habs schon wieder nicht geschafft

29 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
finche
habs schon wieder nicht geschafft

ja,ich bin schon wieder auf den :twisted: hereingefallen.
ich weiss mir einfach keinen rat mehr.
ich habe schon alles versucht:pflaster,ohrakku...,zyban,bücher(carr) und auch einfach spontan so.
ich bekomme eine laune,die hat sich gewaschen.
entweder fange ich mit ALLEN streit an,oder falle ich in ein loch.
dieses mal war mal ieder streit angesagt.
habe meine familie vorbereitet und meine arbeitskollegen.
aber ich kann nicht anders.ich habe es mal wieder übertrieben.
ich schaffe es dann nicht(ohne kippe) mal den mund zu halten.überall habe ich mitzureden.das gibt es doch nicht.
wenn ich dann überall angeeckt bin,dann sitze ich hier und heule.
dann hat der :twisted: leichtes spiel.
was ratet ihr?danke!
finche

rauchfrei:2.11.2006

Soreida
Hi finche!

Hi finche!

Ich würd so aus dem Bauch raus sagen, dass de das "den Mund halten" mit Zigetten kompensierst. Also gibts aus meiner Sicht nur die Möglichkeit das überall mitquatschen so zu kultivieren, dass de net die ganze Umgebung nervst, aber trotzdem deine Meinung oder deinen Senf so oft und ausführlichst kundtust, wie de eben Lust drauf hast. Reden is eh besser als Schweigen, misch nur ma kräftig überall mit. Vielleicht is das dein knackpunkt zum NMR und es geht eben nicht anders.
Im übrigen ists vielleicht ein Gewinn für deine Umgebung?

Grüße Soreida

Seit 7. August 2006, 20 Uhr rauchfrei
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2096.html]Tagebuch[/url]

finche
hallo soreida.

hallo soreida.
dass ich überall mitrede wäre ja nochin ordnung.aber ich schaffe es nicht,einen halbwegs normalen ton anzuschlagen.
da kommt alles gereizt,manchmal sogar echt frech raus.ich will das gar nicht.meine zunge macht sich echt selbstständig.obs passt oder nicht.
das ist der gipfel.
ich glaube,dass ich zum psychologen muss :oops: .

rauchfrei:2.11.2006

Soreida
Hi finche!

Hi finche!

Zum Psychologen wegen ner frechen Lippe mit aufmüpfigem provokanten Ton? nöja - ich glaub der würd dir erst mal beibringen, die freche Lippe auszuleben gggg und viiiiiieleicht noch beibringen diese situationskonform steuerbar zu kriegen. Weil is meist so, dass wenn man was verdrängt/zurückhält und das aber eigentlich rauswill dann, wenn es dann rausplatzt, ein bisschen stärker ausfällt als dem Anlass angemessen. Deswegen würde ich an deiner Stelle mal üben vor dem nächsten Aufhörtermin immer mal wieder Deinen Senf abzugeben, wo du was zu sagen hast und wo dir danach ist und es nicht durch ne Zigarette zu kompensieren. Zum [u:6039f066c0]ab[/u:6039f066c0]gewöhnen Deine Meinung zu sagen is so nen Psycho sicher nicht der RIchtige, eher sich das schlechte Gewissen darüber abzugewöhnen ggg
Aber wenn du Probs hast und nen Fachmann um Rat fragen möchtest ist ne Therapie sicher eine gute Maßnahme.

Grüße
Soreida

Seit 7. August 2006, 20 Uhr rauchfrei
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2096.html]Tagebuch[/url]

finche
danke für deine antworten.

danke für deine antworten.
ich werde mir mal so meine gedanken machen.
einen schönen abend wünscht dir ,finche :ja:

rauchfrei:2.11.2006

westernhorse
Huhu, :winky1:

Huhu, :winky1:
sag mal, das hört sich ja so an als währen wir seelenverwant. :shock:
Ich kann auch nie meine klappe halten und das kommt meist auch falsch rüber.
Hab gerade auch riesen streß an der arbeit deswegen. (Glaub ich halt das der streß deswegen ist) aber deswegen wieder anfangen zu rauchen nee da bin ich zu feige( :neinnein: dann muß ich ja noch mal aufhören) zu und viel zu stolz ( ausgerechnet ich :schmoll: soll das nicht schaffen?)
OK damit ist dein problem auch nicht gelöst aber du bist wenigstens nich alleine damit.
Wollt damit auch schon zum klemptner, habs aber gelassen. Da geh ich lieber in den Wald und brülle einen Baum an, :oops: das kostet nix und tut echt gut.
Biss denne
Andrea.

finche
Hallo Andrea.

Hallo Andrea.
Du hast Recht.Irgendwie ist es kein Grund,wieder zu Rauchen :oops: .
Mir gehts aber immer so,dass ich mich dann(in diesen Situationen) furchtbar überfordert fühle.
Dann kann ich nicht anders.
Habe aber alle gewarnt und lege wieder los :applaus: .
Ich glaube,dass ich mir einfach ein Schild umhänge:Achtung Rauchfrei.Nicht so tierisch Ernst nehmen!
:nono: Dann haben die Anderen vielleicht den nötigen Humor,um mit mir umzugehen.

rauchfrei:2.11.2006

Sylva
keine schlechte Idee

keine schlechte Idee Wink

[color=red:836851b3d5]Seit dem 14.08.2006 endlich rauchfrei und darüber sehr glücklich!![/color:836851b3d5]

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2040.html]Sylva`s Tagebuch[/url]

westernhorse
Hallo! :winky1:

Hallo! :winky1:
Klasse! Super das du weitermachst!
Hab den dickeren kopp und versuch halt dich im vorraus zu entschuldigen das du halt wegen deines entzuges etwas dünnhäutig bist!
Du schaffst das!
Ganz lieben gruß
Andrea
EDIT
PS. leg dir doch ein TB an dann kannst du das vollmaulen( das nimmt keiner krumm, (hab leider selber darauf zurückgreifen müssen ,auf das maulen leider und nicht auf das TB leider)
und gleichzeitig um hilfe schreien.
Das ist unsagbar viel wert.
EDIT ende

Chris11
Hallo finche,

Hallo finche,

ich hab am ersten Tag meines Urlaubs aufgehört und bin mit meiner Familie in den Schwarzwald gefahren. Dort bin ich immer allein spazieren gegangen, wenn es ganz schlimm war.

Und mein Schatz durfte sich auch böse Sachen anhören, obwohl er nichts dafür konnte. :cry:

Hätte ich direkt am ersten Tag arbeiten müssen, ich weiß nicht, ob ich überhaupt bis zum 2. Tag gekommen wäre.

Ich war die einzige Raucherin bei uns in der Familie. Das hat mir natürlich im Urlaub auch geholfen.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du es schaffst.

Liebe Grüße
Christiane

rauchfrei seit 07.10.2006

Uns werden zuweilen Menschen gesandt, um daran zu wachsen.
Und an jenen, die uns hofieren, wächst man nicht so gut
[i:a31ef19b69]Indiansun[/i:a31ef19b69]

nathalie
Hey *maldrück*

Ich kenn das alles nur zu gut, aber weißt was ich glaub, wenn man es plant, wird es bestümmt nix *überleg* :roll:
Ich hatte damals ein Gespräch mit meiner Nachbarin, die sagte, na komm les es doch mal, ich habe eine woche durchgehalten.
Na ja ich als starke Raucherin ( 30 Stck. pro Tag) dachte na schaden kann es ja net und hab gelesen und gelesen... bis auf die letzten 20 Seiten ( da kann ich ja noch etwas mehr rauchen bevor ich aufhöre :aubacke1: ! Am besagten TAG X, klappte ich dieses *Wunderbuch* zu und rauchte meine letzte Zigarette. Am ersten Tag habe ich die Wohnung geputzt als sei der Teufel hinter mir her.... :nixwieweg: und es hat funktioniert, die ersten 3 Tage waren die schlimmsten wenn man das geschafft hat, dann ist der Rest ne Kleinigkeit ( die Nebenwirkungen sind die ersten paar Tagen sehr stark, danach schwächt es langsam ab )

so und nu bin ich schon seit :271 Tagen 4 Stunden und 7 Minuten RAUCHFREI habe 5423 Kippen nicht geraucht und das ist schon ein gutes Gefühl

HALTE DURCH UND PLAN ES NICHT AUF DIE MINUTE GENAU ICH DRÜCK DIR DIE DAUMEN

Wenn du Zweifel mal hast **SOFORT HIER REIN UND FRUST WEGSCHREIBEN** das hilft ungemein

LG Nathalie

Nichtraucherin seit 05.02.06
IHR DÜRFT NUR NICHT AUFGEBEN ES LOHNT SICH WIRKLICH

Seiten