Die letzte Bastion

4 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Moonie
Die letzte Bastion

Hallo Zusammen.

Habe mich hier neu angemeldet, weil ich mit dem Rauchen aufhören möchte.

Ich bin 38 und rauche seit 12 Jahren. Spätraucher also.

1 Päckchen am Tag.

Mit der Sucht habe ich leider so meine Erfahrungen. Vor 2 Jahren war ich noch Alkoholiker (1 Flasche Vodka am Tag), bin aber durch ne Tagesklinik clean geworden. Abstinent seit 2 Jahren.

Da sich mein Umfeld wieder verbessert hat (Jahrelange Beziehung gerettet und praktisch ein Traumjob), habe ich mich entschlossen, jetzt wo alles gerade so toll läuft, die letzte Bastion der Sucht anzugreifen: Das Rauchen.

Vor 4 Wochen fühlte ich mich bereit. Leider wurde ich krank, so dass ich dann erst letzte Woche angefangen habe mit dem Stopp wegen der Stressbelastung auf den Körper bei einem Entzug.

während dieser Zeit habe ich zum ersten mal auch Rauchstoppbücher gelesen und meine Ünerzeugung dadurch verstärkt.Seltsam ist, dass ich erst bereit war diese Bücher zu lesen, als mein Entscheid gefallen war.

7 Tage nun bin ich ohne Zigarette, aber mit Hilfe: Ich habe mich für Nikotinpflaster als Unterstützung entschieden. Obwohl ich durch den Alkoholentzug eigentlich Entzugserfahrumgen habe, fällt es ausserordentlich schwer, die Gewohnheiten abzulegen Wink Oft erwische ich mich, wie ich Unterbewusst vom PC aufstehe, die Finken anlege und plötzlich das Feuerzeug in den Händen halte ohne Zigarette Lol Also auch so ein Kampf.

Als Pflaster verwende ich Nikorette Phase 1... 25mg Nikotin. Geplant auf 2 Wochen... Dann 15mg Pflaster für 2 Wochen und dann 10mg für 2 Wochen oder 4 Wochen wenn die niedrigste Dosis schwer abzusetzen ist. Besser als Glimmstengel Blum 3

Also...

Es freut mich Euch kennenzulernen Wink

 

 

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Moonie!

Herzlich Willkommen hier im Forum und das hört sich alles super bei Dir an. Hilfsmittel sind immer erlaubt. Der Weg ist ja bekanntlich das Ziel.

Wenn Du magst, dann leg' Dir ein eigenes Tagebuch zu, in welches Du Deine Geschichte für uns aufschreibst. Und klar, vielleicht haben wir ja auch eine gute Idee für Deine Hände, welche jetzt nicht mehr wirklich wissen, was sie tun sollen, wo Zigaretten festhalten keine Option mehr ist.

Ganz liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen.

Josefine  Smile

 

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Coffeetogo
Bild des Benutzers Coffeetogo
Willkommen, Moonie! 7 Tage

Willkommen, Moonie! 7 Tage schon ohne ist toll! Und heute ist der 8. Smile Weiter so!

Nichtraucher seit 20. April 2021 Blum 3 Blum 3

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Moonie 

Hallo Moonie 

und herzlich willkommen im Forum.
​Ich bin auch nicht mehr der Einzige hier, der ein Alkkoholproblem hatte - weil Du da bist. Sehr lobenswert in Deiner Sache und die 2 Jahre sind es wert. Bei mir sind es allerdings schon 24 Jahre her, als ich den letzten Schluck getrunken hatte.

Ich wünsche Dir alles Gute, dass Du es auch mit dem NichtMehrRauchen (NMR) schaffst. Wie schwehr es ist, sich von Beiden zu trennen muss ich nicht erklären. Geschafft habe ich es aber - mit viel Willen und Stärke um Nichtraucher zu werden.

Toi, toi, toi!!!

Grüße vom Foren-Opa