Hallöchen!

2 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Zora
Hallöchen!

Hallo liebe Mitstreiter,

ich möchte mich gerne kurz bei Euch vorstellen: Mein Name ist Michaela, ich bin 48 Jahre alt und habe über 30 Jahre geraucht. Dies ist mein dritter Versuch (seit September 2012), mit Rauchen aufzuhören, was mir allerdings nur die ersten drei Monate bis Dezember 2012 konsequent gelungen ist. Dann hat sich das Gelegenheitsrauchen (bei Partys, etc.) langsam wieder eingeschlichen.... und ich merke, daß ich jetzt mal wieder am Scheideweg stehe, entweder reiße ich das Ruder wieder rum - oder ich werde wieder zum ständigen Raucher. Was ich mir eigentlich gar nicht erlauben kann, da Ende 2011 durch den jahrelangen Zigarettenkonsum festgestellt wurde, daß ich COPD im Anfangsstandium habe. Trotzdem ist die Gier nach einer Zigarette im Beisammensein mit Rauchern (ich kenne leider fast nur Raucher) oft so stark, daß ich diese Tatsache verdränge.

Ich hoffe, daß ich mir durch das Forum den Rücken stärken und wieder die Finger ganz weg lassen kann von den verdammten Zigaretten... Vielleicht gibt es ja auch "COPD-Leidensgenossen", die mir berichten können, wie es Ihnen ergangen ist.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und viel Durchhaltevermögen!

Michaela

 

 

sky
hey Zora   DU schaffst das.

hey Zora  Smile

 

DU schaffst das. Hast doch schon Erfahrungswerte aufzuhören.

Und ja, auch für mich ist es ein täglich neuer Kampf, manchmal auch Krampf.

Kannst auch bei mir nachlesen.

Hab ebenfalls 30 Jahre geraucht, jeden Tag mind. 2 Schachteln, gerne auch mehr.

Noch heute fällt mich die fair play Sucht überfallartig an, evtl im Moment besonders,

da ich abnehmen will-

und das ist nicht nett. Aber man lernt besser damit umzugehen.

Und hat den Vorteil, dass man nicht nachlässig wird.

Kannst hier lesen und am besten auch schreiben,vorallem wenn es einem nicht so gut geht,

hilft das!

Drücke die Daumen! Nur Mut!

Du schaffst das auch!!! Smile

Liebe Grüße

sky