Frage an die schon-länger-durchhalter..

12 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
TwoFace
Frage an die schon-länger-durchhalter..

Wollte mal fragen, wann sich eigentlich die sportliche Kondition deutlich verbessert hat.. Ich merke zwar schon, dass ich länger durchhalte, aber beim joggen gibt meine Lunge nach einer halben Stunde fast auf, ich spüre richtig, wie zugeteert sie ist :shock: :shock: :shock:
Wer hat denn schon so 1 Jahr oder mehr Erfahrung und kann mir dazu was sagen?
Lieber Gruß, Lisa

[color=indigo:e61bce6bcb]Rauchfrei seit 27.11.2004!![/color:e61bce6bcb][/b]

Jules_B
habe heute den 9. Monat

habe heute den 9. Monat erreicht... :danci1:
Die Kondi wird nach und nach besser..
Habe es aber auch erst nach em halben Jahr bei Tennis festgestellt
als ich mal so 3 Stunden spielen musste...

Carpe Diem - Nutze den Tag doch lebe die Nacht

Die Phantasie des Mannes reicht bei weitem nicht aus um die Realität Frau zu begreifen

Nichtaucher seit 10.04.2004

Matthias Becker
Bild des Benutzers Matthias Becker
Hallo Lisa!

Hallo Lisa!

Ich war vor 3 Jahren Laufeinsteiger (blutiger Anfänger) und hab mich mit der halben Stunde Laufen sehr gequält. Da ich durch den Entzug relativ aufgedreht war, ist mir das aber glücklicherweise nicht so sehr aufgefallen. Weil ich die 30 Minuten gar nicht am Stück durchlaufen konnte hab ich erstmal wochenlang wechselnd gehend/laufend absolviert um zumindest die Strecke zu schaffen. Was mir sehr geholfen hat war übrigens der Pulsmesser. In den letzten 3 Jahren hab ich deutlich an Kondition gewonnen, auch wenn ich mal nach lauffreien Phasen wieder einsteige schaffe ich die 30 Minuten (bzw. in meinem Fall die 5 km-Strecke) ohne größere Probleme. Ganz wichtig ist auf jedenfall, das Du auf Deinen Körper hörst und nicht Deinen Ehrgeiz zu sehr auslebst. Dein Körper wird sich konditionell schnell weiterentwickeln - bei mir war's so.

Liebe Grüße

Viele Grüße,
Matthias

TwoFace
Danke, das beruhigt mich:))

Danke, das beruhigt mich:))
Dachte schon, das wird gar nicht mehr... Ich war ganz früher mal eine ganz gute Läuferin ( mein Rekord waren 17,5 km) und träume davon, das mal wieder zu werden.. Es macht mich sehr traurig, so deutlich zu spüren, was ich meinem Körper so über die Jahre angetan hab und wie sehr er anscheinend drunter gelitten hat. Andererseits macht es mich froh, dass ich diesen Mistdingern den Kampf angesagt habe und meinen Körper nicht mehr schikanieren will!!
Bin wieder motiviert wie am 1. Tag Biggrin Biggrin

Greetz, Lisa

[color=indigo:e61bce6bcb]Rauchfrei seit 27.11.2004!![/color:e61bce6bcb][/b]

Sid
Ich habe letzten Sommer

Ich habe letzten Sommer fesgestllt wie der Zustand meiner Lunge ist.

Wir wollten einem ausgebüxten Pferd hinterher.
Bei unserem Stall ist eine Bundesstrasse in der Nähe.

Ich habe kaum 500 m geschafft und mir pfiff die Lunge.
Es ging nichts mehr. :cry:

Gneuf
1 3/4 Jahre rauchfrei und es

Hallo,

im Mai wird das 2. Jahr vollendet. Biggrin

Luft & Ausdauer wurden deutlich gesteigert. Das ist aber auch ein Verdienst des regelmäßigen Trainings (Fitness), da ansonsten die Wampe überhand nehmen würde. Wink

Wie auch immer, es wird nach wie vor besser und besser.

Viele Grüße und DURCHHALTEN!
Gneuf

astrid
[color=blue:7634fb8dd1][

[color=blue:7634fb8dd1][/color:7634fb8dd1]

:?: Wie ist es mit dem Zunehmen, wenn man aufhört zu rauchen?

Ich bin schon ganz schön kugelig Smile hab natürlich auch panik daß ich jetzt noch mehr zunehme...........

Ich bin der Meinung, daß es nur an mir selbst liegt. Also wenn ich statt der Zig. mir nur noch Süßes reinstopfe. Habe aber auch mal gehört, daß, wenn ich selbst peinlichst drauf achte nicht im Süßen Ersatz zu suchen - der Stoffwechsel anders reagiert und ich unweigerlich zunehme....???

Ist das so?

LG
Astrid

Jules_B
NEin..denke du nimmst nur zu,

NEin..denke du nimmst nur zu, wenn dein Ersatz sowas fördert..

Bin fast ein jahr rauchfrei und habe nicht zugenommen

Carpe Diem - Nutze den Tag doch lebe die Nacht

Die Phantasie des Mannes reicht bei weitem nicht aus um die Realität Frau zu begreifen

Nichtaucher seit 10.04.2004

jpk
Bild des Benutzers jpk
2 Jahre

Gestern warens zwei Jahre, seit ichs aufgegeben habe und das ist die Bilanz:

- Über den Tag kein Gedanke mehr an die Scheiss-Kippen
- Keinerlei Schmachter mehr
- Wachsam bleiben für Katastrophenfälle ist notwendig
- Besseres Körpergefühl ist eindeutig
- 6 Kilo mehr, aber jetzt ohne Stress stabil
- Gönne mir immer noch ab und zu was nettes aus dem Ersparten
- Gehe immer noch genau so gerne einen trinken
- Ein gewisses Bedauern, es erst so spät "getan" zu haben

Ich wünsche allen die Power, diesen Mist über Bord zu werfen.

- Freiheit heisst, keine Angst haben, vor nichts und niemandem. -

conny
Na, wenn das kein

Na, wenn das kein Motivationsschub war :!: :!:

Vielen Dank dafür, genauso will ich es auch mal sagen :!: Und es werde es auch schaffen!!!

Conny
Rauchfrei seit 1. März

Mein neues Leben begann am 12.9.05 um 22.OO Uhr

Andrea
Ja, da kann ich mich bei JPK

Ja, da kann ich mich bei JPK auch nur bedanken! Das hat richtig gut getan! :bounce:

Rauchfrei seit 17.02.2010

Seiten