Gelegenheitsraucher, wie schaffen die das nur?

11 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Mirella
Gelegenheitsraucher, wie schaffen die das nur?

Ich habe im letzten Jahr sage und schreibe 3 Frauen kennen gelernt, die ausschließlich auf Partys oder mal in geselliger Runde rauchen und sagen, dass sie überhaupt kein Problem damit haben in der Woche dann halt nicht zu rauchen. Ehrlich gesagt würde ich das auch gerne können, bin mir aber sicher das ich das so nicht schaffen würde. Ich habe etwas Bedenken, dass wenn ich mit den Ladys unterwegs bin mir der Nikotinteufel einredet, dass doch auch mal so zu probieren und schwups ist es dann wieder soweit.

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hey Mirella,

Hey Mirella,
die schaffen das wie Gelegenheitstrinker.
Ich kann ein Bier trinken ohne morgen wieder eins trinken zu müssen, meine Freundin nicht Sad
Ich kann aber keine Zigarette rauchen und morgen nicht. Da brauche ich dann wieder Nachschub.

Ich sage immer: "Ich bin Nikotiniker" Lol Lol

Schönen Tag noch wünscht Maggi

jpk
Bild des Benutzers jpk
Hallo Mirella

Hallo Mirella

meine Frau "kann" das auch, sie raucht nur alle naselang mal eine oder zwei abends in Gesellschaft (mal jetzt ohne die Frage, warum sie das überhaupt macht). Ich habe beobachtet, dass sie dabei praktisch keine Lungenzüge macht. Sie war keine Sekunde ihres Lebens abhängig von irgendwas, insbesondere nicht vom Nikotin.

Ich weiss aber sehr sicher, weil ich kein einziges Gegenbeispiel kenne, ein Ex-Raucher wird nicht ungestraft mal so zum Gelegenheits-Raucher, das geht immer schief (früher oder später).

Aber, warum sollte man denn ? Der :twisted: wartet nur drauf.

mejaculpa
Hallo Mirella!

Hallo Mirella!

Diese Phänomäne kenne ich auch. Das sind aber allesamt "Nichtraucher" wenn man das so sagen kann. Die sind der Sucht nie verfallen, für die war rauchen so wie mal einen Kaffee trinken und ein ander Mal nur Tee. Vielleicht haben diese Menschen ein Antigen das sie nicht süchtig macht.
Ich glaube wenn man man süchtig war so wie wir kann man nicht Gelegenheitsraucher werden.

Schönen Abend
Marlene

Ich rauche nicht, weil ich brauche nicht - NMR seit 13.01.2006, 19:00 Uhr

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Mirella,

Hallo Mirella,

ich weiß, wie Du die Fraue beneiden könntest, aber ich rate Dir, das zu lassen. Es bringt keinen Sinn, wenn Du heute eine rauchst, weil Du gerade in Gesellschaft bist und die nächste 4 Tage später in der Arbeitspause, weil eine Kollegin Dir eine anbietet. Sei froh, dass Du es Dir abgewöhnen willst. Oder?

Grüße vom Foren-Opa

FunnySunny
Hi Mirella,

Hi Mirella,

ob man abhängig wird oder ncht ist genetisch bedingt.
Es gibt Menschen, die rauchen und werden eben einfach nicht abhängig.
Sie können das Verlangen nach der nächsten Zigarette nicht empfinden.

Wenn du Raucher warst, wirst du es immer wieder sein,sobald du rachst. Das ist dann wie bei einem Alkoholiker, die Strukturen im Gehirn werden sofot wieder aufgebaut.
Also lass es lieber sein.
Wozu denn auch??

Schönen Abend noc
LG
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

Mirella
Eine der Biester war

Eine der Biester Wink war tatsächlich über 5Jahre Raucherin die täglich eine Packung konsumierte......und jetzt raucht sie wirklich nur auf Partys und in geselligen Runden. Bei den anderen beiden ist es tatsächlich so wie ihr es vermutet habt, sie haben noch nie richtig geraucht, aber trotzdem finde ich es sehr ungewöhnlich dann halt einfach nicht "drauf" zu kommen. Ich glaub ich habe die Sucht bereits in die Wiege gelegt bekommen, genetisch wie auch "Vorbildlich", also heißts für mich Finger weg und nicht versuchen nachzumachen. Der Nikotinteufel sitzt mir grad im Nacken und versucht mir einzureden: ach wie schön das wäre wenn Du das könntest......Schrecklich

mockey
Ach Mirella ,ich glaube wir

Ach Mirella ,ich glaube wir sollten für heute den :twisted: auch schlafen legen. Muss auch morgen wieder fit sein. Gute Nacht!

Leute, die sich die Finger verbrennen,
verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer

von Oscar Wilde

jpk
Bild des Benutzers jpk
[quote:66f1fa35d8="Mirella"

[quote:66f1fa35d8="Mirella"]Der Nikotinteufel sitzt mir grad im Nacken und versucht mir einzureden: ach wie schön das wäre wenn Du das könntest....[/quote:66f1fa35d8]

Jau, das ist einer seiner absoluten Klassiker Biggrin
Da stinkt man doch auch schon und hat den Mund voll mit bitterem Mist :roll:

mejaculpa
[quote:6d962759da]Eine der

[quote:6d962759da]Eine der Biester war tatsächlich über 5Jahre Raucherin die täglich eine Packung konsumierte......und jetzt raucht sie wirklich nur auf Partys und in geselligen Runden[/quote:6d962759da]

Ich wette mit Dir das diese Frau schaut das sie ja keine Party oder Feier ausläßt, unterbewußt durch den :twisted: getrieben.

Ich rauche nicht, weil ich brauche nicht - NMR seit 13.01.2006, 19:00 Uhr

Mirella
@meaculpa Von der Seite aus

@meaculpa Von der Seite aus hatte ich es noch gar nicht betrachtet, da könntest Du glatt recht haben.