guten tag :)

2 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
juni
guten tag :)

Ich bin auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir Rat und Unterstützung....aber erst einmal zu mir.
Ich bin Ende dreißig, alleinerziehend und rauche seit meinem vierzehnten Lebensjahr. Es gab kurzfristige Auszeiten, wenn ich schwanger war, ansonsten habe ich keine rauchfreie Zeit in meinem Leben zu verzeichnen.
Nun versuche ich mich als Nichtraucher seit Weihnachten. Der erste Rückfall Altweiber. das erste Mal seit Rauchstop Alkohol im Spiel und die Hemmschwelle dahin. Dabei blieb es ca. weitere vierzig Tage. Dann eine Nachricht, die meine berufliche Zukunft bedrohte...ich rauchte und warf den Rest der Schachtel weg. Ein paar Tage später weitere Streßsituationen...ich rauchte erneut...stoppte es wieder...weiterer Streß, wieder geraucht und nichts mehr weggeworfen. Termin beim Guru, bei dem ich einen Kurs gemacht hatte...Neustart. Ein paar Tage Pflaster und alles wieder fein.
Bis vor zwei Wochen. Beziehungsprobleme. Geraucht. Eine knappe Woche...wie früher...nur heimlich.

Seit einer Woche klebe ich wieder Pflaster...und das Verlangen, zu rauchen ist groß. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht überlege, noch EINE zu rauchen...furchtbar.Alles, was ich mir erarbeitet hatte, ist dahin; dieser Neustart um so unendlich vieles schwerer...ich hätte nicht gedacht, dass Sucht so fies sein kann...
Soviel zu mir und dem, was bisher geschah.
An allem, was folgt, will ich jeden Interessierten gern teilhaben lassen Smile

daggi
Hi Juni,

Hi Juni,

die EINE gibt es nicht, es folgt immer der ganze Lkw!

Ich hab 32 Jahre geraucht wie ein Schlot. Bin jetzt seit dem 14.3.05 "trocken". Aber die Tatsache dass ich jetzt hier bin und auch die immer wiederkehrenden Raucherträume zeigen deutlich die immer noch vorhandene Sucht.

lg daggi

lg, daggi