Ein Versuch ist es wert!!!

4 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Andrea1967
Ein Versuch ist es wert!!!

und bleibt auch hoffentlich nicht nur bei einem Versuch.

Hallo zusammen erstmal,

ich bin heute durch Zufall auf Eure Seite gestoßen und hab mir dann gedacht, es ist sicherlich nicht verkehrt sich gleichgesinnten anzuschliessen Wink

Ich habe meine letzte Zigarette letzten Dienstag um 9 Uhr morgen geraucht. Mehr oder weniger hat mich eine heftige Bronchitis mit angehendem Asthma dazu getrieben, es einfach zu versuchen von der blöden Raucherei wegzukommen.
Jetzt, nachdem meine Erkältung fast nicht mehr zu spüren ist, kommt die Versuchung nach dem Blauen Dunst immer öfters wieder durch. Und das leider sehr heftig. Mit den Stimmungsschwankungen hab ich am schlimmsten zu kämpfen, aber wie ich gelesen habe, bin ich da nicht die Einzigste.
Ich hoffe jetzt einfach, wenn ich hier lesen kann, wie es anderen ergeht, dass das auch mir helfen wird, alles zu überstehen.

So dann mal noch einen rauchfreien Tag wünsch Smile
LG
Andrea

letzter Glimmstengel: 24.10.2006 9.00 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2347.html]Andi´s Tagebuch[/url]

Yanik
Hallo Andrea und herzlich

Hallo Andrea und herzlich Willkommen hier bei uns.
Manchmal hat doch so eine Bronchitis auch ihre guten Seiten, oder Lol Ich habe immer auf eine gewartet, um mit dem Rauchen aufhören zu können. Kriegte aber keine und mußte dann ganz gesund den Entzug antreten :roll:
Nach einer Woche ist das Nikotin doch schon fast alles raus aus Deinem Körper und was Dich jetzt noch quält ist "nur" der :twisted: der Dir einreden will, Du müßtest jetzt unbedingt wieder eine rauchen. Glaub ihm kein Wort und bleib stur, sie würde Dir ohnehin nicht schmecken und Deine lädierten Atemwege würden das mit Sicherheit sehr übel nehmen.
Du schaffst das ganz bestimmt, bleib einfach bei Deinem Entschluß und hol Dir jederzeit Hilfe hier im Forum
Yanik

Nichtraucher seit dem 02. 09. 06

"Du weißt nie, was Du alles schaffst, wenn Du nicht aufstehst und es versuchst"
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2119.html]Mein Klagebuch...[/url]

Andrea1967
Vielen Dank für die Begrüßung

Vielen Dank für die Begrüßung und vor allem für die aufmunternden Worte. Denke die kann man immer gut gebrauchen Smile

Andrea

letzter Glimmstengel: 24.10.2006 9.00 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2347.html]Andi´s Tagebuch[/url]

Snusel
Hallo Andrea,

Hallo Andrea,

es ist, wie Yanik sagt, bleib einfach stur, hör nicht auf den :twisted: und rauch einfach die Nächste nicht.
Es wird einfacher mit jedem Tag.

Ich bin mit fettem Husten, Halskratzen und auch einmal mit ner Kehlkopfentzündung noch rausgeschlichen zum Rauchen. Völlig blöde....Aber so ist das mit einer Sucht. So einfach lässt sich der :twisted: nicht ausbooten. Der kämpft um jeden Raucher. Da braucht es schon ein wenig Standfestigkeit.
Ich drück dir die Daumen, dass du es durchhälst. Mit jedem Tag kannst du stolz auf dich sein, das ist doch ein ganz tolles Gefühl, oder?

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin