Die Verlangensattacken genießen!

4 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Matthias Becker
Bild des Benutzers Matthias Becker
Die Verlangensattacken genießen!

Wenn man glaubt: Jetzt muss ich eine rauchen oder ich sterbe, lehnt Euch entspannt zurück, atmet ruhig in den Bauch und wartet ab. Egal wie unangenehm es auch ist, Ihr könnt sicher sein, dass Ihr nicht sterben werdet Wink

Wer erst einmal am eigenen Leib erfahren hat, dass das unangenehme Gefühl nach spätestens 3 Minuten ganz von alleine vergeht, muss sich nicht mehr davor fürchten. Konzentriere Dich nur auf den gegenwärtigen Moment. Denke nicht: Ich werde nicht mehr rauchen, sondern sage Dir: Jetzt werde ich keine Zigarette rauchen!

Haut hin, ich hab's nämlich so gemacht und bin jetzt seit > 1 Jahr clean Dirol

Viele Grüße,
Matthias

ziggi
freut mich matthias,

dass du nun über 1 jahr "clean" bist. da kann man schon stolz drauf sein und ich weiss wovon ich rede.
zu meiner rauchervita...ich rauche seit meinem 13. lebensjahr :oops: , allerdings da noch nicht mit solcher regelmässigkeit wie zuletzt, aber immerhin. da ich nun mein 44. lebensjahr vollendet habe, kann ich nunmehr auf eine 31 jährige "raucherkarriere" zurück blicken, die allerdings von einer 8 jahre andauernden "erleuchtung" (ja..ich habe 8 jahre durchgehalten) verschönt wird.
ich kann behaupten, dass es mir damals nicht sonderlich schwer fiel mein laster abzulegen, weil ich mental voll hinter meinem vorhaben stand, hört sich bestimmt bescheuert an, aber was ich damit sagen möchte ist, dass wenn man sich absolut sicher ist das rauchen aufzugeben, dann fällt es auch entspr. leichter.
ein mal eben halbherzig gefasster entschluss ist da schon eher zum scheitern verurteilt.
da ich selber nie kapiert habe warum ich rückfällig geworden bin, habe ich mich dazu entschlossen es wieder sein zu lassen...heute ist mein 2. tag ohne rauch!!! und ich bin der festen überzeugung es auch diesmal wieder zu schaffen, nur hoffe ich, dass ich für ewig und alle zeiten rauchfrei bleibe.

also...allen, die sich vom dämon tabak befreien wollen wünsche ich, dass ihnen nie die kraft ausgeht der versuchung zu widerstehen.

p.s. verzeiht mir meine schreibweise, ich habe mir halt angewöhnt alles klein zu schreiben, faul wie ich bin Dirol

Matthias Becker
Bild des Benutzers Matthias Becker
Hallo Ziggi!

Hallo Ziggi!

Man hört das ja öfter, das ehemalige Raucher plötzlich wieder anfangen, weil sich irgendwas im Leben ereignet hat, oder so. Ich glaub da muss man höllisch aufpassen, aber in so ner richtig harten Situation kann ich mir das durchaus vorstellen.

Ich glaub auch, dass es Ex-Rauchern wie Dir leichter fällt, wenn man weiss wie mit dem Rauchen aufhören läuft. Dein Versuch wird bestimmt klappen, da bin ich mir sicher.

Augen auf beim Eierkauf Biggrin

Gruß

Viele Grüße,
Matthias

Peppilotta
Ziggi, mir gehts genauso

Ich war auch 8 Jahre Nichraucher und habe vor 4 Jahren wieder angefangen. Ich bin auch so alt wie du 45 (in etwa). Jetzt versuche ich es mal wieder. Ich bin jetzt schon bei Tag 6 Nichtraucher. Mal schauen, ob ich durchhalte. ich hoffe und glaube schon