habe mit circa 16 bzw. 15 Jahren angefangen regelmäßig zu rauchen.

Wie jeder Raucher wollte ich schon immer aufhören, Aspekte waren für mich an erster Stelle die Gesundheit, meine Selbstachtung und das Geld...
Ich hatte mehrere Anläufe nur mit meinem "Willen" aufzuhören, doch wollte es nie so wirklich klappen..
Eines Tages berichtete mir mein bester Kumpel von dem berühmt berüchtigten Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr. Er hat es geschafft damit aufzuhören und drängte es mir auf, es auch zu lesen. Ich dachte, wie soll mir so ein schei** Buch helfen, ganz ehrlich... So lag es dann auch verstaubt mehrere Wochen in meinem Regal, bis ich es irgendwann just for fun anfing zu lesen und mit diesem tatsächlich aufgehört habe zu Rauchen. Es kam mir alles so lächerlich einfach vor und logisch. 3 Monate bin ich nun "clean", dennoch muss ich zugeben, hatte ich ab und zu das Verlangen eine zu Rauchen, ich konnte "relativ" gut damit umgehen und wenn ich mich dennoch darin reingesteigert habe, redete ich mit meinem Kumpel oder mit jemand anderen und es hat mir wirklich sehr geholfen...
Nunja heute habe ich Sturmfreie, es ist Samstag, und irgendwie aus Langeweile kam wieder so ein dummes Verlangen in mir hoch. Meine Gedanken kreisten um eine Zigaretten, als ob ein kleiner Teufel auf meiner Schulter sitzt Blum 3
Ich ging mit meinem Dackel spazieren, und wollte jetzt einfach verdammt nochmal wissen,. wie nun nach 3 Monaten eine solche Zigarette wieder schmeckte... Ich habe mich irgendwie geschämt, aber ich war so verdammt neugierg und wollte es nun darauf ankommen lassen... Nunja ich entbehrte tatsächlich 4 Euro von meinem wenigen Geld für eine Schachtel Krebsstifte und bin wieder in meine Wohnung gegangen. Da saß ich nun, war irgendwie nervös und hatte ein komisches Gefühl, ich musste mich irgendwo sogar schon dazu zwingen diese Zigarette anzuzünden, ich habe echt gezögert. Nunja dennoch, zündete ich sie an, zog ein paar mal dran und sie schmeckte einfach total wiederlich, meine Lunge brannte total, ich musste husten, und plötzlch hatte ich diesen scheußlichen Geschmack im Mund. Ich konnte sie tatsächlich nicht aufrauchen.
Das war für mich einfach eine art Bestätigung, es war zwar irgendwie blöd, dass ich mir eine Schachtel geholt habe, aber jetzt weiß ich einfach, dass ich sie nicht mehr brauche und, dass nicht rauchen, nicht heißt, dass man etwas entbehrt,,,
Hätte die Zigarette geschmeckt so wie "früher" und auch das gleiche Gefühl ausgelöst, hätte dies sicherlich kein gutes Ende gefunden...

Nunja Leute das zu mir

Viel Erfolg

finche
na Patrick,da ziehen wir das

na Patrick,da ziehen wir das ding mal durch.
finche Biggrin

rauchfrei:2.11.2006

Hildchen
Hallo Patrick

Hallo Patrick
Herzlich willkommen hier.Da hast du aber noch mal Glück gehabt das es nicht weiter geht.Ich drücke dir die Daumen das es auch so bleibt.Ich weiß, ich dürfte so einen Versuch nicht machen.Aber ich glaube da zählen auch die gerauchten Jahre mit.Immer´hin waren es bei mir 37 Jahre rauchen ohne Unterbrechung.
Ich wünsche dir recht viel Erfolg für dein Projekt.Und laß dich später im Abistress nicht runterziehen.
LG Hildchen

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1415.html/]Mein Tagebuch[/url]
http://89253.homepagemodules.de/
Abnehmen mit Spaß
http://www.bboard.de/board/fs-53407111nx20095.html
Lebenslagen Board
Letzte Zigarette am 3.7.2005 23.05 Uhr

Patrick18
Danke für eure Antworten

Danke für eure Antworten Smile
Habe jetzt echt kein bißchen mehr das Gefühl etwas zu entbehren bzw. neidisch auf einen Raucher zu sein. Hoffe das bleibt auch so. Naja falls sich doch was ändern sollte, berichte ich euch. @Hidchen ok bei 37 Jahren :shock: rauchen wird man von einer Zigarette wahrscheinlich wirklich schneller wieder abhängig.

Habe gestern die fast volle Schachtel draußen beerdigt um mich endgültig davon zu trennen Lol (bißchen psycho ist das schon :roll: )

Viele Grüße Patrick

indiansun
hi patrick

hi patrick

steck dir bitte keine mehr an.

weitere hilfe (außer dem forum hier)könnte carrs zweites buch:

für immer nichtraucher sein.

es ist umfangreicher als das erste, natürlich vieeeeeeeel dicker, und jeden tag 1-2 seiten, das motiviert dich weiter.

respekt vor dir,dass du aufgehört hast !!!

und alles gute fürs abi !!!
ohne ziggis wird das noch besser;weißt doch:die zellen bekommen mehr sauerstoff

elke

NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]

Patrick18
Danke, werde mir wirklich

Danke, werde mir wirklich keine mehr anstecken, so fühle ich mich zumindenst, diese eine Zigarette war einfach ein Selbstversuch und er war für mich erfolgreich Dirol
Die Zigarette hat für mich so geschmeckt, als wäre es die aller Erste Zigarette, die ich meinem Dad geklaut hatte PFUI
Hätte sie allerding so wie früher geschmeckt, nämlich trügerischer Weise fantastisch, dann hätte ich wohl die ganze Schachtel genüßlich weiter geraucht und wäre wieder in meinen alten Gewohnheiten drinne, zum Glück wars aber nicht so...
sollte ich wirklich irgendwie in Zweifel geraten oder das Gefühl bekommen wieder "rückfällig" zu werden, werde ich mich an das Forum wenden oder eben, Halt in einem Buch suchen.

Lieben Gruß und euch auch viel Durchhaltevermögen bzw. Mut

OlafSt
Du bist mit dem

Du bist mit dem "verführerischen" Geschmack einer Zigarette nicht allein:

[quote:f2bc02d2df]Bitter: In einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich einen einzigen Zug von der Zigarette meiner Frau genommen (Kein Nikotinteufel !) und sie schmeckte wie meine allererste. Ein längst vergessener Geschmack, der mir entsetzlicherweise gefällt...

Einige Minuten später begann ich dann, den Preis zu zahlen: Es folgte eine Stunde totaler Schwindel und böse Übelkeit.
[/quote:f2bc02d2df]

und dann

[quote:f2bc02d2df]Tag 50 (so ungefähr):

Heute aus Jux wieder einen Zug von meiner Frau genommen. TU ICH NIE WIEDER.
So etwas sensationell widerliches hab ich wohl noch nie im Mund gehabt. WUARG, das Zeug schmeckt wie ein Putzlappen, der sechs Wochenlang zum Kloputzen benutzt wurde. Und sowas hab ich mir reingehauen ??? Unvorstellbar.[/quote:f2bc02d2df]

Zwei Zitate aus meinem TB. Besonders der Tag-50-Eintrag hat mich überrascht - nach 25 Jahren stramm durchrauchen, in denen Zigaretten durchaus auch mal schmecken, war das irgendwie für mich unerwartet.

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Patrick18
Hey OlafSt dein zweites Zitat

Hey OlafSt dein zweites Zitat triifft es wohl auf den Punkt!
War dieses Ereigniss, nicht auch eine Art Erfolgserlebnis? Ich hätte niemals gedacht, dass man das Rauchen im Prinzip so schnell "verlernen" kann. ( was ja gut ist) Biggrin

Gruß Patrick