Hallo! Tipps gesucht!

6 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
MiniMiez
Hallo! Tipps gesucht!

Hallo ihr lieben!

Hab das forum hier gefunden durch googeln.

Ich selbst rauche schon zuviele Jahre. Den 6ten versuch hab ich hinter mir. Leider erfolglos.

Jetzt starte ich bald den nächsten, diesmal grossangelegten versucht.

Ich bin dabei, alle raucher aus meiner abteilung zu überreden, dass wir alle gemeinsam aufhören. Fast alle hab ich mit im Boot.

Da ich selbst noch ein paar dinge hinter mich bringen muss, die dermassen stressig sind. Deswegen hab ich allen nochmal zeit zum überlegen gegeben. So ab mitte März wollten wir anfangen.

Nun bräuchte ich tipps, wie ich noch die restlichen kollegen überreden könnte, und wie wir das aufhören noch besser über die bühne kriegen.

z.B. schöne anregungen die man über mail verschicken kann.

Nützliche tools die einen jeden morgen motivieren..

usw..

Bin gespannt auf eure tipps!

Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten!

Ach, noch zu mir, ich bin w, 25 Jahre.. und schaff im büro!

Gruss

mejaculpa
Hallo Minimiez!

Hallo Minimiez!

Ich finde es toll das Du aufhören willst zu rauchen. Dieses Forum wird Dich und Deinen KollegInnen sicher helfen beim aufhören, aber wenn Du aufhören willst dann tu es für Dich. Ich weiß schon das es in der Gruppe leichter ist, aber das gefährliche daran ist das vielleicht wenn einer kippt, die anderen mitziehen --> Gruppendynamik.
Was ich auch nicht machen würde ist noch weitere Kollegen zu überreden versuchen, weil das nicht funktioniert. Wenn jemand aufhören will muss das von ihm selbst ausgehen.
So, das war jetzt alles ein bissl negativ, aber nicht böse gemeint.

Ich heiße Dich hiermit herzlich Willkommen im NMR-Forum und wünsch Dir ganz ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen beim Aufhören.

LG
Marlene

Ich rauche nicht, weil ich brauche nicht - NMR seit 13.01.2006, 19:00 Uhr

Cheerio
Moin,

Moin,

erstmal Glückwunsch, rauchen aufhören ist eine echt gute Idee!

Ich kann mich aber dem eben gesagten nur anschließen. Es ist hilfreich, wenn ein oder zwei Freunde mitmachen.
Aber wenn ein ganzes Rudel aufhört, wird es immer welche geben die es nicht packen. Und dann ist die Gefahr groß, dass man sich das als Ausrede hernimmt um auch wieder zu qualmen. Die Gescheiterten werden im Normalfall auch aktiv versuchen, die Standhaften mitzuziehen, damit sie sich nicht so dämlich vorkommen. (Ob bewusst oder unbewusst)
Auch Noch-Raucher kommen sich blöd vor wenn andere Leute schlauer sind als sie selbst und versuchen dich wieder zu kippen.

Und du wirst dich wundern, was man sich selbst nicht alles für Mist ausdenkt nur um doch einen Grund zu finden eine durchzuziehen. Du wirst in einer großen Gruppe eher mal einen finden, der bei irgendeiner dummen Ausrede anfängt heftig zu nicken und mit dir zum Automaten geht. (Und es gibt definitiv nur dumme Ausreden das rauchen wieder anzufangen)

Wenn du dich auf einen einzelnen Mitstreiter konzentrierst, könnt Ihr euch gegenseitig daran erinnern:

Du musst dich nicht dafür rechtfertigen das Rauchen aufzuhören, [size=18:851a88c897][color=red:851a88c897][b:851a88c897]es gibt einfach keinen Grund fürs Rauchen! [/b:851a88c897][/color:851a88c897]
[/size:851a88c897]

Aber wichtig ist: Du tust das nur für dich! Egal mit welchen Hilfsmitteln oder mit welchen Mitstreitern.

Daumen sind gedrückt! Ich bin gespannt wie's läuft.

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schaun, wohin man käme, wenn man ginge?
Rauchfrei seit 09.06.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2897.html]Cheerios Tagebuch[/url]

golfmaus
Hallo Minimiez,

Hallo Minimiez,

auch ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.

Eigentlich brauche ich mich nur noch meinen Vorschreibern anzuschließen und dir für dein Vorhaben,
Durchhaltevermögen, Kraft und Willen zu wünschen.

Melde dich und gib uns Bescheid, wann du startest.
Ich freue mich schon drauf.

Bis dann
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!!

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Minimiez,

Hallo Minimiez,

höhrt sich ja prächtig an, Eure groß angelegte

[u:e96a1e3b89][i:e96a1e3b89][b:e96a1e3b89][color=red:e96a1e3b89][size=24:e96a1e3b89]NICHTRAUCHERAKTION[/size:e96a1e3b89][/color:e96a1e3b89][/b:e96a1e3b89][/i:e96a1e3b89][/u:e96a1e3b89]

Diesen Mut bewundere ich sehr! Super! Warum auch nicht, ist doch mal etwas anderes!!!
Ein Anreiz ist genau der Nichtraucher- Elch, welchen Ihr kostenlos runterladen könnt und die Daten für Euch selbst einsetzt. Natürlich könnt Ihr diesen auch jeder selbst anlegen - jeder für sich!

http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/

Vielleicht habe ich Euch auch geholfen und wünsche gutes Gelingen und eine

[b:e96a1e3b89][color=red:e96a1e3b89][size=18:e96a1e3b89]Rauchfreie Zone!![/size:e96a1e3b89][/color:e96a1e3b89]
[/b:e96a1e3b89]

Grüße vom Foren-Opa

Nicci20
[img:5417660afc]http://www

[img:5417660afc]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c009.gif[/img:5417660afc]

Eure/Deine Idee das die Abteilung zusammen aufhört zu rauchen finde ich einfach [img:5417660afc]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/131.gif[/img:5417660afc]

Hoffe das ihr alle erfolgreich sein werdet...ich drücke euch die Daumen

Bis dann

Wenn du denkst es geht nicht mehr...kommt irgendwo ein Lichtlein her...
Meine letzte Zigarette rauchte ich am 27.12.05 um 23 Uhr!!!RF am 3.4.06 2Stück
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1038-105.html/]Mein Horrortrip zum glücklichen NMR[/url]