Die Christina stellt sich vor

12 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Loveparade82
Die Christina stellt sich vor

Hi, ich bin die Christina, 23 Jahre alt und wenn es klappt ab sofort Nichtraucherin!
Eigentlich war mein Plan am kommenden Wochenende aufzuhören, da ich ab dann 3 Wochen Urlaub habe, danach bin ich hoffentlich schon aus dem Gröbsten raus. Gestern habe ich mich mit Nikotinpflastern eingedeckt, ohne Hilfsmittel habe ich es schon einmal erfolglos versucht. Jetzt bin ich aber heute und morgen krank geschrieben und hatte heute morgen nur noch 2 Ziggis und dann spontan entschlossen einfach ab sofort nicht mehr zu rauchen. Es bringt ja doch nichts es noch 2 Tage umsonst vor sich herzuschieben Wink
Leider bin ich wegen meinem Fuß krank geschrieben, was meinen Plan, mich einfach immer zu bewegen, wenn der :evil: kommt, zu nichte macht. Aber vielleicht geht ja Fahrrad fahren auf dem Heimtrainer, mal sehen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Nikotonpflastern und kann mir eine Frage beantworten? Ich habe ja heute morgen noch 2 geraucht und in der Beschreibung von den Pflastern steht, dass man direkt morgens (ohne zu rauchen) damit loslegen soll. Ab wann meint ihr, kann ich mir ein aufkleben?

Viele Grüße und Kopf hoch an alle Leidensgenossen.

Christina

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

Snusel
Hallo Christina,

Hallo Christina,

herzlich willkommen hier im Forum!

Ich kann dir zu den Pflastern leider nichts sagen, ich habe keine benutzt, aber ich will dir gutes Gelingen und viel Erfolg wünschen.

Wenn du es wirklich willst, dann klappt es auch. Smile

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

Loveparade82
Hi Snusel,

Hi Snusel,

vielen Dank erstmal. Bisher klappts auch ganz gut ohne Pflaster und so lange es nicht ganz arg schlimm wird, will ich sie auch nicht einsetzen. Prinzipiell finde ich nämlich den harten Entzug sinnvoller als so eine Geschichte auf Raten.

Falls es aber soweit kommen sollte, dass ich kurz davor bin eine zu rauchen, werde ich lieber ein Pflaster kleben. Mit Pflaster darf man ja auch gar nicht rauchen Wink

Hat jemand noch gute Tipps zu Ablenkung außer Sport (wegen kaputtem Fuß) und Computer oder Fernsehen?

Viele Grüße
Christina

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

Snusel
Hi,

Hi,
viel Wasser trinken hilft, Lollis lutschen hilft, lesen hilft
ähm, *überleg* essen hilft natürlich auch, allerdings mit der unangenehmen Nebenerscheinung, dass die Waage sich dann meldet.
Mach möglichst viel, was dir Spaß macht. Sport hilft am besten, das fällt ja leider flach.

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

Loveparade82
Hi,

Hi,

danke für die Tipps! Erstaunlicherweise klappts bisher auch so ganz gut Biggrin
Wasser trinken hilft echt ungemein, obwohl ich auch normalerweise schon eine Menge trinke!

Liebe Grüße
Chrissi

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

frollein
Hi,

Hi,

ich hab' gestern abend, als der :twisted: besonders schlimm war, zur Ablenkung (abgesehen von Forum/TG-Durchblättern) Gesellschaftsspiele gezockt - mit Nichtrauchern.
- Scrabble
- Catan
- Metro und dann Dodo.

LG und viel Erfolg!

Letzte Kippe 29.07.06

Tannilein
Hi,

Hi,

erstmal willkommen hier!

Also wenn es dir garnicht so schwer fällt ohne pflaster, dann lass es auch sein.

Ich hab es einmal mit pflastern versucht, und diese dinger haben bei mir starke nebenwirkungen ausgelöst, wahrscheinlich waren sie zu stark.

Welche pflaster hast du denn? Es gibt ja 24-std. Pflaster, die du rund um die uhr draufhast und dann gibts eben die, die du dir morgens nach dem aufstehen draufmachst und abends vor dem zu bett gehen wieder runter machst.

Lg Tanja

NICHTS ist unmöglich!!!
Tanni vom 08/1 Team

Rauchfrei seit 8.1.2008

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/topic1478-840.html]Tannileins Tagebuch[/url]

Loveparade82
Hi,

Hi,

ich habe Pflaster für 24 h, die von der Stärke her wohl ganz gut hingekommen wären. Da ich jetzt aber schon 3 Tage ohne ausgeharrt habe, werde ich sie nicht mehr benutzen. Denn mein Körper ist ja jetzt schon kräftig dabei vom Nikotin loszukommen und da möchte ich ihn jetzt auch nicht mehr bremsen Wink

Gestern haben mein Freund und ich uns Knastertabak geholt. Wenn wir jetzt auf rauchende Menschen treffen und es us überkommt, rauchen wir das Zeug. Schmeckt zwar ein bissel wie angebrannter Tee ist aber wenigstens nikotinfrei und kann über so einen Hradcore-Moment hinweghelfen.

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

frollein
...aber die anderen

...aber die anderen Schadstoffe sind doch trotzdem drin, wenn Du das Zeug als Zigarette rauchst (Papier....) oder?

Bin zwar neu in der NR-Welt, aber als [b:2d111bfcdc]Ersatzhandlung[/b:2d111bfcdc] zum "richtigen" Rauchen, finde ich Knastertabak nicht besonders geeignet...
Ich kenn' auch jemanden, der mir ernsthaft gesagt hat er sei sich das Rauchen am abgewöhnen und wenn's ihn arg überkäme, dann würde er jetzt 'ne Zigarre rauchen, weil ja nur gepafft und das sei nicht das Gleiche wie eine Kippe nach der Anderen...

Bin skeptisch.
LG
F

Letzte Kippe 29.07.06

Loveparade82
KLar sind die anderen

KLar sind die anderen Schadstoffe drin. Ich muss dir allerdings sagen, dass mir das im Moment herzlich egal ist. Wink
Hauptsache ich komme erst mal von den körperlich abhängigmachenden Zigaretten los. Und diese Knasterkippen rauche ich auch nur, wenn es halt ein "Notfall" ist. Respekt all denen, die es ohne Hilfsmittel schaffen aber ich gehöre nicht dazu. Habe aber auch kein Problem damit.

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

nangiyala
Bild des Benutzers nangiyala
:shock: nachtigall ick hör

:shock: nachtigall ick hör dir trapsen...

:hinweis: Nichtraucher seit 26.09.2012, 11.48 Uhr 

 

Seiten