Gewichtzunahme beim Nichtrauchen

4 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
gilko05
Gewichtzunahme beim Nichtrauchen

Guten Morgen

Ich bin neu und möchte mich kurz vorstellen. Vor 49 Tagen habe ich nach 42 Jahren viel Rauchen ohne Unterbrechung das Rauchen eingestellt. Ich esse viel Obst und Gemüse, treibe täglich eine Stunde Sport und verzichte auf Süssigkeiten Vorher musste ich nie auf mein Gewicht achten jetzt esse ich weniger treibe Sport und habe ca 500 gramm zugenommen. Hat niemand eine Idee wie man trotz Nikotinentzug nicht zunimmt ? Das Nichtrauchen fällt mir nicht schwer aber ich bin unzufrieden und habe das Gefühl mein ganzes Leben ändert sich gerade Wie lange dauert dieser Zustand an? Ich fühle mich so schlecht das ich überlege wieder mit dem Rauchen anzufangen. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Raten?

Jutta2
Rauchfrei ohne zuzunehmen

Ich habe ein Prodopaseminar besucht, dort lernst Du auch  Ersatzbefreidigungen wie Essen oder sonstige Dinge  zu lassen. Da ist ja sonst nur eine Suchtverlagerung. Die Tipps dort haben mir enorm geholfen.

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
Hallo gilko05

herzlich willkommen in der rauchfreien Welt und Glückwunsch zu fast 2 Monaten ohne Rauch. 42 Jahre "mit", das kommt mir sehr bekannt vor. Und entschuldige, aber nur 500 "Gramm" Gewichtszunahme, das ist ja nun wirklich ein Furz im Wind. Wie hast Du das nur hingekriegt?

Klar verändert sich Dein Leben - und zwar gewaltig. Frag nicht wie lange das dauert, ist halt 'ne Scheiß-Sucht. Aber es geht vorbei und anschließend ist "Alles" besser, viel besser als vorher, kannste mir so glauben oder auch hier kilometerlang lesen.

Wünsch Dir Viel Erfolg
Reinhard  Wink

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

Lucky Luke (nicht überprüft)
500 gramm in 49 Tagen? wie

500 gramm in 49 Tagen? wie kann man das gewicht so konsequent halten, ich schwanke im kilobereich (schon immer)

Ich bin gerade gut am zunehmen, kann dir aber sagen dass es beim ersten mal aufhören anders war. Diesmal achte ich einfach nicht so sehr auf das Essen, dementsprechend gehts auch hoch mit dem GEwicht. Weiss ich und ich weiss auch ab wann mich das nervt... und dann wirds wegtrainiert.

Wenn Du jetzt angefangen hast Sport zu treiben darf ich Dir verscihern dass Du nicht zugenommen sondern Muskeln aufgebaut hast. Die sind nunmal schwerer als Fett.