Eddie´s Tagebuch

12 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Edger75
Eddie´s Tagebuch

So liebes Tagebuch...

... eigentlich bin ich ja schon etwas spät, denn in einer guten Stunde habe ich meine ersten zwei Wochen ohne Zigaretten geschafft :applaus: *mirselberaufdieschulternklopf*

Einfach war es nicht immer, aber (zumindest bis jetzt) auch nicht so schlimm. Ganz gut geholfen hat, dass ich direkt am zweiten Tag so eine fiese Hals- und Rachenentzündung bekommen habe, die zwischendurch so schlimm war, dass ich auch als Raucherin nicht geraucht hätte...

Momentan meldet sich Mr. :twisted: nur recht selten und lässt sich relativ gut ignorieren, da mittlerweile die meisten Leute in meinem Umfeld nicht (mehr) rauchen! Bin auch super happy, dass mein Freund nicht raucht, so dass es hier zu Hause am stressfreiesten ist.

Genieße zur Zeit aber auch Leute um mich herum die rauchen - "schnuppere" gerne frische Zigarette - ohne Bedürfnis mir selber eine anzstecken. Dieses Bedürfnis kommt dann ehr aus der Gewohnheit heraus.

So nun zu heute... Es war ein ziemlich guter Tag - schönes Wetter, lange geschlafen (allerding natürlich wieder totalen M.ist geträumt - ich glaube ich könnte zur Zeit mind. 10 Psychologiestudenten genug Futter für ihre Diplomarbeiten liefern... ), gebügelt *bäh* und bei Freunden zum Grillen gewesen - alle Nichtraucher! Trotz 3 Radler keine unbändige "Lust" verspürt, allerdings vorhin beim Telefonieren mit einer Freundin jede Menge Ofenchips verdrückt :aubacke2: Aber gut, man kann nicht alles haben...

Bis morgen zum nächsten rauchfreien Tag

Sid
Hi willkommen im Club.

Hi willkommen im Club.

Freue mich für dich das es bei dir noch leicht geht mit dem aufhören.

Edger75
Liebes Tagebuch,

Liebes Tagebuch,
hallo Sid!

Vielen Dank für den lieben Eintrag. Bin mal gespannt wie lange es noch so leicht geht!

Habe morgen eine Operation vor mir (allerdings recht klein, aber mit Vollnarkose und so) - habe ich gestern erfahren und hätte schon super gerne gerraucht. Bin dafür jetzt aber natürlich um so stolzer, dass ich es bis jetzt auch ohne überstanden habe - ab jetzt dürfte ich sowieso nicht mehr rauchen.

Ausserdem war es ein tolles Gefühl heute dem Arzt auf die Frage "rauchen Sie" mit "nein, seit zwei Wochen nicht mehr" zu antworten - und der Gute hat auch noch super anerkennend reagiert Dirol

Werde morgen berichten, ob ich alles gut überstanden habe - vor allem ohne Ziggis...

Liebe Grüße

Edger75
So liebes Tagebuch - gestern

So liebes Tagebuch - gestern habe ich fast den ganzen Tag verpennt... Wohl wegen der Narkose!

Aber heute geht´s mir prima - habe alles gut überstanden! Und mir natürlich viel zu viele Gedanken und vor allem viel zu viel Panik gemacht! Aber so eine OP birgt ja auch immer Risiken - egal ob nur für 15 Minunten oder 5 Stunden...

Aber am aller aller aller Besten ist - und macht mich mächtig stolz - dass ich das Ganze ohne Ziggis überstanden habe. Im Moment habe ich das Gefühl, dass ich alles schaffen kann, wenn ich diese Tage OHNE überstanden habe :danci1:

Liebe Grüße und bis morgen

Andrasta
Das kriegst du schon hin

Das kriegst du schon hin Smile

Seit 6.7.2004 ohne qualmerei.....

Edger75
... lang lang ist´s her

... lang lang ist´s her liebes Tagebuch... Leider war ich zwischenzeitlich knapp 2 Wochen im Krankenhaus :cry:

Keine ganz so schöne Geschichte - aber im Moment zumindest alles im Griff! Morgen noch mal zu einem Spezialisten, dann weiß ich hoffentlich bald mehr!

Wir schreiben mittlerweile den 43. Tag und mir geht es ohne Zigaretten so richtig! Zum einen bin ich soooooo stolz auf mich, dass ich diesen ganzen Sch... bis jetzt ohne Ziggis überstanden habe, und zum anderen, war ich im KH echt froh, mir keine Gedanken um´s Rauchen machen zu müssen! So dass ich im Moment das Gefühl habe, alles OHNE überstehen zu können Biggrin

Das einzige "Problem" ist, dass ich - und das wohl auch noch für länger - jede Menge Cortison nehmen muss! Ich habe z.Zt. das Gefühl ich bin eine "Fressmaschine"... Ab morgen wird wieder mit WW gestartet - ich hoffe, ich komme gegen dieses ständige Hungergefühl irgendwie an...

Iveee
erstmal guten morgen...

erstmal guten morgen...
gratuliere zu den ersten wochen rauchfrei.
wie gehts so nach der op?

[color=violet:1590c2e3ad]NMR 10.05.05...geiles datum wie ich finde...[/color:1590c2e3ad][color=darkred:1590c2e3ad]1jahr geschafft[/color:1590c2e3ad]

Edger75
44. Tag...

... gestern habe ich hier was von der "50-Tage-Krise" gelesen... Oh oh, ich bin ja mal gespannt! So wirklich lange ist das ja nicht mehr!

@Iveee: Vielen Dank für deine Glückwünsche! Meine OP war völlig unkompliziert! Hatte auch nicht wirklich was mit meinem Krankenhausaufenthalt zu tun! War zeitlich nur etwas "ungeschickt"!

War übrigens am Wochenende bei meinen Eltern im Urlaub zu Besuch! Beide starke Raucher! Was soll ich sagen, bis auf ein paar Gelüste ging alles hervorragend!? Also irgendwann muss hier doch noch mal der Megahammer kommen - das ging mir bis jetzt alles viel viel zu einfach!
Wenn ich mal überlege, war ich von den 6 Wochen ohne Zigaretten bestimmt 4 aus meinem "normalen Leben" gerissen... Auf der anderen Seite musste ich aber auch so einige Dinge "verdauen", die ich mir früher ohne Ziggi nie zugetraut hätte... :roll: Am Besten freu´ ich mich einfach weiterhin, dass es so toll klappt und denke nicht weiter drüber nach!

Mitlerweile weiß ich übrigens auch, dass das Nichtmehrrauchen für meine komische Krankheit das Beste ist, was ich machen konnte. Ich bin nur froh, dass ich schon vorher freiwillig aufgehört habe. Jetzt habe ich einfach noch einen weiteren Grund mehr. Ich glaube, wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich jetzt auf jeden Fall aufhören muss, hätte es nicht (so gut???) funktionert!?

Also auf die nächsten 6 bis zur 50!

Liebe Grüße

Edger75
7. Woche geschafft

Hallo liebes Tagebuch!

So in einer guten halben Stunde, ist die 7. Woche geschafft :bounce: Ich kann es immer noch nicht glauben... Gestern war ich bei meinen Eltern, die aus dem Urlaub zurück gekommen sind, eine Freundin war auch noch da! Um mich rum haben alle geraucht und mich hat es nicht gestört... *selbstaufdieschulterklopf*

Ausserdem war ich gestern morgen endlich mal wieder walken - und ich hatte so viel Luft wie noch nie im Leben! Freu mich schon auf die nächste Runde morgen früh :surprised:

Liebe Grüße
Ed

Edger75
Halihallo!

Halihallo!

Sooo ein schöner Tag... War heute morgen ganz brav walken - jipiiieh es ist echt viel besser, wenn man vernünftig Luft bekommt Biggrin und danach mit meiner Freundin in Holland zum shoppen bis die Kreditkarte geglüht hat *klitzekleinesschlechtesgewissen* Aber egal - schließlich habe ich schon 200 € gespart Dirol

Der :twisted: hält sich eigentlich auch sehr bedeckt - der einzige "Wehrmutstropfen" (mir fällt keine bessere Umschreibung ein), der mich manchmal überkommt ist der, dass ich den Hunger durch das viele Cortison jetzt nicht mehr wegrauchen kann... Da hilft entweder nur Essen oder Aushalten - auf lange Sicht gesehen beides etwas nervig, aber wesentlich gesünder Wink Naja, wenn ich schon den Nikotinteufel in Schach halten kann, sollte es doch mit dem Hungermonster auch was werden, oder! Die beiden sollen hingehen wo der Pfeffer wächst - da sind sie dann auch nicht mal alleine :mrgreen:

So verschwinde jetzt ab in die Heia - muss morgen wieder zum Blut abgeben - irgendwann habe ich glaub ich nix mehr... Wieviel Liter hat man eigentlich so *grübel*

lumme
guten morgen mr. 7 wochen!

guten morgen mr. 7 wochen! Blum 3

erstmal herzlichen glückwunsch zu deiner leistung, da kannst du wirklich stolz sein. Wink

zur info: ich fürchte, die weißkittel können dich noch ein paar mal anzapfen, 5-6 liter blut hat der mensch, sagt man. :roll:

gute besserung wünscht
lumme

Letzter Zug: 20. Juli 2005

Seiten