HalliHallo :)

3 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
JeyJey
HalliHallo :)

Hallo, ich bin die JJ!

Ich bin 22 Jahre alt und hab ca. 10 Jahre geraucht. Also mit 12 natürlich noch keine Schachtel am Tag, aber heimlich nach der Schule, im Freibad im Gebüsch etc.

Mit 15 hatte ich dann schon immer Drehtabak, weil für Schachteln das Taschengeld schon nicht mehr gereicht hat Biggrin
Hatte bereits in meiner "Jugend" einige Aufhörversuche, aber nicht nennenswert erfolgreich.
Mit 19 hab ich dann mit Allen Carr aufgehört und es ging echt wunderbar. Das Nichtrauchen wurde damals total schnell Normalität.

Ein gutes Jahr später hab ich dann leider wieder angefangen, hatte da n paar größere Problemchen und, ach ja.

Inzwischen ist wieder alles im Lot und seit Anfang des Jahres 2018 wollte ich auch das Nichtrauchen wieder in Angriff nehmen. Hab etliche Motivationslisten geschrieben, YouTube Videos geschaut, das Buch "das back-Prinzip, das Nichtraucher Buch für den rückfälligen Raucher" gelesen und was weiß ich was alles. Trotzdem hab ich es immer nur zwischen 1 und 4 Tagen ausgehalten, bis ich mehr oder weniger akzeptiert hab, dass ich wohl rauchen "muss" bis ich mal schwanger werde und da dann (hoffentlich) aufhören kann.

Nun ja, schwanger bin ich zwar noch nicht, aber ich würd es gern in nicht allzu ferner Zukunft werden Smile

Und da hab ich mir gedacht, probiere ichs halt doch mal mit Nikotinpflastern und -Kaugummis, auch wenn Allen Carr davon abrät Biggrin

Ich hab jetzt.. Sekunde kurz die App checken...
2 Tage 4 Std 45 min geschafft und ich muss sagen, so leicht fiel es mir noch nie.

Um mich aber "abzusichern" möchte ich trotzdem gerne hier mitmachen und würde auch gerne ein Tagebuch eröffnen und euch von meinen ersten Tagen erzählen.

Ich hab zur Motivation immer wieder mal solche Tagebücher verfolgt, das von Punky hab ich zB komplett durch gelesen, und würde mich sehr freuen, wenn ich an härteren Tagen, trotz Schummelerei mit den Pflastern auf eure Unterstützung zählen könnte!

Ich weiß ja schon, was sich hier für liebe Menschen rumtreiben Smile

Ich wünsche allen hier einen wunderschönen Abend!

Ich drehe nun eine kurze Runde mit meinen Hund an der frischen Luft - das hab ich heute schon so richtig genossen! - und je nach Müdigkeit beginne ich evtl. Noch meinen ersten TB Eintrag.

Ich freue mich auf meine rauchfreie Zeit und darauf, euch meine Erfahrungen zu erzählen!

Liebe Grüße,

JJ

Pleasantry

JeyJey

Rauchfrei seit 22.09.2018 Yahoo

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo JJ!

Das ist KEINE Schummelei mit den Pflastern. Das darfst Du ruhig so machen. Es ist Dein Entzug und den darfst Du Dir so angenehm wie möglich machen. Ob Du Pflaster benutzt, Hypnose, Kaugummis oder Kräuterzigaretten rauchst: Der Weg ist das Ziel!

Wir freuen uns über jedes neue Tagebuch und ich hoffe, Du wirst es diesmal für immer schaffen, mit dem rauchen aufzuhören.

Liebe Grüße

Josefine   Smile

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Herzlich willkommen im Forum,

Herzlich willkommen im Forum,, liebe JJ
und ein großes L O B für diese Entscheidung,
den Weg eines Nichtrauchers.
Ich drücke Dir die Daumen und hoffe,
dass Du durchhalten wirst.

Toi, toi, toi!!!

Grüße vom Foren-Opa